“Enpfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kolping

Hotel Kolping gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kolping
3.0 von 5 Hotel   |   Gesellenhausstrasse 5, Linz 4020, Österreich (Volksgartenviertel)   |
Nr. 5 von 34 Hotels in Linz
“Enpfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

War hier geschäftlich und auch nur für eine Nacht aber das Hotel ist durchaus zu empfehlen. Zentrale Lage, freundliches Personal, gute Betten/Matrazen (für mich wichtig) und ein umfangreiches Frühstücksbüffet mit Backwaren von der Biobäckerei. Gerne wieder.

Aufenthalt Januar 2014, Business

Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Positiv: Tolle Lage im Zentrum von Linz; Parkgarage direkt im Hotel zum vernünftigen preis; Zimmer eher klein aber sehr schön, Badezimmer ebenso;

Negativ: Eigentlich nichts, fand nur das Frühstück (wenngleich sehr gut) etwas überteuert.

Trotzdem uneingschränkte Empfehlung für einen Kurzaufenthalt in Linz

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Koppl, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Ich bin öfter im kolping untergebracht und freue mich jedes mal wieder. Die zimmer sind sauber und wirklich in ordnung. Man darf sich zwar keinen luxus erwarten aber für ein drei sterne hotel wirklich klasse. Das frühstück ist auch sehr gut und der service am gast wird hier noch gross geschrieben. Man wird beim frühstück immer berzlich begrüsst und auch das rezeptionspersonal ist immer sehr bemüht und freundlich. Hotel ist super gelegen, unweit der linzer landstrasse beim casino.
Ich kann das hotel jedem weiterempfehlen

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Hanau
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Ich habe immer über Booking com das Hotel gebucht. Der Preis war sehr attraktiv. Dann dachte ich ich spare dem Hotel die Geühren und buche direkt. Es ging um ein Einzelzimmer für eine Nacht. Es wurde mir ein EZ für 83,- € angeboten, ich sagte zu. Habe bei Booking.com geschaut und der Preis war um 14,- € günstiger. Habe wieder angerufen und gefragt, dann wurde mir erklärt der Preis sei inkl. Frühstück. Ich könnte das Zimmer für 73,- € bekommen ohne Frühstück. OK was sollte ich wegen 4,- € diskutieren.
Am nächsten Morgen dann bezahlte ein anderer Gast und zahlte 55,- € für eine Nacht ohne Frühstück.
Das hat mich schon alles sehr verwundert.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Zugegeben - das Frühstücksbüffet könnte einen blind für alles andere machen, weil es einfach eher einem 5-Stern Hotel ähnelt: Karotten/Birnen/Apfel-Saft aus echten Früchten und Waffeln zum Selbermachen, große Auswahl an Wurst/Aufstrich/Käsesorten, umfangreicher Süß-Abschnitt,... und fehlendes wird laufend nachgegelegt.
Sehr freundliches Personal, sehr saubere, ausreichend ausgestattete Zimmer. TV und Sender-Angebot auch eher 5 als 3-Stern.
Und die Lage überzeugt. 10 Minuten Gehzeit zum Bahnhof, 2 Minuten zur 2.längsten Einkaufsstraße Österreichs.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Zentral, in nur 10 Minuten Fußweg zum Bahnhof, 5 Minuten vom Mariendom in einer ruhigen Seitengasse gelegenes, hervorragend geführtes Hotel, mit zweckmäßiger Einrichtung ohne Schnickschnack. Freundliches Personal und gutes Frühstück lassen den Tag angenehm beginnen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Dinslaken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Ein ausserordentlich gut geführtes Haus. Super saubere Zimmer, Bad ohne jegliche Beanstandung.
Besonders möchten wir Ihre Hausdame " Maria" ein Lob aussprechen. Egal welcher Wunsch ausgesprochen wurde, Sie hat immer versucht , es zu ermöglichen!.
Preisleistung haben absolut gestimmt.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer liegen im Hofbereich. Zur Strassenseite gibt es Rollos, was sehr angenehm ist.
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Kolping? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kolping

Anschrift: Gesellenhausstrasse 5, Linz 4020, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz > Volksgartenviertel
Nr. 12 der Businesshotels in Linz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kolping 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kolping daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kolping Linz
Kolping Linz
Kolpinghaus Linz
Kolping Unterkunft

Wenn Sie Hotel Kolping besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.