“Tolle Kirche” 5 von 5 Sternen

166 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
5.846 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5.846 "Hilfreich"-
“Tolle Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Ist sehr Zentral gelegen, eine schöne Barokkirche und ein guter Rückzugsort für alle um in sich zu gehen. Sollte man sich nicht entgegen lassen.

Linz, Österreich
“Klassische Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Send ruhiger Ort. Auch für Nicht-Gläubige ein guter Rückzugsort um in sich zu gehen. Liegt sehr zentral.

Aufenthalt Januar 2014
Linz, Österreich
“Ort der Besinnung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Eine der Barockkirchen, die beinem Besuch in OÖ und Linz einfach "dazugehören". Auch die benachbarte Karmelitenkirche und deren Krypta sind einen Besuch wert.

Aufenthalt Dezember 2013
Markt Schwaben, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Bauwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Ich möchte hier nicht einzelne Bauwerke beurteilen,
denn alle sind sehr Sehenswert und Beeindruckend.
Alter Dom, Neuer Dom, Donauschifffahrt und vieles mehr.
Im Neuen Dom gibt es eine Gedächtnisstätte von Franz Jägerstätter,wo er auch Selig gesprochen wurde.
Vor allem ist auch die Geschichte von Linz sehr interessant.
Ich kann nur sagen, Linz muss man mal gesehen haben!!
Anbei noch ein Tipp, ca. 25 km außerhalb von Linz gibt es in St. Florian ein Stift, dass sollte man sich auch unbedingt anschauen, am besten mit einer komplette Führung durch das Stift und mit anschließendem Orgelkonzert mit Werken von Anton Bruckner. Ich war beeindruckt!!!

Aufenthalt Juli 2013
Schärding, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Fest für die Sinne und Seele!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Die Ursulinenkirche in Linz ist die schönste Kirche, die ich kenne. Es lohnt sich, sie zu besuchen, um die wunderschöne Kircheninnere zu bewundern. Was mich aber immer wieder beeindruckt, ist die mystische Atmosphäre, die in der Ursulinenkirche herrscht. Und wenn jemand an einer Messe in dieser Klosterkirche teilnehmen möchte, empfehle ich eine um 20 Uhr sonntags. Außer der großartigen Orgelmusik oder anderer Musik Arten, eigentlich sind das Konzerte, die die Messe begleiten, hört man dort auch großartige, menschen- und realitätsbezogene Predigte. Ein Fest für die Sinne und Seele!

Aufenthalt Januar 2013