“Top-Lokal - ideal für Vegetarier” 5 von 5 Sternen

(0) 732 784 182
Platz Nr. 24 von 340 Restaurants in Linz
Küche: österreichisch, vegetarisch, Fusion
Geeignet für: Bar-Szene, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Linz, Österreich
“Top-Lokal - ideal für Vegetarier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Das Gelbe Krokodil ist in Linz eine Instanz. Der Service ist bekannt lässig, dabei nie unfreundlich oder unprofessionell. Die Weinauswahl ist gut und es werden saisonal die Fassbiere verändert (Herbstbier etc...). Die Karte bietet für jeden Geschmack etwas, vor allem der vegetarische Teil der Karte muss hervorgehoben werden. Die Preise sind überaus fair, die Gerichte geschmacklich toll zubereitet. Verwendet werden saisonale und regionale Produkte.
Das Ambiente ist gut, der Gastgarten im Sommer freundlich und einladend.
Ideal für einen schönen, gemütlichen Abend wenn man seinen Tee nicht mit abgespreiztem, kleinen Finger trinkt und damit leben kann dass sich die Damen und Herren Mitgäste sowie das Personal eher leger geben.
Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“OK am OK-Platz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Eignet sich gut, wenn man schell vor oder nach dem Kino einen Happen essen möchte. Die Speisekarte kennt man (wenn auch saisonal verändert) in und auswendig wenn man seit Jahren hingeht. Man darf sich nicht daran stören dass man mit Fremden am Tisch sitzt, das Lokal ist immer voll, und Reservierungen werden nicht angenommen ;) Aber man sitzt eh nicht Stunden dort, wie gesagt, ein Happen vor/nach dem Kinobesuch, für den Preis ist es in Ordnung, vor allem, weil auch versucht wird mit Zutaten aus der Region zu kochen. Empfehlung: Brunch - sehr reichhaltig (wenn man vor dem Kinobesuch bruncht, nachher ist oft schon vieles nicht mehr verfügbar)

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Der totale Absturz”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Ich war schon mehrmals im GK, aber so schlecht wie gestern war's noch nie.
Absolut ungeniessbares Essen, überaus langsame Bedienung, total überfüllt und laut, ungemütliche Sessel.
Schade drum, war einmal ein nettes Lokal.

Linz, Österreich
“Mein Lieblingslokal in Linz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Das gelbe Krokodil ist Mittags und Abends immer gut gefüllt. Kein Wunder bei der guten Küche. Die vegetarischen Speisen sind meine Favoriten, köstlich und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Am Sonntag kann ich den FilmBrunch nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hannover, Deutschland
“Köstlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Auch bei meinem zweiten Besuch in Linz hat sich bestätigt dass das gelbe Krokodil ein Muss ist, wenn man leckere und preisgünstiges Essen sucht. Auf der Speisekarte eine Vielzahl interessanter Gerichte - wir waren sowohl von den Vorspeisen (gebackener Schaf-/Ziegenkäse - noch besser der Kräuterziegenkäse) als auch dem Hauptgericht - gegrillter Lammrücken - begeistert. Die Preise absolut angemessen. Tipp: frühzeitig reservieren - und wenn es heißt es ist kein Tisch frei: trotzdem einfach versuchen. Wir haben auch Glück gehabt...

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente