“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Domplatz

Hotel am Domplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Domplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Stifterstraße, Linz 4020, Österreich (Altstadtviertel)   |
Nr. 11 von 34 Hotels in Linz
Neuss, Deutschland
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Auf Empfehlung habe ich eine Nacht im Hotel am Domplatz verbracht.
Das Hotel verfügt über eine sehr zentrale Lage.
Ein öffentliches Parkhaus befindet sich direkt gegenüber dem Hotel.
Es bietet einen modernen, angenehmen und sauberen Gesamteindruck.
Auch das Frühstück entspricht diesem gehobenen Standart.
Rundum ein gutes Hotel, was jederzeit zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

In Linz beginnts, heißt es. Und wenn in Linz z. B. eine Tagung beginnt, ein Seminar oder sonst was Geschäftliches, dann ist das Hotel am Dom genau die richige Adresse: zentral gelegen, stylisch aber gemütlich, ideal für eine Nacht - allein. Gesellschaft leistet der imposante Dom visavis, der beredt seine bewegt Geschichte erzählt. Zu zweit könnte es freilich etwas eng werden und selbst bei intimer gegenseitiger Kenntnis ist das Glasbad nicht jedermanns/fraus Sache. Wunderbares Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Auch nächstes Mal wird Linz wieder im Hotel am Dom beginnen!

• Aufenthalt März 2012, Business
Adelaide, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Wie oft habe ich schon in diesen allzu langweiligen, allzu standardisierten, immer gleich aussehenden Geschäftshotel übernachtet.
Nun, das Hotel am Domplatz ist sicher kein Boutique-Hotel, aber ein Geschäftshotel mit Wohlfühl- und Relax-Faktor. Die Räumlichkeiten sind allesamt sehr offen und grosszügig geschnitten, das Zimmer mit sehr viel Platz, guten, sinnvollen Ablageflächen, einem Bad in dem man alles findet und sich ausreichend bewegen kann. Insbesondere das Sand-Ton-Farbkonzept ist auch sehr beruhigend.
Solche Geschäftshotels sollte es nicht nur in Linz geben.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel am Domplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe des Doms und verfügt über eine Tiefgarage ( sehr wichtig, da Parkplätze in der Umgebung knapp sind). Über das Hotel bekommt man einen Voucher, so dass man eine Tagespauschale von 13.00 Euro für das Parken bezahlt.
Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet, das Badezimmer durch eine große Glasscheibe vom Zimmer getrennt. ( keine Angst "Privatsphäre" durch Sichtblende gegeben ).
Probleme machen allerdings die Aussenjalousien, bei windigen Wetter passiert es schon, dass die Jalousien mitten in der Nacht wieder aufgrund eines technischen Fehlers wieder nach oben gehen. Hotel kennt dieses Problem. WLAN im Hotel verfügbar, an der Rezeption erhält man WLAN-Kabel und Voucher.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Ein architektonisch gewagter Bau ist das „Hotel am Domplatz“, weil es einen bewussten Kontrast zum neogotischen Linzer Dom darstellt. Im Hotel selbst hat der Reisende einen spektakulären Blick auf den Dom, der dieses städtebauliche Experiment rechtfertigt.
Das Zimmer bietet alle erdenklichen Bequemlichkeiten des gehobenen Preis-Segments: bequemes Doppelbett, eine Recamière, ein üppig-breiter Schreibtisch, genügend Stauraum in den Schränken auch für längere Aufenthalte. Ein unerklärliches Rätsel ist mir die leider immer häufiger zu findende Unart, den Nassbereich nur durch eine Glaswand vom Zimmer zu trennen. Dem Einzelreisenden kann dieses Detail egal sein, doch frage ich mich, warum sich Paare – oder auch nur Freunde, die sich ein Zimmer teilen – beim Waschen zuschauen sollen.
Das Frühstücksbuffet ist derart reich und abwechslungsreich bestückt, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Merkwürdig fand ich allerdings beim Einchecken, dass mir zuallererst mitgeteilt wurde, dass das Einchecken erst ab 14.00 Uhr möglich sei. Das mag in der Papierform schon stimmen, doch auf meine konkrete Bitte wurde doch nachgefragt, und siehe da, das mir zugedachte Zimmer war bereits bezugsfertig. Hier besteht für das Rezeptionspersonal also dringend Nachholbedarf, denn ein solches Entgegenkommen erwarte ich mir in dieser Preisklasse auch ohne eigens nachfragen zu müssen. Daher nur vier von fünf möglichen Punkten.

Zimmertipp: Unbedingt selbst nachfragen, ob das Zimmer auch schon vor dem offiziellen Check-In bezugsfertig ist.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
Santos, SP
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Wie angekündigt bin ich gerne wieder ins Hotel am Domplatz gekommen, und war wiederum genauso zufrieden wie die letzten Male.

Habe diesmal auch die Sauna im 4. Stock besucht: echt nett, sehr hell und frisch, mit schönem Ruheraum, gratis Mineralwassern überall, frischem Außenbereich. Sowohl die Sauna als auch das Dampfbad sind geräumig, gut gepflegt und sehr sauber.

Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut, es gibt auch Prosecco (Stichwort "Sekt-Frühstück"), geräucherten Lachs, frisches Obst u.v.a.m. NIcht ausgezeichnet, aber doch sehr gut.

Etwas eigenartig nur dir Hotelbibel, die im Zimmer liegt - kein ganzes Neues Testament, wie ich es gerne in jedem Hotel weltweit vorfinde, sondern eine etwas eigenartige Auswahl und noch eigenartigere Kommentare, mit dem Bibeltext vermischt. Das junge Designerhotel ist da offensichtlich irgendeiner "Kirche" oder Sekte auf den Leim gegangen. Eine einfache, nicht-kommentierte Gideon-Bibel reicht und gehört auch in jedes Hotel.

Trotzdem, jederzeit gerne wieder zu Gast in diesem netten Design-Hotel!

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Auch bei meinem neuerlichen Besuch nach über einem Jahr ist das Hotel am Domplatz nach wie vor eine, wenn nicht sogar die, Top-Adresse in Linz. Sehr sauber und gepflegt, nette Damen am Empfang, super Sekt-Frühstück, und eine sehr angenehme Sauna im letzten Stock tragen zu diesem tollen Image bei.

Danke,, bitte weiter so! Wir kommen gerne wieder!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Linz angesehen:
Altstadtviertel
Austria Classic Hotel Wolfinger
Harry's Home Linz
Nr. 1 von 34 in Linz

Sie waren bereits im Hotel am Domplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Domplatz

Anschrift: Stifterstraße, Linz 4020, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz > Altstadtviertel
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 34 Hotels in Linz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel am Domplatz 4*
Das Hotel am Domplatz befindet sich im Herzen von Linz und beeindruckt mit der Kulisse des Mariendomes! Wir befinden uns direkt im Zentrum in unmittelbarer Nähe der Altstadt und der Fußgängerzone (rund um die Landstraße, eine der meist frequentiertesten Einkaufsstraßen Österreichs) mit breit gefächertem kulinarischen und gastronomischen Angebot. Topausstattung und exklusives Design mit viel Tageslicht (Panoramafenster) sowie Blick auf die Stadt oder den Dom. Alle Zimmer verfügen über modernste Klimatisierung durch Fußbodenheizung und Deckenkühlung (optimal geeignet für Allergiker), sowie Naturholzböden, LCD-TV und kostenfreies WLAN. So individuell wie die Ansprüche der Gäste, sind auch die Serviceleistungen: - Zum Wellnessangebot im Hotel am Domplatz gehören ein Dampfbad und eine Sauna, Ruhe- und Frischluftbereich - Öffentliche Tiefgarage unter dem Hotel mit direkter Verbindung in die Hotelhalle - DOMbar mit Loungecharakter - paul’s küche.bar.greisslerei neben dem Hotel - meeting center mit 3 Seminarräumen im gegenüber liegenden Barockgebäude Entfernungen: - ca. 3 Gehminuten zur Fußgängerzone - ca. 10 Gehminuten zum Hauptplatz - ca. 15 Gehminuten zum Ars Electronica Center bzw. der Donaulände - ca. 5 Autominuten vom Linzer Hauptbahnhof - ca. 20 Autominuten vom blue danube airport Linz ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Domplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel am Domplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.