“Adresse für gelebte Unfreundlichkeit” 2 von 5 Sternen

Hotel Prielmayrhof
4.0 von 5 Hotel   |   Weissenwolfstrasse 33, Linz A-4020, Österreich   |
Nr. 15 von 34 Hotels in Linz
Oberhofen im Inntal, Österreich
“Adresse für gelebte Unfreundlichkeit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Unsere Reisegruppe (ca. 30 Personen) hat im Oktober ein Kulturwochenende in Linz verbracht.
Der Prielmayrhof war leider unsere Unterkunft. Statt uns bei der Ankunft freundlich willkommen zu heißen, hat sich die Chefin der Rezeption dazu entschlossen uns wie eine "Klassenfahrt" zu behandeln. In einem Ton, der bei uns Tirolern (wir wissen wie man Gastfreundlichkeit lebt) nur mehr Verwunderung hervorrief. Das Frühstück in diesem Hotel war wohl das Einzige, wo man behaupten kann "gut". Leider aber nur möglich bis 9.30 Uhr - auch am Wochenende.
Also, nie wieder - wir haben es nicht nötig, uns von solchen frustrierten Personen behandeln zu lassen, als ob wir nur lästig wären. Eine Frechheit sondergleichen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Witten
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012 über Mobile-Apps

Ich habe eine Nacht im "Prielmayerhof" verbracht. Da ich einen geschäftlichen Termin im nahegelegenen Chemiepark wahrzunehmen hatte, war die Lage ausgezeichnet. Die Zimmer sind außergewöhnlich "designed" mit einem sehr großen LCD-TV und integriertem Badbereich. W-LAN steht im Hotel kostenlos zur Verfügung und funktionierte auch im Zimmer einwandfrei. Das Personal sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant war freundlich und sehr zuvorkommend.

Aufenthalt September 2012, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Die Renovierung liegt wohl ein wenig zurück. So nagte der Zahn der Zeit bereits an der einen oder anderen Ecke der modern und doch gemütliche eingerichteten Zimmer. Nichts Wildes, aber bei etwas intensivere Pflege, würden Gäste noch lange Zeit nichts zu bemängeln haben. Ohne nachzufragen gab es am nächsten Tag neue Handtücher, was ich persönlich nicht nötig fände.
Das Personal ist aufmerksam und durchweg freundlich. Stil & Ton einem Hotel angemessen, ohne dabei spießig zu wirken. Die Lage ist etwas ab vom Schuss, was überhaupt nicht stört, da die Wege in Linz eh kurz und alles fussläufig erreichbar ist. Im Zweifelsfall hält der Bus direkt vor der Tür. Ein Taxi vom/zum Bahnhof kostet etwa 8 EUR.

• Aufenthalt September 2012, Business
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012 über Mobile-Apps

Ich war in 2011 und 2012 mehrfach für einige Tage im Prielmayer Hof.
Zimmer und Frühstück sowie das Personal sind bei jedem Aufenthalt besser als erwartet gewesen.
Einzig die Garage ist etwas beengt, damit kann man aber Leben.
Ein Hotel in das ich jederzeit wieder enkehren werde.

Aufenthalt Juli 2012, Business
Worms, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Der Preis und Lage waren die Entscheidungsargumente hier zu übernachten. Leider ein Fehler. Als wir ankamen war das Hotel verschlossen und niemand da. Es gab vorher niergends einen Hinweis, das dem so sei. Unakzeptabel. Service gab es keinen. Gepäck, parken alles selbst zu erledigen. So schreckt man Gäste ab. Das Frühstück war belanglos.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Mainz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Hotel schließt mittags. Mir wurde das nicht mitgeteilt. Selbst morgens abgestellte Koffer können nicht abgeholt werden. Keiner geht ans Telefon, die Klingel ist abgestellt. Sehr unbefriedigend, wenn man zum Flieger muss.
Ansonsten ideale Lage für Besuche im AKH, 30 Minuten Fußweg bis zur Landstraße und zur Donau.
Frühstück üppig. Personal an der Rezeption teilweise sehr unfreundlich.
Linz selbst kann ich nur empfehlen, seit dem Event Kulturhauptstadt Europas hat sich viel Positives entwickelt, insbesondere am Donausufer.

• Aufenthalt März 2012, Business
Coswig
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Als Erstes muß ich die vorangegangen schlechten Bewertungen revidieren. Der Prielmayrhof ist ne gute Unterkunft und die Zimmer sind alle renoviert. Man sollte ein Zimmer zum Innenhof nehmen denn das Hotel liegt direkt an einer Kreuzung. Die Ausstattung ist neu mit allem was man benötigt. Die Lage ist knapp zwei Kilometer vom Zentrum entfernt. Es gibt kein sepparates Badezimmer sondern ein Bad was durch Milchglasscheiben abgetrennt ist. Ist mal was anderes aber nicht schlecht. Internet ist natürlich kostenlos. Leider ist das Restaurant ziemlich teuer. Man kann aber mit dem Bus (hält direkt vor der Tür) ins Zentrum fahren oder man läuft etwa 1,7 km und findet sehr viele gute Restaurants. Beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen. Als einzigste Parkmöglichkeit gibt es ne Tiefgarage die 10,-€ pro Nacht kostet.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Volksgartenviertel
Hotel Kolping
Hotel Kolping
Nr. 6 von 34 in Linz

Sie waren bereits im Hotel Prielmayrhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prielmayrhof

Anschrift: Weissenwolfstrasse 33, Linz A-4020, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 von 34 Hotels in Linz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Prielmayrhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prielmayrhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Prielmayrhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.