“Beste Alimentarii in Österreich” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 6 - USD 26
Küche: Italienisch & Pizza
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wir bieten italienische Delikatessen von höchster Qualität in unserem Geschäft und Restaurant.
Klosterneuburg
“Beste Alimentarii in Österreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Seit vielen Jahren besuche ich regelmäßig Non Solo Vino in Linz. Zum Restaurant kommt man durch den Verkaufsraum, da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen; die besten Oliven die ich in österreich kaufen kann, bekomme ich bei Birgit Massimilia Kern und die frischen Ravioli, Salsice, Trüffel, Käse, Schinken und und und...
Im Restaurant gibt es beste italienische Küche, bei täglich neuem Menü und jahreszeitlichem Angebot - slow food - auch hier als Zauberwort in absolut spitzen Preis/Leistungs Verhältnis.
Nicht nachahmbar, aber so eine Osteria sollte es öfter geben.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 100 % empfohlen
Mauth, Deutschland
“Ristorante Heimat”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Atmosphäre wie in einer italienischen bottega. Da kriege ich friulanische Käse (u.a. jungen Montasio) und perfekte pasta fresca (die gnocchi wie bei Mama!).
Die Frau an der Theke war aufmerksam, aber dezent. Und sie war flink. Ihr Charme hat es ausgemacht, dass ich geduldig wartete, bis sie eine andere Kundin fertig bedient hatte - und dass ich großzügig darüber hinwegsah, dass ein muffiger älterer Herr sich hinterm Tresen gesenkten Hauptes mit Papierkram befasste, anstatt sich dem wartenden Kunden zuzuwenden.
Demnächst will ich tagsüber zum Essen einkehren: die angeschlossene osteria macht Lust darauf. Vielleicht ist ja wieder die aufmerksame Bedienung da.
JNB

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
oberösterreich
“einer der besten in linz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

ein ital. delikatessen geschäft was man sich nur wünschen kann alles was das herz begehrt von salmae bis anti pasti käse oder auch selbstgemachten raviolis pasta sugos auch im glas sind spitze aber auch mittags mit warmer küche die seines gleichen sucht jeden tag neue karte und günstiges 3 gänge menü 10,90 saisonal zum teil auch regional ( das beim italiener!! ) mit vielen frischen kräutern fisch aber auch die calamaris sind ein traum gibt auch pizza zum empfehlen die corona mit büffel mozzarela tomaten in der mitte ,aussen teig kostet zwar 10,90 aber ist es wert !!! weiter so

• Aufenthalt April 2013
“Sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013 über Mobile-Apps

Immer wieder gut! Mittagsmenü, 3 Gänge, sehr gut und ausreichend zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt April 2013
Wien
“Sehr gute italienische Küche in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Im "Non Solo Vino" war ich in letzter Zeit öfters, dieser Text ist in diesem Sinne als eine Sammelbewertung zu verstehen, die auf mehreren Erfahrungen beruht.
Aufgrund meiner beruflichen Aufenthalte in der schönen Linzer Altstadt kam mir das Mischlokal aus italienischem Feinkostverkauf und Restaurant für die Mittagspause sehr gelegen.
Zusätzlich zum täglich wechselnden Mittagsmenü (das mit oder ohne Dessert bestellt werden kann) gibt es eine wöchentlich veränderte Menüvariation. Diese beiden Dinge ergänzen das gut selektierte aber relativ kurze ständige Speiseangebot.
Die Auswahl aus kalten, vegetarischen Antipasti ist ein Gedicht. Besonders hervorzuheben ist m.E. der hausgemachte Aufstrich aus geräuchertem Kürbis. Die Kunst mit einfachsten Zutaten (z.B.) Pasta und Tomatensauce eine vorzügliche Speise zu kochen beherrschen nicht viele.
Dem Küchenteam des "Non solo vino" in Linz gelingt das hervorragend.
Auch die mit Grana überbackene Melanzana lässt keinen Wunsch offen.
Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und gleichzeitig freundschaftlich humorvoll, was dieses Lokal noch in besonderer Weise auszeichnet.
Die Preise sind nicht günstig aber für die Qualität und das schöne altstadtliche Ambiente angemessen (Mittagsmenü um die 10 €).
Das "Non Solo Vino" war meinen Erfahrungen nach nicht ein Lokal in dem man als Mittagsgast so schnell wie möglich abgefertigt wird. Das spricht natürlich für Genuss aber kommt der Einhaltung der Mittagspausenzeit eher in die Quere.
Wer in Linz gut und zu fairen Preisen Mittagessen möchte sollte das "Non Solo Vino" unbedingt probieren. Die Mittagspause darf, um den Genuss nicht vorschnell abbrechen zu müssen, gut und gerne 1,5 Stunden dauern.

• Aufenthalt Dezember 2012