“"Einen Besuch wert"” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Linz, Österreich
“"Einen Besuch wert"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Lokal ist sehr einladend - modern aber trotzdem gemütlich. Die Bedienung ist sehr nett und äußerst zuvorkommend. Die Qualität der Speisen ist top und das zu einem fairen Preis. Es ist nicht einfach nur ein Bahnhofslokal sondern ein netter Ort um sich mit Freunden zu treffen oder gut zu frühstücken oder zu essen. Toll das es das Stellwerk in Linz gibt. Ich komme wieder.

• Aufenthalt April 2012

Von 73 % empfohlen
Voecklabruck, Österreich
“Gut essen am Hauptbahnhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Ein Hauptbahnhof ist gewöhnlich kein Hotspot für ein gepflegtes Essen. Doch der Linzer Hauptbahnhof ist nicht nur der schönste in ganz Österreich, er hält jetzt auch eine kulinarische Überraschung bereit.

Wenn man das "Stellwerk" (hat bis vor kurzer Zeit noch "Café de Paris" geheißen) betritt, dann wird man positiv überrascht. Man findet keine typische Bahnhofskneipe vor, sondern ein gepflegtes und gediegenes Lokal. Auch die Küche ist etwas Besonderes.

Es gibt eine Standard- und eine wechselnde Monatskarte mit Klassikern, wie dem Wiener Schnitzel (in Butterschmalz herausgebacken!), dem Rostbraten oder den schon seltenen gewordenen Eiernockerl. Auch stehen verschiedene Pizze und Gerichte wie Französische Zwiebelsuppe, Rindsuppe mit Tirolerknödel, Jungschweinebauch, Kabeljauniedeln mit Piquillo etc. auf der Karte.

Ein Hit ist das Mittagsmenü um € 6,80, so günstig und in so ausgezeichneter Qualität bekommt man in Linz kaum ein Mittagessen. Jeden Donnerstag ab 17.00 Uhr serviert das "Stellwerk" auch ein Schnitzel um € 3,80.

Man sitzt im Restaurant angenehm, kann an der gemütlichen Bar auch nur ein Bier oder ein Glas Wein trinken. Die Bedienung ist flott und aufmerksam.
Ich persönlich hätte in einem Bahnhof kein Restaurant dieser Klasse erwartet - und komme gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Steyr, Österreich
“Tolles Lokal am Bahnhof!!! Waren mehr als begeistert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

War mit Freunden am Weg in die Linzer Innenstadt.
Eine Bekannte meinte wir sollten doch noch schnell das neue Lokal am Bahnhof "testen"!
Das war um 18 Uhr! Gesagt gestan,.....
Also,.... Wir waren mehr als begeistert über das tolle Ambiente und die Stimmung an der Bar. Das Sevicepersonal war trotz eines mehr als vollen Restaurants immer freundlich und meinte auch als wir gekommen sind wir sollten kurz an der Bar warten es wird sicher gleich was frei. Dem war auch so. Was uns besonders gefallen hat war, das die Raucher auch immer einen sauberen Aschenbecher hatten, obwohl wir 4 starke Raucher sind. Suabere, geleerte Aschenbecher!!! Das ist toll!!!! Obwohl das Lokal um ca 22.00 schließt haben wir auch noch um 22.30 etwas bekommen, denn man muss ja noch zusammenräumen sagte uns das immer noch freundliche Personal. Woanders ist das Personal mehr als unfreundlich wenn´s um´s zusperren geht! Alles in einem ein TOLLES Lokal, wo wir sicher auch wieder hingehen werden. Ach ja! Die Prosecco-AKTION um €0,99 pro Glas muss man auch erwähnen am Mittwoch! Wir hatten einige davon! Was uns nicht gefallen hat an diesem Abend????? Das wir alle bald aufstehen mussten am Nächsten Tag und wir nicht länger bleiben konnten!!!!!! Auch der Chef habe ich mir von einer Kellnerin sagen lassen packt hier voll mit an! STELLWERK-TEAM weiter so.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
“Hier fühlt man sich wohl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Ich war angenehm überrascht...besonders über das Weinangebot. Angenehmes Ambiente und freundlicher Service. Da ich nicht genügend Zeit hatte konnte ich leider nichts Essen....aber die Karte las sich sehr lecker. Sollte ich wieder mal hierher kommen werde ich das nachholen. Omg 300 Zeichen sollte diese Bewertung haben....ich wollte eigentlich kein Buch schreiben^^

• Aufenthalt November 2011
Linz, Österreich
“Sehr Hohe Qualität, Nettes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Nehme ich gerne als Treffpunkt mit Freunden oder Arbeitskollegen ,Gemütliches zusammensitzen, Intressante und Umfangreiche Karte. Leckere Getränke und Essen. Nette Bedienung. Leider manchmal etwas voll (was nicht unbedingt negativ ist). Im Groben und Ganzen ein gern genommenes Bistro im Wunderschönen Linz.

• Aufenthalt Dezember 2011