“Sehr schönes Hotel außerhalb des Zentrums” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Europaplatz 2, Linz 4020, Österreich   |
Hotelpauschalen
Rewards Punkte sammeln!
Nr. 4 von 34 Hotels in Linz
“Sehr schönes Hotel außerhalb des Zentrums”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Ganz in der Nähe der Autobahnabfahrt Prinz-Eugen-Straße (A7) befindet sich das Courtyard by Marriott Linz Hotel, das ich sehr empfehlen kann. Das abends angebotene Büffet im Restaurant Fesch war sehr gut, das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen. Die Zimmer waren sehr ordentlich und sauber, das Bad (Wanne und Dusche) sehr sauber und groß genug. Abends genossen wir auch noch die Annehmlichkeiten der Sauna und des Dampfbads (bois 22 Uhr geöffnet). Kostenpflichtige Garage.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Das Hotel wurde wohl kürzlich renoviert, sieht ansich gut aus. Leider ist es (man weilt ja immer noch in Österreich) zu amerikanisch, zu steril und nur bedingt zum Wohlfühlen geeignet. Der check-in verlief schnell, die Mitarbeiter sind ok, aber weder besonders freundlich, manchmal (vor allem an der Bar) auch etwas mürrisch. Positiv: das Zimmer war ausreichend groß und auch sehr sauber. Links neben der Rezeption gibt es einen kleinen 'Shop' wo man von Getränken, über Taschentüchern bis hin zu Kleidersäcken alles zu überhöhten Preisen kaufen kann und damit die Minibar oder den Kleiderschrank auffüllen. Das Frühstück war ok, auch recht teuer, leider von der Qualität her nichts besonderes (keine frisch gepressten Säfte, es wurde nur spärlich nachgelegt.....) Es gibt besseres in Linz.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Tamsweg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Wieder einmal im Marriott und noch immer dieser Ärger!
Linz - Österreich: Anmeldung im Hotel = englische Anmeldkarte!!!
Es ist unverständlich dass es nicht möglich ist eine deutschsprachige Anmeldekarte auszugeben und die Rechnung in deutscher Sprache zu bekommen.
Die Auskunft: wir sind ein amerikanische Hotel finde ich ungeheuerlich!
was würden Amerikaner sagen wenn in USA ein deutsches oder österreichische Hotel mit deutschprachiger Anmeldekarte oder Rechnung ausgehändigt würde?

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Genderkingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Es ist sehr schön dort, auch der Fitness und Saunabereich ist ok, sehr klein aber gut. Tiefgarage ist eng und auch der Tariff überhöht, aber Linz ist auch eine Haupstadt. Restaurant ist gut. Es gibt auch Buffett für 18 oder 25 € je nach Jahreszeit. Hauptspeise wird frisch zubereitet. Gute Weinkarte und noch Getränkepreise im Rahmen des Erlaubten.

Terasse ist gleich neben dem Restaurant.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Hallo liebe Mitreisenden,

na da habe ich ja wieder eine Herberge zugewiesen bekommen auf meiner Tour durch Deutschland und Österreich, das es einem die Nackenhaare hochstellt.

Der Name Marriott hat aber schon in den letzten Jahren Federn lassen müssen ansonsten kann ich mir diese Defizite im Service wie auch Komfort nicht anders vorstellen.

Vielleicht sind die asiatischen wie auch amerikanischen Gäste schnell bis sehr schnell zufrieden zu stellen aber auch das kann ich mir absolut nicht vorstellen denn die Damen und Herren die alle Ihre Mini-Bars im Hotel eigenen Supermarkt zu Fantasiepreisen aufrüsten mussten sahen wahrlich nicht so glücklich aus.

Vom Service mal ganz abgesehen bin ich schon sehr überrascht gewesen wie man in diesem Hotel noch Buchungen erhält, während meiner Exkursion durch die Stadt Linz, musste ich mich desöfteren nach optischen Hotelleckerchen neidvoll umdrehen.

Hatte ich etwa das falsche Hotel zugewiesen bekommen???

Hatte ich mein Tellerchen nicht aufgegessen???

War ich in Mißkredit gefallen bei meinen Auftraggebern???

Mit besten Grüssen

Jonny Arizona

• Aufenthalt August 2011, Business
Vienna, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Vermutlich eines der besseren Häuser der Stadt mit guter Verkehrsanbindung, leider aber etwas abseits gelegen für die Altstadt und den Einkaufsbummel auf der Landstraße. Gut geeignet für einen Kongressbesuch, so wie es bei mir der Fall gewesen ist. Sehr gute Hotelinfrastruktur, schöne (aber sterile) Zimmer, sehr gutes Restaurant und schicke Bar. Gleich neben dem Design Center gelegen. Für einen Städteurlaub in Linz weniger gut geeignet.

• Aufenthalt April 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Das Courtyard by Marriott in Linz liegt in der Nähe der Autobahnabfahrt Prinz-Eugen-Straße und ist ein modernes, gepflegtes Haus. Die Online-Reservierung klappte ausgezeichnet, hingegen dauerte es sehr lange, bis das Telefon abgenommen wurde. Check-In und Check-Out sehr aufmerksam und rasch. Sehr ordentliche Zimmer, sauber und geräumig, allerdings hört man in der Nähe des Aufzuges (Zimmer 702) diesen auch in der Nacht recht stark. Sehr gutes Frühstücksbüffet. WLan in der Bar kostenlos, am Zimmer kostenpflichtig. Kostenpflichtige Garage, Parken in der Nähe ansonstensehr schwierig.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Linz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Linz

Anschrift: Europaplatz 2, Linz 4020, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz
Nr. 2 der Luxushotels in Linz
Nr. 4 der Businesshotels in Linz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Courtyard by Marriott Linz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Marriott, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Linz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Linz
Courtyard Linz
Linz Courtyard

Wenn Sie Courtyard by Marriott Linz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.