“Traditionelles Wirtshaus mit guten Speisen!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schwarzer Anker

Schwarzer Anker
Hessenplatz 14, Linz 4020, Österreich (Volksgartenviertel)
+437 32 778246
Platz Nr. 57 von 328 Restaurants in Linz
Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Volksgartenviertel
Linz, Österreich
“Traditionelles Wirtshaus mit guten Speisen!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Traditionelles Wirtshaus mit guten Speisen!!
Ich kann nicht meckern! Ich war mit ein paar Arbeitskollegen im "Schwarzen Anker" zum Abendessen und alle waren mit ihren Speisen zufrieden. ich kann nicht behaupten, dass es eine gaumenparty war aber es gibt nichts auszusetzen. Preise liegen im Durchschnitt und die Getränkekarte ist klassisch. Da kann man hingehen!

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Linz, Österreich
“Alteingesessenes Gasthaus mit Ambition, etwas verstaubt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Der Schwarze Anker bietet gutbürgerliche Küche auf ambitioniertem Niveau, aber eher auf der konservativen Seite (was ja nichts schlechtes ist).

Der Service ist eingespielt, aber alles läuft schon seit langen Jahren auf fester Schiene, dementsprechend hat man das Gefühl, dass alles seinen altehrwürdigen Gang läuft.

Das Essen ist aber grundsätzlich gut. Wenn einem also ein etwas konservativeres, vielleicht auch etwas angestaubtes Ambiente nichts ausmacht, kann man hier gut essen.

Eine besondere Empfehlung verdienen die immer wieder angesetzten Themenwochen, wie z.B. die Wildwochen oder die Ganslzeit im Herbst.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mainz
“Österreiches Restaurant mit wirklich guter Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Restaurant kann ich nur empfehlen: Der Service war sehr professionell, aber trotzdem nett und nicht unpersönlich. Die Atmosphäre ist ganz nett und besonders positiv hervorzuheben ist der getrennte Raucher- Nichtraucherbereich, was in Österreich schließlich nicht gang und gäbe ist. Das Essen ist typisch österreichisch und qualitativ sehr gut. Der koch versteht sein Handwerk und scheint sich Mühe zu geben. Ich fand es sehr lecker und würde immer wieder hingehen. Die Preise sind sehr in Ordnung. Danke für den schönen Abend bei Ihnen!

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente