Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Hotel für eine Städtetour” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Spitz Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Spitz Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Spitz Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Fiedlerstrasse 6, Linz 4040, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 5 von 34 Hotels in Linz
Deutschland
Beitragender der Stufe 
35 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Hotel für eine Städtetour”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt sehr zentral und man ist in 5 Minuten (zu Fuß) in der Stadt. Der Empfang beim Check-In / Check Out ist sehr freundlich. Die Zimmer sind ausreichen, sauber und gepflegt.
Für mich war das Personal beim Frühstück mehr als enttäuschend. Man wird mit keinem Guten Morgen empfangen. Das Personal wirkt hier sehr unfreundlich. Ein weiterer negative Punkt ist das bestellen seines Frühstücksei. Dies dauerte bei mir an beiden Tagen länger als 15 Minuten. In jedem anderen Hotel ist das Ei am Buffet zur freien Bedienung. Die unfreundliche Bedienung hatte ich leider an beiden Tage daher auch die Kritik hier bei tripadvisor.

  • Aufenthalt Juni 2015, Business
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

93 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    40
    40
    10
    2
    1
Bewertungen für
7
18
5
53
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Triesenberg, Liechtenstein
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben das Hotel aufgrund der Nähe zu Zentrum und der guten Bewertungen gewählt. Von Check-Inn bis Check-out alles bestens. Ruhige, komfortable und zweckmässig eingerichtete Zimmer mit guten Betten. Sehr gutes Frühstücksbuffet mit allem (Sekt und Lachst) was der Geniesser für einen Start in den ersten Ferientag braucht.

  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2015

Das Hotel ist sehr modern und geradlining eingerichtet. Dominierende Farben sind weiss, schwarz und rot. Eine Inspiration von Bauhaus ist deutlich zu spüren. Manchem mag das zu kühl erscheinen, meinen Geschmack hat es voll und ganz getroffen. Der Service war ausgezeichnet, das Frühstück großartig. Der Rezeptionist hatte gute Tips zur Gestaltung des Linz-Besuchs.
Ganz kleines Manko: Die Kissen waren für meinen Geschmack deutlich zu weich und flach.

  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Eisenberg an der Pinka, Österreich
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2015

Wie immer haben wir uns sehr wohl gefühlt. Super Service, freundlich, zuvorkommend und einfach ehrlich. Die Betten sind die Besten ! Nicht 0/8/15, sondern einfach Besonders, in guter Lage, kostenfreies W-Lan und Flasche Gasteiner - hier sind viele kleine Extras dabei. Ausserdem gibt's beim Frühstück frisch zubereitete Eier Gerichte und Segafredo Espresso. Da fängt der Tag richtig gut an. Alles frisch & fein. Immer wieder gerne und sehr zu empfehlen !

  • Aufenthalt Mai 2015, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
379 Bewertungen
130 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 488 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2015

Die Firma Spitz ist einer der Haus- und Hoflieferanten der ALDI/Hofer-Gruppe. Ihr seinerzeitiger Besitzer hat sich dieses Haus direkt an der Donau zugelegt, nur eine Straße trennt es vom nachts bunt beleuchteten Austria Electronic Center. Auch das Lentos sieht man von hier recht gut. Über die stark befahrene Nibelungenbrücke geht es in die Altstadt und zum Hauptplatz.
Das Spitz ist ein zweckmäßiges Hotel für Business Gäste, punktet durch Architektur, Lang und Service. Wenn ein Lebensmittelhersteller ein Hotel errichtet, hätte man dort eigentlich ein besonders gutes Frühstück erwartet. Auch der Stadtteil Urfahr hat viele Museen aufzuwarten (B Nordico, Design-Museum etc.) und ist gut vernetzt mit Universität, Industriebetrieben und Teilen der Verwealtung. Relaxtip: Bimmelfahrt mit der Pöstlingbergbahn.

Zimmertipp: Donaublick, falls erschwinglich
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Altenmarkt, Deutschland
Beitragender der Stufe 
36 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2015

Wir waren als Familie mit 2 Kindern über Silvester eine Nacht dort. Unsere vorher geäußerten Wünsche (nebeneinander liegende zum Innenhof liegende Doppelzimmer, möglichst in den oberen Stockwerken) wurden erfüllt. Für ein Stadthotel normale und ausreichende Zimmergröße mit genügend Stauraum auch für die Winterklamotten (kleiner dürfte es allerdings auch nicht sein). Ein paar nette Features heben dasruhige Hotel und die funktionell sehr gut durchdachten und sauberen Zimmer von anderen üblichen Stadthotels ab: schönes Bad mit Glaswanddusche mit echten Fliesen (nicht die Plastikeinheiten) mit "Durchblick" zum Zimmer geben helles Licht, ein "richtiger" Föhn, Holzboden statt Teppich im Zimmer (dadurch sauberer - allerdings auch wegen fehlender Fußbodenheizung kühler, dafür gibt es aber Pantoffel), Bademantel, Regenschirm, DVDPlayer (für den der es braucht gibt es 200 AusleihDVDs an der Rezeption), gut funktonierendes WLAN (dazu kostenloses Internetstation in der platzmäßig sehr großzügigen Lobby - somit kein Gedränge in der Rushhour), kleiner begehbarer Balkon (mit Besuchsmöglichkeit des Nebenzimmer, für uns als Familie mit o.a. Zimmerverteilung vorteilhaft). Kaffee/TeeStation auf den Zimmern, kostenlose Wasserflasche für die durstigen Ankömmlinge (jedoch kein Obst, schade). Sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter. Frühstücksraum gross, hell. Manche schreiben kühl, okay: Plüschsofas erwarte ich jedoch auch nicht in einem Avantgardehotel. Das Frühstück kann ich nicht beurteilen, da wir es nicht in Anspruch nahmen genauso wenig wie die Sauna oder den Fitnessraum. Gute Parkmöglichkeiten vor dem Hotel zum Ausladen. Tiefgarage mit direkten Zugang (jedoch mit 12 Euro dtl. zu teuer, aber besser als keine Garage). Kurze Wege in die Altstadt, welche zu Fuß in 5 Minuten über die Nibelungenbrücke erreichbar ist. Soweit so gut, daß es insgesamt für ein "sehr gut" reicht.
Für eine Sptzenbewertung reicht es dennoch nicht:
*nur ein Aufzug (zumindest fand ich nur einen) führt zu ärgerlichen Wartezeiten
*kein Restaurant
*keine Dachterasse (mit Pool :-), kein Schwimmbad)
*Zimmerausblick lediglich gut (so what ? , ist halt so)
*Preisleistungsverhältnis somit lediglich befriedigend.
*Sonderserviceleistungen für Kinder (nun, da bin ich auch zu anspruchsvoll) - und sei es nur ein "SchokoLeckerli"

Dennoch würden/werden wir hier wieder buchen da die Pluspunkte den hinnehmbaren und verzichtbaren Negativpunkte (nicht alles ist machbar) deutlich überwiegen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhig (logisch), Zimmer in den oberen Etagen angenehm (logisch)
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014

das w-lan funktionierte auch nach reklamation an der reception nicht. der defekte dusch-schlauch wurde trotz hinweis nicht repariert. der preis von 150.-/nacht ohne frühstück ist nicht nachvollziehbar.

Aufenthalt September 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Linz angesehen:
Altstadtviertel
Hotel am Domplatz
Hotel am Domplatz
Nr. 9 von 34 in Linz
4.0 von 5 Sternen 186 Bewertungen
Altstadtviertel
Austria Classic Hotel Wolfinger
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Harry's Home Linz
Nr. 1 von 34 in Linz
4.5 von 5 Sternen 73 Bewertungen
Volksgartenviertel
Austria Trend Hotel Schillerpark Linz
Arcotel Nike
Nr. 10 von 34 in Linz
4.0 von 5 Sternen 219 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Spitz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Spitz Hotel

Anschrift: Fiedlerstrasse 6, Linz 4040, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Luxushotels in Linz
Nr. 3 der Businesshotels in Linz
Preisspanne pro Nacht: 91 € - 156 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spitz Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 73
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spitz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Spitz An Der Donau
Hotel Spitz Linz
Spitz Wachau Unterkunft
Spitz Unterkunft
Spitz Linz
Spitz Hotel Linz

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Spitz Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.