“Gutes Essen, aber doch ein wenig teurer” 4 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Mia Cara
Pfarrplatz 13, Linz A-4020, Österreich (Landstraße)
(0) 732 78 57 28
Platz Nr. 86 von 323 Restaurants in Linz
Küche: Café, italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Landstraße
Linz
“Gutes Essen, aber doch ein wenig teurer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Das Essen kann man alles in allem genießen, der Geschmack und das Service sind gut. Einzig die hohen Preise für "NUDELN" kann ich nicht verstehen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Linz
“Nicht schlecht aber auch nicht ausgezeichnet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir waren mit einer Gruppe von 5 Personen dort. Zuerst waren die Kellner schnell und zuvorkommend, nach dem Essen wollte man sich aber nicht mehr wirklich um die Getränkeversorgung kümmern. Obwohl nicht mehr viele Gäste im Lokal waren, hat man sich kaum um uns gekümmert.
Meine Hauptspeise (Lachs auf Salat) war gut, leider war das Tiramisu danach furchtbar. Nur geschmacklose Creme mit trockenen Biscotten. Ich wusste dann wieso die Creme Brulee aus war.
Die Hauptspeisen meiner Freunde waren gut, aber nicht wirklich ausserordentlich.
In Summe würde ich sagen es gibt bessere Italiener in Linz.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Linz, Österreich
“Nettes Cafe und tolle Lage!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Der Pfarrplatz ist nach der Revitalisierung wirklich wieder sehenswert und das miacara ist ein echt nettes Cafe! Wir haben nur einige Drinks genossen daher kann ich übers Essen keine Auskunft geben. Die Preise sind Linz typisch und der Service wirklich gut. Wir verbrachten ein zwei gemütliche Stunden dort und ich kann das miacara gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
A-8010 Graz
“Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, geringe Speisenauswahl”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Geschäftsessen abends mit 8 Personen, geringe Speisenauswahlmöglichkeiten generell, Vorspeisenvitrine eher nicht einladend, relativ gehobene Preiskategorie für diese einfache Art von italienischen Speisen (pasta) . Konsumiert wurde überwiegend pasta (Preis fast 15 €). Der zuvor angepriesene Wolfsbarsch konnte dann aber nur 1 mal bestellt werden, ebenso bei den beiden vorher empfohlenen Nachspeisen gab es dann nur mehr 1 tiramisu (dafür aber originell im Glas); die panna cotta war teilweise auf der Unterseite schon etwas zäh. Auch bei den Suppen gab es nur 2 zur Auswahl. Die Tomatencremesuppe wurde zwar originell in einem Glasbehälter serviert, der Inhalt war aber relativ wenig und "dünn". Wer eine Flasche Wein trinkt, sollte vorher die Getränkekarte verlangen, falls es so eine gibt bzw. die Tafel an der Wand genau lesen. Verwirrend war die Abrechnung des Weines: eine Flasche Wein (aus dem Burgenland) wurde abgerechnet zu Achtelpreisen à € 4,90, die andere (italienische) zum Flaschenpreis € 42,-- (bei beiden Weinen ist das Preis-Leistungsverhältnis bei weitem nicht angemessen! bzw. auch bei den Speisen scheinen Preise überhöht.
Das Service machte der Wirt selber, zwar unterhaltsam aber teilweise chaotisch. Pluspunkt: trotz offizieller Sperrstunde um 23 Uhr konnten wir noch in Ruhe fertig konsumieren. Nachdem das Preis-Leistungsverhältnis bei den Speisen überhöht scheint und vor allem beim Wein überhaupt nicht passt und man irgendwie das Gefühl hat mit italienischem Charme über den "Tisch gezogen" worden zu sein (Preis pro Person über 40,-- € für hauptsächlich pasta und nachspeise, 1 Runde Bier, 2 Flaschen Wein), wird uns das kein zweites Mal passieren. Schade, weil das Lokal am Pfarrplatz sehr zentral liegt und ein ansprechendes Ambiente bietet.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Linz, Österreich
“Bene”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wer Lust auf ein bißchen Italien-Feeling in Linz hat, ist im Mia Cara gut aufgehoben.

Jetzt sitzt man schön sonnig vor dem Lokal im Schanigarten mit Blick auf den Pfarrplatz und die vorbeifahrenden/stauenden Autos. Die Karte ist übersichtlich, der Service freundlich und bemüht.

Für eine sehr gute Bewertung fehlt mit Sicherheit der Kick in der Küche (zu simpel die Gerichte) und ein Schliff im Service. Ansonsten kann man im Mia Cara gut essen und wird als Gast nicht enttäuscht.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente