“Eine teure Motel-One-Kopie ...” 2 von 5 Sternen

Hotel Prielmayrhof
4.0 von 5 Hotel   |   Weissenwolfstrasse 33, Linz A-4020, Österreich   |
Nr. 17 von 34 Hotels in Linz
München
“Eine teure Motel-One-Kopie ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Die Zimmer im Hotel Prielmayerhof lassen sich vielleicht am Besten mit denen der Motel-One-Designer-Kette vergleichen. Das Ambiente ist einfach, minimalistisch und kalt. Im direkten Vergleich ist der Übernachtungspreis allerdings wesentlich höher, als der seines Vorbildes.
Als ich kurz vor 22:00 Uhr im Hotel eintraf, erklärte man mir, dass das Restaurant bereits geschlossen sei. Auf Nachfrage bot man mir jedoch an, mir noch ein Bierchen an der Bar sowie einen "Aufstrich" rerservieren zu können. Der kleine Aufstrich (bestehend aus 15 gr. Quark und 15 gr. Pesto plus eine Scheibe Brot) entpuppte sich später jedoch nicht als kleiner Service des Hauses sondern wurde allen Ernstes als "Couvert" mit 2,80 EUR in Rechnung gestellt --- aus meiner Sicht ein wahres No-Go ...
Da auch an der Freundlichkeit des Personals noch stark gearbeitet werden muss (Ausnahme: Empfang bei der Anreise) kann ich das Hotel leider nicht weiterempfehlen, schon gar nicht zu dieser Rate.

• Aufenthalt März 2014, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Habe eine Nacht dort verbracht. Zimmer sind modern eingerichtet, sehr sauber, großer Flachbildfernsehschirm,
Dusche und Toilette hinter einer Glaswand. Beim Duschen ist die ganze Nasszelle überschwemmt.
Zimmer zur Straße mit Schallschutzfenstern ausgestattet. Frühstück ist überteuert.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Innsbruck, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Die Zimmer sind OK. Das Frühstücks Buffet ist durchschnittlich aber qualitativ in Ordnung. Der minimalistische "Desinerstil" ist allerdings Geschmacksache und läßt ein Wohlfühlgefühl eher nicht aufkommen. In die vorhandene Tiefgarage sollte man sich nur mit entsprechender Fahrpraxis vorwagen, ansonsten ist ein Termin beim KFZ Spengler vorprogrammiert.
Zu dem Preis der samt Garage verlangt wird, bekommt man andererorts in 5 Sternen Wellness Resorts ein rundum Wohlfühlpaket. Preis Leistung Verhältnis ist nicht in Ordnung.

• Aufenthalt November 2012, Business
Oberhofen im Inntal, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Unsere Reisegruppe (ca. 30 Personen) hat im Oktober ein Kulturwochenende in Linz verbracht.
Der Prielmayrhof war leider unsere Unterkunft. Statt uns bei der Ankunft freundlich willkommen zu heißen, hat sich die Chefin der Rezeption dazu entschlossen uns wie eine "Klassenfahrt" zu behandeln. In einem Ton, der bei uns Tirolern (wir wissen wie man Gastfreundlichkeit lebt) nur mehr Verwunderung hervorrief. Das Frühstück in diesem Hotel war wohl das Einzige, wo man behaupten kann "gut". Leider aber nur möglich bis 9.30 Uhr - auch am Wochenende.
Also, nie wieder - wir haben es nicht nötig, uns von solchen frustrierten Personen behandeln zu lassen, als ob wir nur lästig wären. Eine Frechheit sondergleichen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Witten
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012 über Mobile-Apps

Ich habe eine Nacht im "Prielmayerhof" verbracht. Da ich einen geschäftlichen Termin im nahegelegenen Chemiepark wahrzunehmen hatte, war die Lage ausgezeichnet. Die Zimmer sind außergewöhnlich "designed" mit einem sehr großen LCD-TV und integriertem Badbereich. W-LAN steht im Hotel kostenlos zur Verfügung und funktionierte auch im Zimmer einwandfrei. Das Personal sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant war freundlich und sehr zuvorkommend.

Aufenthalt September 2012, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Die Renovierung liegt wohl ein wenig zurück. So nagte der Zahn der Zeit bereits an der einen oder anderen Ecke der modern und doch gemütliche eingerichteten Zimmer. Nichts Wildes, aber bei etwas intensivere Pflege, würden Gäste noch lange Zeit nichts zu bemängeln haben. Ohne nachzufragen gab es am nächsten Tag neue Handtücher, was ich persönlich nicht nötig fände.
Das Personal ist aufmerksam und durchweg freundlich. Stil & Ton einem Hotel angemessen, ohne dabei spießig zu wirken. Die Lage ist etwas ab vom Schuss, was überhaupt nicht stört, da die Wege in Linz eh kurz und alles fussläufig erreichbar ist. Im Zweifelsfall hält der Bus direkt vor der Tür. Ein Taxi vom/zum Bahnhof kostet etwa 8 EUR.

• Aufenthalt September 2012, Business
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012 über Mobile-Apps

Ich war in 2011 und 2012 mehrfach für einige Tage im Prielmayer Hof.
Zimmer und Frühstück sowie das Personal sind bei jedem Aufenthalt besser als erwartet gewesen.
Einzig die Garage ist etwas beengt, damit kann man aber Leben.
Ein Hotel in das ich jederzeit wieder enkehren werde.

Aufenthalt Juli 2012, Business
Harry's Home Linz
Nr. 1 von 34 in Linz
Steigenberger Hotel Linz
Nr. 16 von 34 in Linz

Sie waren bereits im Hotel Prielmayrhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prielmayrhof

Anschrift: Weissenwolfstrasse 33, Linz A-4020, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 34 Hotels in Linz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Prielmayrhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prielmayrhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Prielmayrhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.