“Ideale Lage - Start in den Tag mit excellentem Frühstück” 5 von 5 Sternen

Arcotel Nike
4.0 von 5 Hotel   |   Untere Donaulande 9, Linz 4020, Österreich   |
Nr. 10 von 34 Hotels in Linz
Willich, Deutschland
“Ideale Lage - Start in den Tag mit excellentem Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Gerne blicken wir auf die 5 Tage im Arcotel Nike zurück.
Das sehr saubere Zimmer war modern und (positiv) funktional eingerichtet und bot einen traumhaften Ausblick auf Donau und Stadt.
Die von uns angesprochenen Mitarbeiter reagierten stets mit freundlicher Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Nach anstrengenden Urlaubsaktivitäten waren die ausgezeichneten Matratzen eine gute Basis für erholsamen Schlaf - und jeden Morgen begeisterte uns die außergewöhnliche Vielfalt und excellente Qualität des Frühstücksbuffets.
Wir kommen sehr gerne wieder.
Werner und Adelheid M.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Carsten M, Rooms Division Manager von Arcotel Nike, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrter muellerhw,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Nike Linz und dass Sie sich Zeit genommen haben uns Feedback zu geben. Ihre positiven Kommentare habe ich mit unserem Team geteilt. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und hoffen Sie schon bald wieder in Linz zu begrüßen.
Mit herzlichen Grüßen
Carsten Müller
Rooms Division Manager

Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Das Restaurant liegt mit seiner Glasfront romantisch mit Ausblick auf die Donau und den Linzer Stadtteil Urfahr. Das angebotene Candle Light Diner wurde mit romantiascher Klaviermusik begleitet und der Preis war für das 5 Gänge Menü ebenfalls angemessen. Das Menü war abwechslungsreich zusammesgestellt und bot die ganze Palette. Die Speisen waren sehr geschmackvoll zubereitet und dem Anlass entsprechend. Zu dem Hotel selber kann ich keine Angaben machen, da wir nur das Candle Light Dinner konsumiert haben welches aber empfehlenswert ist.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Carsten M, Manager von Arcotel Nike, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrter Max H.
vielen Dank für Ihre Empfehlung für unser Restaurant. Es freut uns, dass Sie das Candlelight Dinner genossen haben. Wir hoffen Sie schon blad wieder im ARCOTEL Nike Linz begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Carsten Müller
Rooms Division Manager
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Im Großen und Ganzen waren wir überaus Zufrieden. Die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig und das Personal war angenehm zurückhaltend, aber bei jedem Anliegen oder Frage sehr hilfreich. Die Lage ist was den Ausblick und die Zentumsnähe betrifft sehr gut. Besonders fasziniert hat mich aber im Zimmer die Liebe zum Detail, das Bild in der Badezimmertür und der Teppich, der erst willkürlich wirkt, bis man die vertrauten Umrisse der Kontinente erkennt. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Barbara B, Ass. Front Office Manager von Arcotel Nike, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Nike Linz und Ihr gegebenes Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer, der Lage und unseren Mitarbeitern zufrieden waren. Gerne kann Ihnen unsere Geschäftsleitung bei Ihrem nächsten Aufenthalt mehr über die Hintergründe der Gestaltung unserer Zimmer erzählen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Man hat hier alles was man braucht, doch leider fehlt die persönliche Note. Es wirkt alles nüchtern und kalt, beginnend schon bei der Rezeption: keine Begrüssung, kein persönliches Wort, keine Erklärung zur Stadt, keine Übergabe eines Stadtplanes, keine Angaben zu den Möglichkeiten/Angeboten des Hotels (sind toll und wären in jedem Fall erwähnenswert). Das Zimmer wirkt ebenfalls nüchtern und kühl, ist aber sehr sauber. Mit ein wenig Menschlichkeit wäre dies wirklich ein gutes Hotel.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Barbara B, Ass. Front Office Manager von Arcotel Nike, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Nike Linz. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Sauberkeit Ihres Zimmers zufrieden waren. Umso mehr möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie mit unseren Mitarbeitern nicht zufrieden waren. Wir haben diesbezüglich mit den Rezeptionsmitarbeitern ein Gespräch geführt, denn normalerweise ist dies nicht unser Standard. Wir hoffen sie dennoch wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und senden bis dahin

freundliche Grüße
St. Georgen im Attergau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Lage: Das „Arcotel Nike“ in Linz liegt direkt an der Donau, in unmittelbarer Nähe zum Brucknerhaus. Vom Hauptbahnhof reist man mit der Tram bis zum Taubenmarkt, und dann mit dem Bus 26 (jede Viertelstunde) drei Haltestellen bis zum Brucknerhaus, oder mit Bus 27 bis Lüfteneggerstraße. Bis zum Hauptplatz sind es vom Hotel nur ca. 10 Gehminuten.

Zimmer 1207: wir hatten ein Komfortzimmer (1.-4. Stock) gebucht, aber dann vor Ort um 5,-€ p.P. ein Upgrade auf den 12. Stock mit Donaublick genommen. Zimmer war ausgestattet mit Minibar und (nicht regulierbarer) Klimaanlage, Bad war mit Wanne und Seifen/Duschgelspender. Der Blick auf die Donau und den Pöstlingberg bei Sonnenuntergang war einfach märchenhaft!

Frühstücksbuffet gibt es von 6:30h bis 10h und ist einfach sagenhaft! Ein kostenloser Late-Check-out war uns bis 14h möglich.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Barbara B, Ass. Front Office Manager von Arcotel Nike, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr gegebenes Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Lage, Ihrem Zimmer und dem ARCOTEL Frühstücksbuffet zufrieden waren! Bis zum nächsten Mal im ARCOTEL Nike Linz!

Barbara Breitfuß
Ass. Front Office Manager
Bielefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Ich steige geschäftlich häufiger in diesem Hotel in Linz ab, war früher öfter im Steigenberger am Winterhafen. Alles in allem ein gutes Hotel, gerade für Geschäftsreisende, mit einem kleinen Charmeabzug. Dieses liegt an der erstmal - sorry - doch sehr hässlichen Fassade (es handelt sich um einen schmucklosen Zweckbau im Stile einer Hochhaus-Mietskaserne) des Hotels. Doch im inneren kann es durchaus überzeugen, das Personal ist kompetent (extrem wichtig), die Zimmer sind ok. Steigt man in einem der "Superior"-Zimmer ab, hat man u.U. einen tollen Blick auf Donau und Stadt (wiederum ein Vorteil der Bauweise des Gebäudes). Grundsätzlich unterscheiden sich die Standard- von den Superiorzimmern jedoch kaum, sie sind aber beide immer sauber, was das wichtigste ist. Das Bad ist im Superiorzimmer etwas größer, die Dusche komfortabler. Wichtig finde ich persönlich z.B. die große Gratisflasche Mineralwasser - gerade abends nach dem Essen hat man doch eigentlich immer Durst, sowie kostenfreies W-Lan. Das Frühstück ist gut, aber relativ teuer (knapp 20€). Ausgezeichnet ist die Lage, in Laufweite zum Stadtzentrum, direkt an der Donau und auch ganz in der Nähe zur Autobahnauffahrt (ca. 1.5 km). Auch die Bar ist gut, kompetentes Personal (Gin Tonic Test) - alles in allem voll ok, aber nicht überragend. Kann man weiterempfehlen.

Aufenthalt November 2013, Business
Barbara B, Ass. Front Office Manager von Arcotel Nike, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr geschätztes Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie unsere kompetenten Mitarbeiter, unsere Sauberkeit, das kostenfreie W-Lan und unsere Lage schätzen. Wir freuen uns jetzt schon Sie bald wieder bei uns zu begrüßen!

Barbara Breitfuß
Ass. Front Office Manager
Anger, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Leider waren wir nur eine Nacht in Linz, aber wir waren überaus zufrieden.
Die Zimmer großzügig geschnitten, sehr nett eingerichtet, das Bad sehr modern konzipiert, picco bello sauber, nur die Glastüre zum Bad klapperte trotz größter Vorsichtsmaßnahmen. Trotz einer billigeren Zimmervariante ohne Donaublick hatten wir vom 9. Stock einen traumhaften Blick sowohl über die Donau als auch über die Stadt. Wir bekamen eine special offer für das Frühstücksbufett zum Preis von 15 Euro, die nach Art und Umfang des Angebotes durchaus berechtigt war, uns hat es vorzüglich geschmeckt.
Ach, und wegen der Bar! Wir haben selten in einem Hotel so viele Leute und so pulsierendes Leben in einer Hotelbar erlebt. Toll, was da um Mitternacht noch los war. Die Barkeeper waren bestens gelaunt, sie haben umsichtig und schnell gearbeitet und immer noch einen "Schmäh" auf den Lippen gehabt. Also alles bestens!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Barbara B, Ass. Front Office Manager von Arcotel Nike, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Nike Linz und Ihr gegebenes Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden, das ARCOTEL Frühstücksbuffet genossen haben und und die gute Laune unserer Mitarbeiter im KÉ café & bar genossen haben! Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße

Sie waren bereits im Arcotel Nike? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel Nike

Anschrift: Untere Donaulande 9, Linz 4020, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz
Nr. 5 der Luxushotels in Linz
Nr. 10 der Businesshotels in Linz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arcotel Nike 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Nike daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Nike Linz
Hotel Arcotel Nike Linz
Arcotel Hotel Linz

Wenn Sie Arcotel Nike besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.