“Ort der Besinnung” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Linz, Österreich
“Ort der Besinnung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Eine der Barockkirchen, die beinem Besuch in OÖ und Linz einfach "dazugehören". Auch die benachbarte Karmelitenkirche und deren Krypta sind einen Besuch wert.

Aufenthalt Dezember 2013

Markt Schwaben, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Bauwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Ich möchte hier nicht einzelne Bauwerke beurteilen,
denn alle sind sehr Sehenswert und Beeindruckend.
Alter Dom, Neuer Dom, Donauschifffahrt und vieles mehr.
Im Neuen Dom gibt es eine Gedächtnisstätte von Franz Jägerstätter,wo er auch Selig gesprochen wurde.
Vor allem ist auch die Geschichte von Linz sehr interessant.
Ich kann nur sagen, Linz muss man mal gesehen haben!!
Anbei noch ein Tipp, ca. 25 km außerhalb von Linz gibt es in St. Florian ein Stift, dass sollte man sich auch unbedingt anschauen, am besten mit einer komplette Führung durch das Stift und mit anschließendem Orgelkonzert mit Werken von Anton Bruckner. Ich war beeindruckt!!!

Aufenthalt Juli 2013
Scharding, Österreich
“Ein Fest für die Sinne und Seele!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Die Ursulinenkirche in Linz ist die schönste Kirche, die ich kenne. Es lohnt sich, sie zu besuchen, um die wunderschöne Kircheninnere zu bewundern. Was mich aber immer wieder beeindruckt, ist die mystische Atmosphäre, die in der Ursulinenkirche herrscht. Und wenn jemand an einer Messe in dieser Klosterkirche teilnehmen möchte, empfehle ich eine um 20 Uhr sonntags. Außer der großartigen Orgelmusik oder anderer Musik Arten, eigentlich sind das Konzerte, die die Messe begleiten, hört man dort auch großartige, menschen- und realitätsbezogene Predigte. Ein Fest für die Sinne und Seele!

Aufenthalt Januar 2013
Linz, Österreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöne Barock-Kirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Keine Besonderheiten, aber durchaus Sehenswerte Altäre mit Gemälden von bekannten italienischen Malern. Bekannt als Wirkungsstätte von bekannten Musikpädagogen. Heute auch vielfach für konzertveranstaltungen verwendet. Unbedingt auch Martinskirche, erstmals 799 erwähnt und damit älteste Kirche Österreichs besuchen.

Aufenthalt April 2012
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ursulinenkirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Die Ursulinenkirche ist ohne Zweifel eine der besuchenswerterern Attraktionen in Linz, soweit man bei Kirchen von Attraktionen sprechen kann. Vor allem die Lage liegt mitten in der 2. größten österreichischen Einkaufsstraße ganz ausgezeichnet. Zur Adventszeit kann man hier wunderbare Konzerte genießen.

Aufenthalt Dezember 2011