“Stylisch, Chick aber etwas zu teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Schwarzen Bären

Zum Schwarzen Bären gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zum Schwarzen Bären
3.0 von 5 Hotel   |   Herrenstrasse 9-11, Linz 4020, Österreich (Altstadtviertel)   |
Nr. 15 von 34 Hotels in Linz
Frankfurt Am Main, Deutschland
“Stylisch, Chick aber etwas zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Mitten in der Linzer Altstadt liegt das komplett renovierte Hotel. Die Zimmer wirken mit Glasabtrennungen für den Naßbereich und dunklen Hölzern sehr stylisch - sind aber vom Grundsatz her mit MotelOne etc. vergleichbar. Ein Balkon bietet Ausblick in einen Hinterhof.
Das Personal ist freundlich. Die Tiefgarage kostet 14,- EUR. Ein Frühstück 13,- EUR/Pers.
Als Oftreisender denke ich schon einiges gesehen zu haben - hier stellte ich mir die Frage, war das Zimmer 125,- EUR wert? Mit Parken und dem nicht in Anspruch genommenen Frühstück kann man somit auch 165,- EUR ausgeben - 125,- EUR wären mit Parken und Frühstück OK gewesen - somit wars a little bit to expensive - daher nur befriedigend.

Zimmertipp: keine Empfehlung
  • Aufenthalt März 2015, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2014

Mitten in der Stadt Linz gelegen, Kneipen und Geschäfte gleich nebenan .
Die Zimmer sind sehr schön und stylisch gestaltet, wohl vor recht kurzer Zeit renoviert.
Das Frühstück ist zu vernachlässigen, der Service, vor allem an der , war knapp befriedigend (Rezeption oft nicht besetzt, lange Wartezeiten).

Zimmertipp: Zur Straße hinaus kann es nachts laut sein.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Business
Michael N, Rezeptionistin von Zum Schwarzen Bären, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2015
Herzlichen Dank fü rIhre Bewertung.

Wie sie richtig bemerkt haben, wurde unser Hotel erst vor ein paar Jahren renoviert und ist daher in einem sehr guten Zustand. So bietet sich nun ein bunter Mix aus Tradition und Moderne.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie mit unserem Frühstück nicht sehr zufrieden waren. Unsere Frühstücksdamen haben eigentlich immer ein Auge darauf, dass alles aufgefüllt ist und gehen auch gerne auf Wünsche ein. Ich werde Ihr Anliegen gerne weiterleiten!

Oft kommt es vor, dass unser Rezeptionsteam im Haus unterwegs ist und sich um die Anliegen unserer Gäste kümmert. Das Team ist aber auch immer telefonisch erreichbar und ist so rasch als möglich wieder am Front Desk für Sie verfügbar.

Nochmals lieben Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich im Großen und Ganzen bei uns wohlgefühlt haben!
Wels, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

Die Betten musste man zusammenschieben, waren zum kuscheln ungeeignet, weil sie leicht wieder auseinander rutschen. Das Frühstück war ok, aber nichts besonderes. Positives: die zentrale Lage, Tiefgarage, modernes Badezimmer. Toilette aber leider nicht extra und sogar noch mit durchsichtigem Glas.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Freiberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Super gelegen inmitten der Stadt. Raffiniert eingerichtete Zimmer mit Wasserbett hat man sonst nicht so oft. Nach der zweiten Nacht kann man sogar super darin schlafen. Die Idee das Bad ins Zimmer zu integrieren gefällt sehr gut. Personal ist stets hilfreich.

• Aufenthalt September 2013, Business
Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten!

Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben! Neben unseren modernen Businesszimmern, bieten wir auch unsere verspielten Doppelzimmer, die durch Ihre Einrichtung, das Wasserbett und die offene Eckbadewanner bestechen. Diese Zimmer sind besonders für Pärchen geeignet und laden zum Verweilen und Entdecken ein!

Abschließend, nochmals lieben Dank und alles Gute!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Inmitten der Stadt gelegenes Business Hotel mit Parkgarage. Die kostet 12€/Nacht. Der Empfang ist sehr freundlich. Moderne Zimmer mit Holzfußböden zur Strasse (Fußgängerbereich) oder zum Hof haben sehr gute Matratzen und angenehme Bettwäsche (besonders für Alergiker). Leider kommen teilweise hochkarzinogene Energiesparlampen zum Einsatz. Diese sind bei der heutigen Auswahl von Alternativlampen absolut inakzeptabel. In meiner Bewertung erhalten solche Hotels oder Pensionen 1 Punkt Abzug. Im Fall eines Bruchs einer solchen Birne wäre das Zimmer bei nicht fachgerechter Entsorgung kontaminiert und somit eine Zeitlang nicht bewohnbar. Ich gehe aber eher davon aus, dass das Reinigungspersonal diese Scherben aufwischt und wegsaugt. Das Frühstücksbuffet ist angemessen, bietet neben frischem Obst einige Käse- und Wurstsorten. Die Qualität bewerte ich mit 3 Punkten. Weil die Käsescheiben schon am Vortag aufgeschnitten wurden, lassen sich sich nicht einzeln von der Platte holen. Auch der Weichkäse hat die Nacht offen neben Geruchsstoffen verbracht und diese angenommen. Der Kaffee ist sehr lau und fade. Leider ist das Personal geschwätzig und sehr laut. Mich interessieren aber als Gast deren gespielte Späßchen und Scherze nicht. Hier sollte dringend nachgebessert werden. Das Internet (kostenfrei als Wlan und Lan) sucht in Sachen Langsamkeit seinesgleichen. Eine email (ohne Anhänge) zu verschicken dauert eine knappe Minute. Da ist sehr dringende Nachbesserung erforderlich, wenn es ein uneingeschränkt empfehlenswertes Business Hotel sein soll. Alles in allem kann ich das Haus (gerade noch) weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel liegt zentral in Linz, in der Fußgängerzone , Herrenstraße (siehe Foto), nicht weit entfernt vom Hauptplatz und von kulturellen Einrichtungen und sehr guten Lokalen. Jedoch liegt das Hotel sehr ruhig. Wer vielleicht das neue Musiktheater besuchen möchte, ist hier ganz gut untergebracht. Zum neuen Musiktheater läuft man in ca 25 Minuten, mit der Straßenbahn geht das natürlich schneller. wir nahmen die Staßenbahn, welche regelmäßig fährt. Nicht weit entfernt sind auch gute Geschäfte.
Wir waren mit einer Gruppe unterwegs und einige Freunde klagten über die etwas kleinen Zimmer, welche jedoch sehr ansprechend eingerichtet sind (modernes Design): schwellenlose Duschwanne mit Thermostatarmatur, indirekte Zimmerbeleuchtung, Glas/Edelstahlabtrennung von Bad zum Wohn-Schlafraum. Die Zimmer auf dem ansprechenden Hotelprospekt sind wahrscheinlich eher die Ausnahme. Wir waren jedoch mit der Zimmergröße zufrieden, da man auch die zentrale Innenstadtlage berücksichtigen sollte.
Das Frühstück, welches im Restaurant gereicht wird, war absolut perfekt, ebenso der Service und das gesamte Personal war sehr freundlich. Das Hotel verfügt auch über eine Hotelbar im Erdgeschoss und eine im Sommer bewirtschaftete Dachterrasse. Auch wenn die Zimmer etwas klein geraten sind - wir würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen!
Das Hotel verfügt auch einen Aufzug, ist jedoch nicht barrierefrei. Das Restaurant hat verschiedene Ebenen, welche durch Differenzstufen aus Holz miteinander verbunden sind.

Zimmertipp: Sprechen Sie bei der Buchung die Zimmergröße an, falls Sie in kleineren Hotelzimmern nicht zurecht k ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel ist sehr schön in einer Fussgängerzone inmitten der Altstadt gelegen, vom Bahnhof aus mit Taxi oder Tram in wenigen Minuten zu erreichen (Taxis fahren bis vor die Tür). Das Zimmer war frisch renoviert und blitzsauber, das Bad hübsch und mit genügend Ablagefläche, das WLAN stabil und gratis. Von der Einrichtung her ein klassisches Business-Hotel, geradlinig in der Einrichtung und neutral in der Farbgebung. Eigentlich also alles in Ordnung. Dass das Hotel bei mir trotzdem keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, liegt an den Details:

Mein "Einzelzimmer" entpuppte sich als winziges Kämmerchen, mit einem schmalen 80cm-Bettchen an der Wand, kaum Platz zum Umdrehen und dem Charme eines Krankenhauszimmers. Ich bin ständig auf Geschäftsreise, aber seit Jahren habe ich kein so kleines Einzelzimmer mehr gesehen. Ich bin auch nicht ganz sicher, was trostloser war: Das völlige Fehlen jeglicher Dekoration und Farbe in diesem engen Kämmerchen, der an die Decke montierte Fernseher, oder der Ausblick aus den Fenstern auf das Flachdach eines angrenzenden Anbaus. Im Bad gab es nur ein kleines Stückchen Seife, kein (richtiges) Shampoo oder Duschgel, also sollte man besser diese Dinge nicht zuhause vergessen (so wie ich).

Das Frühstück hätte eigentlich Potenzial gehabt (Saft, frisches Obst, mehrere Brotsorten, Müesli etc.), aber auch hier steckt der Teufel halt manchmal im Detail. An diesem Morgen war das Brot alt und hart, das Rührei war gerade alle und der Milchkrug für das Müesli leer. Dass der Kaffee nicht geschmeckt hat, war dann nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

Insgesamt hinterlässt der Schwarze Bär also gemischte Gefühle. Für das, was das Hotel bietet, sind Übernachtung und Frühstück in meinen Augen zu teuer. Aber vielleicht darf man von einem 3-Sterne Haus auch nicht zuviel erwarten.

• Aufenthalt August 2013, Business

Sie waren bereits im Zum Schwarzen Bären? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Schwarzen Bären

Anschrift: Herrenstrasse 9-11, Linz 4020, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz > Altstadtviertel
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 von 34 Hotels in Linz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zum Schwarzen Bären 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum Schwarzen Bären daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Zum Schwarzen Bären besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.