“Ein neues Steak House in Linz” 4 von 5 Sternen

+43 699 19093080
Platz Nr. 123 von 338 Restaurants in Linz
Küche: Meeresfrüchte, Steak
Voecklabruck, Österreich
“Ein neues Steak House in Linz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Früher gab es an dieser Adresse eine Pizzeria, jetzt residiert hier seit wenigen Monaten ein Steakhouse. Das Fleisch stammt aus den USA bzw. aus Argentinien und wird sowohl klassisch als auch "dry aged" angeboten.

Das Steak wird je nach Wunsch in verschiedenen Größen (150 bis 400 Gramm) und fünf Garstufen (rare bis well done) auf dem Lavagrill zubereitet. Das Rindfleisch erhält dadurch ein schönes Muster und einen dezenten Rauchgeschmack. Für ein 300 g Rib Eye Steak bezahlten wir € 23,50, für ein 300 g Dry Aged Porterhouse Steak € 28,50. Beilagen und Saucen sind gesondert zu bestellen und zu bezahlen.

Auf der Karte gibt es auch Neues und Ungewohntes zu entdecken, wie z.B. Steak mit Hummer, Jakobsmuscheln, Shrimps und sogar Gänseleberpastete. Fischfreunde können aus einer kleinen Auswahl bestellen (Dalmatinische Fischsuppe, Gegrillter Wolfsbarsch, Kalamari, Tiger Shrimps, Meeresfrüchterisotto etc.).

Burger-Liebhaber werden zum Royal Angus Burger (€ 12,90) greifen oder den teuersten Burger Österreichs um € 150,-- (De Luxe Burger mit Kobe Beef, Kaviar, Trüffel ...) bestellen. Für Vegetarier gibt's Salat, Wok-Gemüse mit Tofu, Ofenkartoffeln und Desserts.

Die Steaks sind durchwegs gut, wenn auch manchmal zu kräftig gewürzt. Wer einmal ein Filetsteak vom Fiorentina-Rind im Friaul gegessen hat, der kennt den Unterschied. Dort wird das Fleisch ohne Gewürze und Marinade gegrillt, zum Essen reicht man Meeressalz, Pfeffer und bestes Olivenöl, das genügt.

Empfehlenswert ist das Mittagsmenü mit zwei Gängen um € 6,90 - einmal gab es sogar ein kleines Rib Eye Steak.

Ruhetag Sonntag.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir waren mittags dort und haben den Ängus-Burger mit potatowedges und cheesecake als nachspeise bestellt. der menüpreis von 6,90 war schon mal unschlagbar, doch außerdem war das essen auch noch lecker. die wedges war selbst gemacht und auch der burger war exzellent. wir werden sicher bald auch einmal abends wiederkommen, denn dieser start war vielversprechend.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Die Vorfreude auf ein neues, vielleicht gutes Steakhouse in Linz war groß, jedoch meine Erwartungen wurden ziemlich enttäuscht. Das erste Steak ließ ich gleich mal zurückgehen, weil es statt Medium Rare komplett durchgebraten und zäh war. Das darf in einem Steakhaus nicht passieren. Und wenn einem der Kellner dann erklärt, das sei doch eh Medium Rare, dann werde ich grantig. Das zweite Steak, das mir widerwillig serviert wurde, war dann natürlich auch nicht Medium Rare sondern komplett Rare und innen kalt. Hier hat man von Steak keine Ahnung, ich empfehle einen Kurztrip in die USA. Ich werde hier nicht so schnell wieder essen.

Die Beilagen und die Suppe waren jedoch einwandfrei.

• Aufenthalt März 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Salzburg, Österreich
“Bestes Steak in Linz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir wurden freundlich begrüsst, die Einrichtung ist sehr interessant aber gemütlich. Wir wurden nett und kompetent zu Fleisch und Wein beraten. Die Fleichqualität und Zubereitung war perfekt. Die Nachspeise war ein Traum. Preis Leistung absolut gut!
Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt April 2013