Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Unter Niveau für ein Steigenberger” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Linz

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Steigenberger Hotel Linz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Linz
4.0 von 5 Hotel   |   Am Winterhafen 13 | 4020 Linz, Linz 4020, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 13 von 34 Hotels in Linz
Berlin
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
52 "Hilfreich"-<br>Wertungen 52 "Hilfreich"-
Wertungen
“Unter Niveau für ein Steigenberger”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel ist "in die Jahre gekommen". Der Westernstyle in den Zimmer mit ausgebleichtem Holz wirkt stark gebraucht und abgenutzt. In der Dusche lief das Waser schlecht ab. WC Becken -- einfache Qualität - wies braune Wasserspuren im Becken aus. Sollte vielleicht einfach mal ausgetauscht werden. Die Zimmer haben keine Klimaanlage. Fenster können ab dem frühen Morgen nicht mehr geöffnet bleiben, da der Verkehrslärm stark zunimmt von der naheliegenden Schnellstraße. Die Betten sind weich, quasi durchgelegen. Das Bedienungspersonal für den gestronomischen Bereich am Abend ist überfordert. Ausreichend vor Ort auftretende Mitarbeiter lassen die Kunden bis zu 40, 50 min warten auf Getränke - wiederholt. Da wird auch schon mal erst ein Frühstückstisch eingedeckt, während im Außenbereich mit Ansage die Gäste warten.Flappsige Antworten muss man sich anhöhen, wenn man darauf hinweist, dass nur der halbe Tisch bedient wurde, während andere schon seit 30 min auf ihre Getränke warten. Abrechnung für Frühstück, trotz Vereinbarung einer Internetvereinbarung von 15,- auf 17,- EUR erhöht. Reihenweise festgestellt am Checkout Counter. Ich würde sagen - obwohl man im Sommer angenehm sitzen kann mit Blick auf die Donau, aus den Zimmern noch etwas machen könnte.. scheint der Anspruch der Hotelleitung oder der Eigentümer sehr niedrig zu sein. Erkennen kann man das auch daran, dass das Reinigungspersonal für die Zimmer um 15:00 Uhr noch nicht sehr weit mit der Zimmerreinigung gekommen ist - jedoch auffällt, weil sie sich in Gäste Betten legen in voller Montur, bzw auf dem Boden davor liegt und miteinander die Tagesthemen bespricht. Macht wirklich den Eindruck auf ein gut geführtes Haus....

  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

130 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    17
    60
    33
    18
    2
Bewertungen für
8
30
8
60
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Würzburg
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Für 4 Sterne erwarte ich etwas mehr. Im Zimmer war es superheiß, Fenster auf ging zwar, aber da war der Lärm von der Schnellstraße sehr laut.WLAN nur sehr langsam, wenn man es schneller will muß man dann bezahlen. Frühstück war aber sehr gut. Service ehr mittel. hatten Doppelzimmer gebucht aber es war nur für einen vorbereitet. Hotel liegt weit abseits des Zentrums

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graz, Österreich
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Schön eingerichtetes, sehr sauberes und gemütliches Hotel am östlichen Rand von Linz. Angesichts der Austattung ist das Preis-Leistungsverhältnis positiv hervorzuheben. Auch das Personal war sehr freunldich. Hingegen war das Frühstücksbuffet mit 15€ pP recht teuer und auch der Ventilator war leider nicht stärker einstellbar, wodurch es im Zimmer recht heiß wurde, bzw. blieb. Alles in allem sehr zu empfehlen für Durchreisende. Wer sich Linz ansehen will und weder mit Auto noch Fahrrad unterwegs ist, sollte womöglich etwas zentraleres suchen.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nürnberg, Deutschland
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Typische Steigenberger Ausstattung ( gediegen ) aber bequem, funktional und als EZ sehr geräumig. Internetzugang, aber nicht kostenlos, erst ab HIGH SPPED! Frühstücksbuffet bestens - alles drauf was man sich wünscht, Service kompetent und freundlich. Kaffee etwas fad ( Filtercafe ) aber alternativ aus der Capselmaschine am Büffet. Terrasse hervorragend, Blick auf die Donau, ruhig und doch schnell in der Stadt.

  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kanton Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Das Zimmer war sehr schön für den Preis, sehr modern. Die Mitarbeiter waren sehr nett und professionell. Der Blick auf den Fluss war schön, und es ist nur eine Minute zu Fuß zur Bus-Linie. "No free WLAN" war ein bisschen enttäuschend für ein 4 Sterne Hotel! Frühstück war mit 15€ pro Person eher teuer; es empfiehlt sich, nicht allzu spät zum Frühstück zu erscheinen. Mit dem nachfüllen der Speisen happerte es zeitweise. Es gab Tage da war es gut, dann Tage die eher nicht profimässig waren!

  • Aufenthalt November 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Top-Bewerter
121 Bewertungen 121 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
236 "Hilfreich"-<br>Wertungen 236 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Steigenberger in Linz ist ein abgewohntes, seit Jahren/Jahrzehnten nicht renoviertes Hotel, das direkt (!) neben der Autobahn liegt. Zu Fuß braucht man ca. 15 Minuten in die Innenstadt.
Der Autolärm durch die Nähe zur Autobahn macht es absolut unmöglich das Fenster in der Nacht zu öffnen, im Sommer ist das doppelt unangenehm, weil die Zimmer nicht klimatisiert sind.
Die Zimmer sind alt und renovierungsbedürftig. Die Bettwäsche fühlt sich an wie Plastik. Ganz komisch ist das Bade"zimmer": Während das Waschbecken im (!) Zimmer ist, befinden sich Toilette und Dusche in einem extra "Dusche-WC-Zimmer".
Alles in allem: wenigstens sauber.

  • Aufenthalt Juni 2013
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Bei der Marke "Steigenberger" gibt es leider solche und solche Hotels. Das in Linz ist eher bescheiden.

Ein Tagungshotel am Stadtrand mit dem Charme der 90er und keinem besonders guten Personal.

Das Hotel liegt wie gesagt am Ortsrand, direkt an der Autobahnauffahrt. Man muß eine kleine dunkle Straße entlang, es gibt keinen Bürgersteig. Das Steigenberger ist Teil eines Bürokomplexes, nebenan werden noch mehr Büros gebaut.

Mit dem Bus braucht man 45 Minuten zum Hauptbahnhof, weil er erst mal quer durch die Stadt fährt. Bei gutem Wetter kann man zu Fuß an der Donau in die Innenstadt laufen, dauert ca. 20 Minuten.

Der Service ist eher bescheiden, die meisten Kellner übersehen einen, Tische werden nur halb abgeräumt oder Geschirr am Nachbartisch abgestellt. Auch an der Rezeption ist man schnell überfordert.

Die Zimmer sind sauber, recht klein und irgendwie in Stil der 90er und mit einem Deko-Sammelsurium hängengeblieben.

Werde beim nächsten Steigenberger genauer hinschauen bevor ich buche.

  • Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Linz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Linz

Anschrift: Am Winterhafen 13 | 4020 Linz, Linz 4020, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Linz
Nr. 8 der Luxushotels in Linz
Preisspanne pro Nacht: 57 € - 96 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Linz 4*
Anzahl der Zimmer: 176
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Direkt an der berühmten blauen Donau gelegen, bietet das Steigenberger Hotel Linz seinen Gästen einen grandiosen Ausblick auf den Fluss. Aber auch das Hotel selbst lässt staunen: Mit seiner modernen Architektur im anglo-amerikanischen Design verspricht es komfortables Wohnen in zwanglosem Ambiente. Warme Töne begleiten den Gast im gesamten First-Class-Hotel, so auch in den komfortablen Zimmern und Apartments, die mit authentischen Details aus den 30er bis 50er Jahren überraschen: großer Schreibtisch, bequemes Bett, leise kreisender Ventilator. Lehnen Sie sich zurück und blicken Sie direkt auf die Donau. Sport und Entspannung erleben Sie im hoteleigenen Fitnessraum und Relax-Center mit Sauna, Dampfbad, Solarium und Dachterrasse. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, HRS, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Linz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steigenberger Linz

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Hotel Linz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.