“angenehmes Designhotel im Herzen von Linz” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Domplatz

Hotel am Domplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Domplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Stifterstrasse 4, Linz 4020, Österreich (Altstadtviertel)   |
Nr. 6 von 34 Hotels in Linz
“angenehmes Designhotel im Herzen von Linz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014 über Mobile-Apps

Da dies der 5. Aufenthalt innerhalb der letzten 3 Jahre war komme ich leider nicht umhin die Unterschiede seit dem Besitzerwechsel zu schildern. Das Designzimmer war bei Bezug sauber und durchgestylt wie immer, doch z.B. keine Schokolade mehr am Bett, zugegeben kein dramatischer Punkt aber in Zusammenschau mit anderen Kleinigkeiten (keine gefüllte Minibar, zu wenig Personal und zum Teil leeres Buffet beim Frühstück) merkt man, dass unter der neuen Leitung der Sparstift angesetzt wurde. Im Laufe des Aufenthalts wurde das Zimmer auch nicht mehr ordentlich gesäubert (Staub und Haare am Boden). Trotz dieser Punkte fühlt man sich auf Grund der Freundlichkeit des Personal und des tollen Blick auf den neuen Dom gut aufgehoben ausserdem liegt das Hotel sehr günstig nur 5 Gehminuten von der Landstraße entfernt.
Daher würde ich das Hotel, sollte der Service nicht noch weiter sinken, noch weiterempfehlen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014 über Mobile-Apps

Sehr zentrale Lage, nur wenige Schritte von den meisten Sehenswürdigkeiten entfernt.
Das Frühstück koennte besser sein, vor allem war der Milchkaffee eine große Enttäuschung und es gab auch keinen friscgepressten Saft.

Aufenthalt Mai 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir haben eine Nacht im Hotel am Domplatz in Linz verbracht und waren mit der Auswahl sehr zufrieden. Das Hotel liegt zentral, was im Übrigen auch in Linz nicht selbstverständlich ist (siehe zB Hotel Steigenberger), ist sowohl mit dem Auto als auch vom Bahnhof aus (nicht einmal 10 Minuten Taxifahrt um rund EUR 7-8) gut erreichbar.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und noch gut in Schuss. Die hier bereits geäußerte Kritik über Kratzer auf Tischen und ein paar kleinen Mängel am Fußboden kann ich zwar bestätigen, aber aufgefallen ist mir das nur, weil ich auf tripadvisor vorher darüber gelesen habe.
Das Badezimmer ist etwas gewöhnungsbedürftig, da freie Sicht ins Zimmer und darüber hinaus auch auf die Straße herrscht. Hier wären zumindest Rollos empfehlenswert, je nach Reisekonstellation ist man ja nicht immer mit dem eigenen Partner unterwegs, sondern auch mit Geschwistern, einem Elternteil oder Freunden.
Der Empfang war freundlich und hat uns bei allen Sonderwünschen (Organisation Stadtführung etc.) unterstützt. Wir haben uns erst am Vorabend entschlossen das Frühstück doch zu nehmen und wurden nicht enttäuscht.
Alles in allem eine gute und empfehlenswerte Hotelwahl für Linz.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Dieses Hotel ist jeden Euro wert! Mit Blick auf den Dom, egal ob aus dem Bett oder der Dusche erfüllt dieses Hotel alle Ansprüche. Für manch einen scheint es zu modern, jedoch ist die Architektur des Hauses und der Zimmer durchaus etwas besonderes. Das Zimmer ist sehr groß, sauber und lädt zum Entspannen ein. Die Minibar fehlt, aber ein 24h Roomservice gleicht dies aus.
Für uns war es der perfekte heilige Abend!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

...ist der Slogan des Hotels und es steckt mehr als ein Funken Wahrheit in ihm: Das Hotel ist ein sehr guter Ausgangspunkt für eine Erkundung der oberösterreichischen Hauptstadt. Das moderne Gebäude befindet sich direkt neben dem Mariendom und somit knappe fünf Minuten Fußweg vom Hauptplatz entfernt. Nachdem einige vorhergehende Kritiken den schlechten Service bemangelt hatten, lag unser Augenmerk auch hierauf, wir konnten allerdings keine negativen Punkte feststellen. Der Check-In verlief sehr freundlich und auch bei anderen Nachfragen bzgl. W-Lan und Kofferlagerung erwies sich das Personal als hilfsbereit. Die Einrichtung des Hotels ist modern, die Zimmer sind groß, schön eingerichtet, das Bad mit Glaswänden integriert, wobei durch eine verschiebbare Spiegelwand für Sichtschutz gesorgt werden kann. Anstatt einer Minibar gibt es in der Lobby einen Kühlschrank, aus dem man sich kostenfrei an alkoholfreien Getränken bedienen kann. Einzig das Doppelbett ist vielleicht ein bisschen zu schmal geraten, sonst gibt es keinerlei Kritik. Das Frühstück nimmt man mit Blick auf den Dom ein, es bietet alles, was das Herz begehrt. Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet, es gibt eine große Auswahl an Säften, Wurst, Käse, Obst und sogar Antipasti. Uns hat das Hotel am Domplatz voll und ganz überzeugt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Die Dame am Check inn war nicht besonders gesprächig, wie das sonst gerne der Fall ist. Ich war in einem Zimmer, dass doch schon einige abgewohnte Spuren hatte, abgewetzte Möbelkanten, Lackabsplitterungen durch Getränkeflaschen an den Nachttischen und am Sideboard.Der Duschkopf war auch schon etwas wackelig und eine Steckdose funktionierte nicht. Die Betten haben gute Matratzen, es hängen keine überflüssigen Bilder an den Wänden, die Lichtsteuerung ist einfach zu bedienen.Internet und Fernseher funktionierten sehr gut.Spa und Gym ist vorhanden, habe ich aber nicht genutzt.
Im 2. Stock ist ein grosser Schmutzfleck am Gang aufgefallen.
Beim Frühstück, waren für die angebotenen offenen Tees keine Filterbeutel vorhanden.Vielleicht hätte man diese erst gar nicht anbieten sollen, dann hätten nicht dauernd Gäste danach gefragt. Es gab ja auch diese fertigen Beutel.Das Teewasser war ausserdem lauwarm und die weichen Eier wurden hart gekocht.Reklamationen auch am Nebentisch deswegen.Für 110 Euro mit Frühstück hatte ich offenbar gerade einen der günstigsten Tarife gebucht. Kollegen hatten auch schon deutlich mehr bezahlt.Aber in Linz ist man diese Preise ja gewohnt…Das Zimmer mit Domblick gibt es als Business Zimmer ggf. mit kleiner Aufzahlung wurde mir erklärt.Alles in allem aber sicher ein gutes Hotel in Linz.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Am meisten enttäuscht bin ich vom Service. Wir feierten unsere Hochzeit und ließen die Türkarte wegen fehlender Tasche an der Rezeption. Als wir gegen halb 5 in der früh im Hotel ankamen und nach unserer Karte fragten wusste die Rezeptionistin nichts davon. Es begann die Suche nach der Karte und schlussendlich stellte sie eine neue aus mit der Aussage dass sie uns nicht garantieren könnte dass diese Karte jetzt funktioniert. Ich fragte sie noch nach einer Vase für meinen Blumenstrauß, da sah sie mich ganz verwundert an und sagt dass sie sowas nicht haben. Ich ließ nicht locker um bekam dann einen dreckigen Kübel aus der Küche in den ich meinen Blumenstrauß stellen konnte. Auch meine Frage nach einem Tee wegen meinen Halsschmerzen blieb unbefriedigt. Nein, sowas wie Tee haben sie nicht. Noch enttäuschter wurde ich als ich am nächsten Morgen sah dass beim Frühstücksbüffet teepäckchen zur Entnahme gibt, sie hätte mir wenigstens so eines anbieten können dann hätte ich mir einen Tee mit heißem Leitungswasser gemacht aber es fehlte einfach total die Initiative dazu. Und das in einem 4 Sterne hotel.
Was macht denn eine Mutter mit Kind die in der Nacht abgekochtes Wasser für das Fläschchen braucht ?

Es kann sein dass das Hotel einmal 4 Sterne hatte, die sind aber leider nirgends zu finden.
Die Doppelbetten haben 2 Matratzen, wenn man zu zweit darin schläft liegt einer in der Ritze, der Fernseher funktioniert nicht und an die wände sind abgeschlagen, die Mitarbeiter beim frühstück lustlos. Bis auf einen Mitarbeiter an der Rezeption sind alle anderen unfähig. Für fast 200 Euro die Nacht erwarte ich mir wenigstens einen richtigen service. Weder eine Vase noch einen Tee, und dann Nichteinmal gscheite Alternativen anbieten, ich bin wirklich enttäuscht. Noch dazu hat sich der service im letzten Jahr wirklich rapid verschlechtert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel am Domplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Domplatz

Anschrift: Stifterstrasse 4, Linz 4020, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz > Altstadtviertel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 34 Hotels in Linz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel am Domplatz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Domplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel am Domplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.