“Zentral gelegen, ideal für Kurztrip” 4 von 5 Sternen

Zum Schwarzen Bären
3.0 von 5 Hotel   |   Herrenstrasse 9-11, Linz, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 15 von 34 Hotels in Linz
Freiberg
“Zentral gelegen, ideal für Kurztrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Super gelegen inmitten der Stadt. Raffiniert eingerichtete Zimmer mit Wasserbett hat man sonst nicht so oft. Nach der zweiten Nacht kann man sogar super darin schlafen. Die Idee das Bad ins Zimmer zu integrieren gefällt sehr gut. Personal ist stets hilfreich.

• Aufenthalt September 2013, Business

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Inmitten der Stadt gelegenes Business Hotel mit Parkgarage. Die kostet 12€/Nacht. Der Empfang ist sehr freundlich. Moderne Zimmer mit Holzfußböden zur Strasse (Fußgängerbereich) oder zum Hof haben sehr gute Matratzen und angenehme Bettwäsche (besonders für Alergiker). Leider kommen teilweise hochkarzinogene Energiesparlampen zum Einsatz. Diese sind bei der heutigen Auswahl von Alternativlampen absolut inakzeptabel. In meiner Bewertung erhalten solche Hotels oder Pensionen 1 Punkt Abzug. Im Fall eines Bruchs einer solchen Birne wäre das Zimmer bei nicht fachgerechter Entsorgung kontaminiert und somit eine Zeitlang nicht bewohnbar. Ich gehe aber eher davon aus, dass das Reinigungspersonal diese Scherben aufwischt und wegsaugt. Das Frühstücksbuffet ist angemessen, bietet neben frischem Obst einige Käse- und Wurstsorten. Die Qualität bewerte ich mit 3 Punkten. Weil die Käsescheiben schon am Vortag aufgeschnitten wurden, lassen sich sich nicht einzeln von der Platte holen. Auch der Weichkäse hat die Nacht offen neben Geruchsstoffen verbracht und diese angenommen. Der Kaffee ist sehr lau und fade. Leider ist das Personal geschwätzig und sehr laut. Mich interessieren aber als Gast deren gespielte Späßchen und Scherze nicht. Hier sollte dringend nachgebessert werden. Das Internet (kostenfrei als Wlan und Lan) sucht in Sachen Langsamkeit seinesgleichen. Eine email (ohne Anhänge) zu verschicken dauert eine knappe Minute. Da ist sehr dringende Nachbesserung erforderlich, wenn es ein uneingeschränkt empfehlenswertes Business Hotel sein soll. Alles in allem kann ich das Haus (gerade noch) weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel liegt zentral in Linz, in der Fußgängerzone , Herrenstraße (siehe Foto), nicht weit entfernt vom Hauptplatz und von kulturellen Einrichtungen und sehr guten Lokalen. Jedoch liegt das Hotel sehr ruhig. Wer vielleicht das neue Musiktheater besuchen möchte, ist hier ganz gut untergebracht. Zum neuen Musiktheater läuft man in ca 25 Minuten, mit der Straßenbahn geht das natürlich schneller. wir nahmen die Staßenbahn, welche regelmäßig fährt. Nicht weit entfernt sind auch gute Geschäfte.
Wir waren mit einer Gruppe unterwegs und einige Freunde klagten über die etwas kleinen Zimmer, welche jedoch sehr ansprechend eingerichtet sind (modernes Design): schwellenlose Duschwanne mit Thermostatarmatur, indirekte Zimmerbeleuchtung, Glas/Edelstahlabtrennung von Bad zum Wohn-Schlafraum. Die Zimmer auf dem ansprechenden Hotelprospekt sind wahrscheinlich eher die Ausnahme. Wir waren jedoch mit der Zimmergröße zufrieden, da man auch die zentrale Innenstadtlage berücksichtigen sollte.
Das Frühstück, welches im Restaurant gereicht wird, war absolut perfekt, ebenso der Service und das gesamte Personal war sehr freundlich. Das Hotel verfügt auch über eine Hotelbar im Erdgeschoss und eine im Sommer bewirtschaftete Dachterrasse. Auch wenn die Zimmer etwas klein geraten sind - wir würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen!
Das Hotel verfügt auch einen Aufzug, ist jedoch nicht barrierefrei. Das Restaurant hat verschiedene Ebenen, welche durch Differenzstufen aus Holz miteinander verbunden sind.

Zimmertipp: Sprechen Sie bei der Buchung die Zimmergröße an, falls Sie in kleineren Hotelzimmern nicht zurecht k ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel ist sehr schön in einer Fussgängerzone inmitten der Altstadt gelegen, vom Bahnhof aus mit Taxi oder Tram in wenigen Minuten zu erreichen (Taxis fahren bis vor die Tür). Das Zimmer war frisch renoviert und blitzsauber, das Bad hübsch und mit genügend Ablagefläche, das WLAN stabil und gratis. Von der Einrichtung her ein klassisches Business-Hotel, geradlinig in der Einrichtung und neutral in der Farbgebung. Eigentlich also alles in Ordnung. Dass das Hotel bei mir trotzdem keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, liegt an den Details:

Mein "Einzelzimmer" entpuppte sich als winziges Kämmerchen, mit einem schmalen 80cm-Bettchen an der Wand, kaum Platz zum Umdrehen und dem Charme eines Krankenhauszimmers. Ich bin ständig auf Geschäftsreise, aber seit Jahren habe ich kein so kleines Einzelzimmer mehr gesehen. Ich bin auch nicht ganz sicher, was trostloser war: Das völlige Fehlen jeglicher Dekoration und Farbe in diesem engen Kämmerchen, der an die Decke montierte Fernseher, oder der Ausblick aus den Fenstern auf das Flachdach eines angrenzenden Anbaus. Im Bad gab es nur ein kleines Stückchen Seife, kein (richtiges) Shampoo oder Duschgel, also sollte man besser diese Dinge nicht zuhause vergessen (so wie ich).

Das Frühstück hätte eigentlich Potenzial gehabt (Saft, frisches Obst, mehrere Brotsorten, Müesli etc.), aber auch hier steckt der Teufel halt manchmal im Detail. An diesem Morgen war das Brot alt und hart, das Rührei war gerade alle und der Milchkrug für das Müesli leer. Dass der Kaffee nicht geschmeckt hat, war dann nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

Insgesamt hinterlässt der Schwarze Bär also gemischte Gefühle. Für das, was das Hotel bietet, sind Übernachtung und Frühstück in meinen Augen zu teuer. Aber vielleicht darf man von einem 3-Sterne Haus auch nicht zuviel erwarten.

• Aufenthalt August 2013, Business
Steinach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

waren 2 Tagen mit über 20 Personen im schwarzen Bären...Lage war spitze und es ist auch möglich mit dem Bus bis vor die Tür zu fahren...Zimmer sind modern und sehr sauber...jegliche Staubprüfung mit bravour bestanden...Frühstück war passend und frisch...Service sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit...Etliche Mitreisende werden bei einem weiteren Linzbesuch das Hotel schwarzer Bär wählen...

Biberach
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Mitten in der Stadt, dennoch ruhig gelegen ist dieses Hotel. Die Zimmer sind modern und recht schick eingerichtet. Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man üblicherweise von einem Hotel dieser Klasse erwartet. Besonders gut hat mir gefallen, dass man sich frischen Orangensaft pressen konnte. Auf Wunsch haben wir auch ein individuell gemachtes Rührei erhalten. Unser Tipp für Linz: an einer der täglichen Stadtführungen um 11 Uhr teilnehmen. Diese Info war leider an der Rezeption nicht bekannt.
Was uns auch nicht so gefallen hat, war der Zimmerservice, der sich laut klopfend gegen 9.30 an beiden Vormittagen gemeldet hat. Etwas mehr freundliche Zurückhaltung wäre empfehlenswert.
Dafür wurde uns bei der Abreise unaufgefordert mit dem Gepäck geholfen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Vaduz, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt. Die Fussgängerzone und die Sehenswürdigkeiten sind gleich in der Nähe. Das Hotel verfügt über einen Parkplatz direkt hinter dem Hotel. Unser Zimmer war zwar nicht übermässig gross, aber sehr sauber und ruhig. Das Frühstücksbüffet ist ausreichend gewesen. Zudem gibt es kostenlosen Internetzugang über WLAN. Also für einen kurzen Stadtaufenthalt ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Sie waren bereits im Zum Schwarzen Bären? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Schwarzen Bären

Anschrift: Herrenstrasse 9-11, Linz, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz > Landstraße
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 von 34 Hotels in Linz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zum Schwarzen Bären 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum Schwarzen Bären daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Zum Schwarzen Bären besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.