“Na ja... Das Personal und das...” 2 von 5 Sternen

Nr. 9 von 14 Pensionen in Linz

Paare
Feldkirch, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

War für eine Nacht im Hotel. Ich war auf der Suche nach einem günstigen Hotel in Linz. Die Erfahrung im Hotel Kleinmünchen war vergleichsweise mit anderen Besuchen in Linz schrecklich. Das Zimmer (Nichtraucher) war mit einer Dusche ausgestattet, das WC am Gang. Im Zimmer ein Teppichboden.

Das erste was auffällt, war der penetrante Geruch/Gestank im Zimmer. Die Quelle konnte ich nicht ausmachen, wahrscheinlich handelt es sich um den Teppichboden auf den man frisch geduscht steigt. (Vermutung: Schimmel + in weiterer Folge diesbezüglicher Geruch?) Bezüglich der Sauberkeit also mehr als ungenügend.

Das Zimmer steht einem bis 12:00 Uhr zu (Check-Out). Um ca. 07:15 Uhr waren bereits die Zimmerdienst im Stockwerk unterwegs. An ein ruhiges Schlafen war nicht zu denken. In der Zeit von 08:00 - 10:00 Uhr wurde zwei Mal (!!!) geklopft und gefragt, wann das Zimmer verlassen wird. Was soll das???? Das Zimmer steht einem bis 12:00 Uhr zu, wenn bis dahin für das Zimmer bezahlt wird.

Das WC habe ich so gut es ging vermieden. Ein Gefühl der Sauberkeit konnte sich bei mir nicht enwickeln. Bezüglich des Personals kann ich nur sagen, dass ich schon freundlicheres Hotelpersonal getroffen habe.

Auch bei einem Preis von ca. 32,00 EUR darf man insgesamt mehr erwarten!!!

Nachdem ich berits in Linz mehrmals genächtigt habe kann ich zB folgende Hotels dieser Preisklasse empfehlen: Bildungshaus St. Magdalena, Hotel Sommerhaus, Youthotel Linz --> Der Mehrpreis von ein paar Euro lohnt sich definitiv. Für mich gilt: Nie mehr Hotel Kleinmünchen!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Vienna, Virginia, United States
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Ich war Gast in diesem Hotel und war erschreckt von all den negativen Kritiken.
Scheinbar wird hier nur oft kommentiert wenn einem was nicht passt.

Darum möchte ich hier meinen positiven Eindruck von diesem einfachen
aber netten Hotel wiedergeben:

- mein Zimmer war ordentlich und sauber, Fernsehen und mobiles Internet hat einwandfrei funktioniert

- Empfang war freundlich und kompetent

- Parken war problemlos im Hof möglich

- viel Auswahl beim Frühstück und das sogar bis 10 od. 11h

- gute Anbindung an die Innenstadt (Strassenbahnhaltestelle gleich ums Eck)

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Essen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Also das was sich da "Hotel" schimpft, sieht schon von ausen total wiederlich aus. Dies setzt sich dann innen fort, an der Rezeption sieht es ziemlich schmutzig aus, der Wirt kam nach ungefähr 10 Minuten, während denen wir klingelten anscheinend leicht angetrunken endlich, um uns unser Zimmer zu zu weisen.
Zum Zimmer:
wiederlich, wiederlicher, Hotel Kleinmünchen !
Bad war total versifft, die Minibar leer. Getränke kosteten tw. für 250 ml 3,50 € ! Aus dem Automaten !!! Die Bettwäsche fühlte sich an, als wäre sie ein Brett. Wer weis, wie lange die da schon lag. Schimmel im Bad sowie Wasserschaden von oben, Fugen total wiederlich. Doch die größte Krönung folgte dann Nachts um 1:20 Uhr. Die Zimmertür ging auf, ein Mann schaute ins Zimmer, sagte :" Da schlafen die 2" und schloss die Zimmertür wieder. Dann wurde sich noch ca 20 Minuten auf dem Gang unterhalten mit 2 weiteren Personen. Todesangst, ich hatte zwar vergessen, die Tür abzuschließen, dennoch hat niemand das Recht, auch nicht der Wirt, das Zimmer ungefragt und zu dieser Uhrzeit zu öffnen. Ich werde mir gut überlegen., ob ich noch rectliche Schritte gegen diese Bruchbude von Hotel einleiten werde. Morgens um 7 dann versuchte sich die Raumpflegerin des Hotels OHNE zu klopfen Zutritt zu verschaffe, woraus allerdings dann nichts wurde, weil ich den Schlüssel von Innen stecken hatte. Alles in allem, eine Absteige welche zwar preiswert aber auf keinen Fall empfehlenswert ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Osnabrück
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Auf der Durchreise haben wir nach einer Übernachtungsmöglichkeit mit angemessenem Preis-Leistungsverhältnis gesucht und im Hotel Kleinmünchen übernachtet - zum ersten und letzten Mal.

Die wichtigsten Kritikpunkte vorweg: Das Hotel ist durchweg schmutzig, in einem verstaubt-abgenutzen, dunklen 70er-Jahre-Stil ohne Renovierung und es fehlt selbst an grundlegender Pflege. Der Teppich muss Jahre nicht gereinigt worden sein, im Zimmer möchte man nicht barfuß laufen (siehe Fotos). Die TV-Fernbedienung war inakzeptabel dreckig. Es roch auf allen Fluren und im Eingangsbereich deutlich nach Zigarettenrauch, in den Fluren lag an mehreren Stellen über die ganze Zeit Zigarettenasche auf dem Teppich. Die Fliesen- und Silikon-Fugen in der Dusche waren teilweise verpilzt/verschimmelt. Das Mobiliar sowie Wände und Böden sind generell stark abgenutzt und teilweise schadhaft. (Ich versuche später noch mehr Fotos von einer anderen Kamera hochzuladen, u.a. auch vom Bad.)

Angesichts des Zustandes ist der Preis von 59€ für ein Doppelzimmer + Bad viel zu hoch. Ein Stern ist das Maximum. Wir haben auf der Rückfahrt in Passau in einem Ketten-Hotel übernachtet.

Durchschnittlich bis positiv zu vermerken: Schnelle und freundliche Reaktion auf die Reservierungsanfrage (damals waren die Bewertungen hier noch positiv) und auch im Hotel normale Freundlichkeit. Das Frühstück ist durchschnittlich-akzeptabel.

P.S.: Ich habe mich stark an das Hotel aus "Blues Brothers" erinnert gefühlt ... wer den Film kennt, weiß, was ich meine - und das nicht im positiven Sinne!

Wer etwas in der Gegen essen möchte, dem ist die Gaststätte "Arbeiterheim Kleinmünchen" sehr zu empfehlen: Das beste Wiener Schnitzel und die besten Berner-Würstel, die wir bis jetzt in einem Restaurant bekommen haben! Dazu große Portionen, sehr freundlich und mit angemessenen Preisen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Stralsund
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Der erste Eindruck des Hotel ist sehr erschreckend und setzt sich drin fort.Die Einrichtung ist total verlebt und gehört auf dem Müll aber das ist ja noch nicht das schlimmste. Wo man nur hinschaut ist dreck,dreck und noch mehr dreck, die frisch bezogenen Betten sind voll mit Haaren von den Putzservice.Einfach nur Horror!!!Selbst die Lagen ist sehr unbefriedigend( Trostlose Gegend und sehr sehr viele Imigranten) Sehr gefährlich ist auch die polnische Verkabelung der Lampen in den Zimmern.Paar Meter vom Hotel entfernt gibt es einen Dönerladen da wo man lieber nix essen sollte, schmeckt nämlich so wie das Hotel ausschaut.Bei wem es zuhause wie im Schweinestall aussieht der wird sich hier wohl fühlen aber Leuten die normale sauberkeit erwarten sollten einen riesen Bogen um diesen Hotel machen... leute lasst die finger von...

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Kleinmünchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kleinmünchen

Anschrift: Wienerstrasse 406, Linz 4030, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz
Nr. 9 von 14 Pensionen in Linz
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Kleinmünchen 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kleinmünchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Kleinmünchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.