“Einfach, aber freundlich” 4 von 5 Sternen

Nr. 28 von 34 Hotels in Linz
Weilheim
“Einfach, aber freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wer keinen besonderen Wert auf Luxus legt, wohl aber auf Freundlichkeit, Gastlichkeit und Hilfsbereitschaft, der liegt hier goldrichtig. Hier fühlt man sich vom ersten Augenblick an wie zuhause und gut aufgehoben. Das freundliche Personal an der Rezeption beantwortet alle Fragen und hilft dem unkundigen Gast sehr gerne weiter. Es gibt auch einen abgeschlossenen Raum für die Koffer, wo man auch mal kurzzeitig die Badeliegen abstellen darf, wenn man sie im Auto nicht haben möchte.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Malmö, Schweden
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011 über Mobile-Apps

War wohl vor 10 jahren mal ein hotel, jetzt leider eine heruntergekommene absteige. An schlaf ist hoer nicht zu denken, man glaubt, dass die leute, die am zimmer vorbeigehen direkt durch das zimmer gehen. Liegt wohl am 3 cm hohen spalt unter der zimmertüre. Konnte auch gut hören,dass im zimmer gegenüber morgens bettsport gemacht wurde. Die federkernmatratze bohrt sich in den ganzen körper, man fühlt sich wie ein fakir. Zimmer allgemein ziemlich dreckig, die wände sind voller flecken und die stühle sehr wackelig. Leselampe und nachttisch mangelware, dafür ist in der mitte vom bett, direkt hinter dem kopfkissen ein lichtschalter, sodass man das licht nachts aus versehen ständig einschaltet.

Das kontinentale frühstück ist ok, wurst, käse, aufstriche, kuchen, obst, joghurt... leider ist ein vorhang im frühstücksraum halb heruntergerissen un d die luft extrem abgestanden.

Fazit: billig, aber für 5 euro mehr kriegt man auch ein richtiges hotel

• Aufenthalt Dezember 2011
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

DAs Youthhotel in Linz entspricht einer guten Jugendherberge. Die Gruppenräume waren ganz okay und der Service gut. Computer mit kostenlosen Internet standen zur Verfügung und es gab kostenlose Parkplätze. In der Zimmerbuchung ist das Frühstück dabei und daher sehr positiv für Jugendgruppen geeignet.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Innsbruck
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Für den Preis ist die gebotene Leistung ganz okay. Die Zimmer sind teilweise renovierungsbedürftig, ein Teil wurde bereits renoviert und die Bäder sind auch im unteren Durchschnitt anzusiedeln. Die Matratzen lassen jedoch generell zu wünschen übrig und man spürt jede einzelne Stahlfeder, wenn man im Bett liegt. Das Frühstück ist Durchschnitt.

• Aufenthalt November 2011, Business
Velden am Wörhtersee, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Leider fand sich kein anderes Zimmer, also buchte ich im Youthotel. Fazit: Abgewohntes Hotel, dreckiges Zimmer, unangenehm riechende Bettwäsche, schmales Bett mit sich in den Rücken bohrenden Federn, kein Nachttisch, keine Leselampe, entsetzlich schmutziges Badezimmer, hellhörige Wände, lichtdurchlässiger Spalt unter der Zimmertür, Flecken auf der Wand, deren Herkunft ich lieber nicht wissen will, Frühstück aus der Dose (kein Blatt Käse, kein Blatt Wurst, nichts Frisches).
Wenn ich günstigst einen Städteurlaub mache, ist es ja vielleicht ok. Nicht aber, wenn ich geschäftlich unterwegs bin.

Aufenthalt Oktober 2011, Business
Graz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Die Anlage sieht aus wie in den 80er Jahren gebaut und seit dem wurde nichts mehr gemacht. Als ich Übernachtete waren mehrere Schulklassen auch da, eine aus Tirol machte Party bis um 3 Uhr Morgens. Nie wieder da Übernachten. Das Hote...? ist nur für Schulklassen geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Linz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel, da wir auf die Schnelle mitten in der Nacht kein Hotel fanden und das gegenüberliegende Novotel voll war.

Dieses "Hotel" dürfte zu früheren Zeiten ein echtes Hotel gewesen sein, mittlerweile scheint es eher mehr eine Jugendherberge zu sein, ok, das sagt irgendwie auch schon der Namen.

Das Hotel und die Zimmer waren schon sehr heruntergekommen, das Bad hatte schon deutlich bessere Zeiten. Im Zimmer wars zwar nicht wirklich dreckig, jedoch kam auch kein Wohlgefühl auf.

Das Publikum war bunt gemischt, auch mit eine paar finsteren Gestalten darunter (ich meine jetzt nicht die Hautfarbe!!!), so komisch habe ich mich in noch keinem Hotel gefühlt.

Für die schnelle Durchreise und eine kurze, billige Nachtruhe evtl. geeignet wenn man geringe Ansprüche hat. Ansonsten ein deutliches nein von mir.

• Aufenthalt November 2009, Business

Sie waren bereits im Youthotel Linz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Youthotel Linz

Anschrift: Wankmuellerhofstrasse 39, Linz 4020, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz
Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 28 von 34 Hotels in Linz
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Youthotel Linz 2*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Youthotel Linz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Youthotel Linz Hotel
Youthotel Hotel Linz

Wenn Sie Youthotel Linz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.