“Endlich gutes und modernes Sushi in Linz!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Herberstein

Herberstein
Altstadt 10 | (Kremsmünsterhaus), Linz 4020, Österreich (Altstadtviertel)
0732 786161
Platz Nr. 60 von 350 Restaurants in Linz
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: österreichisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Firmenevent, Romantisch, Bar-Szene, Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadtviertel
Linz, Österreich
“Endlich gutes und modernes Sushi in Linz!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Für lange Zeit musste man als Linzer nach Wien fahren, um gutes Sushi, Maki oder Sashimi genießen zu können. Mit der Sushi Bar im Herberstein ist dies jetzt endlich auch in Linz möglich. Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Die Karte ist top, könnte jedoch vielleicht etwas größer sein. Suppen, der Herberten Special Mix und das Dessert (aus dem Restaurant) waren hervorragend! Die Sushimeisterin ist super freundlich und man merkt sofort, dass sie ihren Beruf liebt! Die Bar ist sauber, modern eingerichtet und die Preise sind äußerst günstig! Für die Dynamite Roll (6,9 €) oder die Crunchy Gamba Roll (5,9 €) zahlt man in Wien schnell das Doppelte. Top! Eine großartige Bereicherung für Linz! Danke!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“wunderbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Ein grandioser Abend mit sehr guter Küche, wir kosteten uns quer durch sushi, steaks und grandiosen Menü. Sehr freundliches und hilfbereites Serviceteam, das uns bestens betreut hat. Der Wein schmeckte und wir genossen den Abend sehr!! :)

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Linz
“Herberstein Sushi Bar”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Bemüht aber Provinz Qualität. Erstens - das flasche Messer - eine richtige Sushi Meisterin würde das richtige Messer verwenden. Das Sushi schmecken gut - aber kein Vergleich zu einem Dots oder Tenmaya in Wien. Es wirkt provinziell - die Qualität schwankt auch - beim ersten Besuch wars besser beim zweiten Besuch schlechter. Ich würde trotzdem wieder hingehen - einfach weil es in Linz wenig Möglichkeiten gibt (Izakaya und Akakiko???)

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Leider enttäuscht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Von Spitzengastronomie kann nicht die Rede sein, aber zumindest der Preis war auf 2 Haubenniveau. Küche war gut, könnte aber etwas kreativer sein, also nicht außergewöhnlich. Der Service allerdings unter jeder ... da sollte was geschehen, denn das passt auf gar keinen Fall. Kaum wollte man mal was fragen, waren die Kellnerinnen auch schon wieder weg, Erklärung der Speisen fehlte völlig, aber man bekommt ja nicht mal eine Weinempfehlung.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Henndorf am Wallersee
“Mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Tja, das Herberstein...
Mehrmals hier gewesen und leider kein einziges Mal wirklich überzeugt gewesen. Die Speisen klingen sehr ambitioniert, doch will die echte Qualität nicht so recht gelingen. Vor allem die gesamte Atmosphäre lässt mich nicht überzeugt sein.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen