Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Angewohnt, in die Jahre gekommen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Linz

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Steigenberger Hotel Linz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Linz
4.0 von 5 Hotel   |   Am Winterhafen 13 | 4020 Linz, Linz 4020, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 13 von 34 Hotels in Linz
München, Deutschland
Top-Bewerter
168 Bewertungen 168 Bewertungen
73 Hotelbewertungen
Bewertungen in 74 Städten Bewertungen in 74 Städten
90 "Hilfreich"-<br>Wertungen 90 "Hilfreich"-
Wertungen
“Angewohnt, in die Jahre gekommen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Verbachten 1 Nacht im Steigenberger Linz. Das Hotel verfügt nicht über eine Klimaanlage, daher war die Zimmertemperatur sehr warm. Wir mussten daher bei offenem Fenster schlafen, was aufgrund des Strassenlärms sehr schwierig war. Insgesamt ist das Hotel in die Jahre gekommen (durchgelegene Matratze) und entsprach in keinster Weise den Erwartungen. Einzig positiv war das Restaurant und die freundlichen Mitarbeiter dort.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

130 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    17
    60
    33
    18
    2
Bewertungen für
8
30
8
60
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Krumpendorf
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Bei der Anreise als auch bei der Abreise haben sich Gäste beschwert. Auch ich selbst musste mich über das sehr unprofessionelle Auftreten und Verhalten vom sogenannten Herrn Direktor wundern. Als Trotzreaktion hat es noch ein Raucher Zimmer (für einen Nichtraucher) gegeben. Wenn man die anderen Bewertungen liest merkt man, dass der Fisch am Kopf anfängt zu stinken. Freundlichkeit ist etwas anderes. Der Gast wird geduldet mehr auch nicht. Der Schlafkomfort ist dementsprechend minderwertig. Das Hotel hat keine Klimaanlage und liegt direkt an einer stark befahrenen Strasse. Leider ist das Hotel auch schon etwas in die Jahre gekommen. Preis Leistung passt nicht. Kurzum nie wieder Steigenberger - zum dank des Herrn Direktors. Gerne getätige Aussage: Ich bin der Direktor legen Sie sich nicht mir mir an. Traurig

Zimmertipp: es werden ohnehin keine wünsche die im vorfeld vereinbart worden sind eingehalten.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Berlin, Germany
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Mexikan Design im falschen Gebäude. Terasse ist schön. Rechnung sollte man im Detail prüfen. Junges Personal war bemüht, anderes nur genervt.
Frühstück ok. Am Abend bei 28 Grad kein Interesse etwas zu verkaufen. Der Gast stört dann.

  • Aufenthalt Juli 2013
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
52 "Hilfreich"-<br>Wertungen 52 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel ist "in die Jahre gekommen". Der Westernstyle in den Zimmer mit ausgebleichtem Holz wirkt stark gebraucht und abgenutzt. In der Dusche lief das Waser schlecht ab. WC Becken -- einfache Qualität - wies braune Wasserspuren im Becken aus. Sollte vielleicht einfach mal ausgetauscht werden. Die Zimmer haben keine Klimaanlage. Fenster können ab dem frühen Morgen nicht mehr geöffnet bleiben, da der Verkehrslärm stark zunimmt von der naheliegenden Schnellstraße. Die Betten sind weich, quasi durchgelegen. Das Bedienungspersonal für den gestronomischen Bereich am Abend ist überfordert. Ausreichend vor Ort auftretende Mitarbeiter lassen die Kunden bis zu 40, 50 min warten auf Getränke - wiederholt. Da wird auch schon mal erst ein Frühstückstisch eingedeckt, während im Außenbereich mit Ansage die Gäste warten.Flappsige Antworten muss man sich anhöhen, wenn man darauf hinweist, dass nur der halbe Tisch bedient wurde, während andere schon seit 30 min auf ihre Getränke warten. Abrechnung für Frühstück, trotz Vereinbarung einer Internetvereinbarung von 15,- auf 17,- EUR erhöht. Reihenweise festgestellt am Checkout Counter. Ich würde sagen - obwohl man im Sommer angenehm sitzen kann mit Blick auf die Donau, aus den Zimmern noch etwas machen könnte.. scheint der Anspruch der Hotelleitung oder der Eigentümer sehr niedrig zu sein. Erkennen kann man das auch daran, dass das Reinigungspersonal für die Zimmer um 15:00 Uhr noch nicht sehr weit mit der Zimmerreinigung gekommen ist - jedoch auffällt, weil sie sich in Gäste Betten legen in voller Montur, bzw auf dem Boden davor liegt und miteinander die Tagesthemen bespricht. Macht wirklich den Eindruck auf ein gut geführtes Haus....

  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Würzburg
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Für 4 Sterne erwarte ich etwas mehr. Im Zimmer war es superheiß, Fenster auf ging zwar, aber da war der Lärm von der Schnellstraße sehr laut.WLAN nur sehr langsam, wenn man es schneller will muß man dann bezahlen. Frühstück war aber sehr gut. Service ehr mittel. hatten Doppelzimmer gebucht aber es war nur für einen vorbereitet. Hotel liegt weit abseits des Zentrums

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graz, Österreich
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Schön eingerichtetes, sehr sauberes und gemütliches Hotel am östlichen Rand von Linz. Angesichts der Austattung ist das Preis-Leistungsverhältnis positiv hervorzuheben. Auch das Personal war sehr freunldich. Hingegen war das Frühstücksbuffet mit 15€ pP recht teuer und auch der Ventilator war leider nicht stärker einstellbar, wodurch es im Zimmer recht heiß wurde, bzw. blieb. Alles in allem sehr zu empfehlen für Durchreisende. Wer sich Linz ansehen will und weder mit Auto noch Fahrrad unterwegs ist, sollte womöglich etwas zentraleres suchen.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nürnberg, Deutschland
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Typische Steigenberger Ausstattung ( gediegen ) aber bequem, funktional und als EZ sehr geräumig. Internetzugang, aber nicht kostenlos, erst ab HIGH SPPED! Frühstücksbuffet bestens - alles drauf was man sich wünscht, Service kompetent und freundlich. Kaffee etwas fad ( Filtercafe ) aber alternativ aus der Capselmaschine am Büffet. Terrasse hervorragend, Blick auf die Donau, ruhig und doch schnell in der Stadt.

  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Linz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Linz

Anschrift: Am Winterhafen 13 | 4020 Linz, Linz 4020, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Linz
Nr. 8 der Luxushotels in Linz
Preisspanne pro Nacht: 57 € - 96 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Linz 4*
Anzahl der Zimmer: 176
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Direkt an der berühmten blauen Donau gelegen, bietet das Steigenberger Hotel Linz seinen Gästen einen grandiosen Ausblick auf den Fluss. Aber auch das Hotel selbst lässt staunen: Mit seiner modernen Architektur im anglo-amerikanischen Design verspricht es komfortables Wohnen in zwanglosem Ambiente. Warme Töne begleiten den Gast im gesamten First-Class-Hotel, so auch in den komfortablen Zimmern und Apartments, die mit authentischen Details aus den 30er bis 50er Jahren überraschen: großer Schreibtisch, bequemes Bett, leise kreisender Ventilator. Lehnen Sie sich zurück und blicken Sie direkt auf die Donau. Sport und Entspannung erleben Sie im hoteleigenen Fitnessraum und Relax-Center mit Sauna, Dampfbad, Solarium und Dachterrasse. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Linz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steigenberger Linz

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Hotel Linz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.