“Superhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 28 von 34 Hotels in Linz
Bern
“Superhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2009

Wir möchten dem gesamten Personal des Hotels von ganzem Herzen danken. Wir werden sehr gerne wieder kommen. Alle unsere Wünsche wurden erfüllt und so fühlt sich der Kunde als König. Wir haben die kompetente Freundlichkeit der Reception, das vielseitige und schön präsentierte Frühstück und die stets sauberen Zimmer sehr geschätzt. Macht weiter so. Herzlichen Dank.

• Aufenthalt September 2009, Freunde

Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2008

Sparen, wo's geht - willkommen im Ostblock 1980

Gleich vorweg: Ich bin sicherlich kein so pingeliger Mensch und war schon Campen und Zelteln auf Campingplätzen und in freier Natur. Ich kenn' Jugendherbergen im Ausland, ich übernachtete im In- und Ausland in Pensionen, die schon etwas älter sind, ich kenn' im In- und Ausland Hotels von 1* bis zum 5*, aber so etwas Grausliches wie das Youthhotel in Linz hab' ich noch nie erlebt.

Die einzigen positiven Eindrücke von dort sind:
*) die gute Anbindung an die Öffis (ca. 5 min. zu Fuß).
*) frisches Gebäck (Semmeln, Brot) beim Frühstück.
*) ein funktionierender Fernseher (wenigstens irgendetwas Positives im Zimmer).

Und leider nun die negativen Eindrücke:
*) am allermeisten schockiert waren wir (zwei Mädels) über die sicher schon seit einiger Zeit ungeputzten Fenster! Da konnte man den Dreck an ALLEN Zimmerfenstern (2 im Bad, ein langes schmales im Zimmer mit 2 seitlichen Teilen zum Öffnen), aber auch im Stiegenhaus und auch im Frühstücksraum sehen, wie der Dreck schon seit einigerzeit runtergeronnen ist und seither nie weggeputzt wurde!
*) der heruntergekommende, schmuddelige und abgewohnte Zustand im Hotel selbst - man hat den Eindruck, dass man entweder im Ostblock der 80iger Jahre ist oder dass dieses Hotel schon zwei bis drei Jahre geschlossen ist, so ungepflegt präsentiert es sich schon von außen!
*) keine Sorge: im Inneren schaut es genauso aus wie außen:
im Zimmer gab's einen ca. 40 x 40 cm großen Fleck zwischen den beiden Betten am Teppich, im Aufzug sind diverse Kratzspuren im Edelstahl und Löcher im Holz zu finden, die Vorhänge sind überall (Zimmer oder Stiegenhaus) nicht weiß, sondern grau (einfach ungewaschen), die ehemals weiße Fassade (so alt ist das Haus nicht) ist nur mehr dreckig (man sieht den eingetrockneten Dreck, wie er von oben runterrinnt), der gesamte Bereich rund um das Hotel ist ungepflegt (Gras im Kopfsteinpflaster, verwildert, asphaltierte Bereiche aufgebrochen, Betonpflanztröge auch dreckig und mit Pflanzen, um die sich keiner kümmer), ungepflegter Innenhofbereich, am Parkplatz ist ein Loch, wo ein ganzer Autoreifen reinpasst), keine gute Beschilderung für die Zufahrt zum Hotel, bei unserer Zimmertüre war unten beim Ende der Türe/Anfang des Teppichbodens das Holz abgeschlagen & von Feuchtigkeit aufgeweicht, zersprungene Fliesen im Bad über die komplette Badewannenlänge, feuchte/schimmelige Ecke im WC, Dübellöcher in der Wand, die Wandlampe war alles andere als gerade, am Badezimmerspiegel waren noch die Spuren der Vorbewohner sichbar (runterrinnende Schlieren), usw..

Gottseidank waren wir nur 1 Nacht dort.

Resümée: mit einem Wort umschrieben: megagrauslich :-((

Das Youthotel Linz sieht uns nie wieder!

• Zufrieden mit — gute Verkehrsanbindung, frisches Brot/Gebäck beim Frühstück
  • Unzufrieden mit: — allem anderen, vor allem der Sauberkeit und dem allgemeinen und uralten Zustand dieses Quartiers
  • Aufenthalt Mai 2008, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Youthotel Linz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Youthotel Linz

Anschrift: Wankmuellerhofstrasse 39, Linz 4020, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz
Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 28 von 34 Hotels in Linz
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Youthotel Linz 2*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Youthotel Linz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Youthotel Hotel Linz
Youthotel Linz Hotel

Wenn Sie Youthotel Linz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.