“Traumlage” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 13 Pensionen in Hallstatt
Biebertal
“Traumlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir waren jetzt im September zwei Wochen in dieser schönen Unterkunft. Wir hatten Appartment A1, dort haben wir uns sehr wohl gefühlt, alles vorhanden was man so braucht, einzig einen Backofen hatten wir hier und da mal vermisst, aber damit kann man gut leben. Vermieter sind sehr freundlich und geben gute Ausflugtipps. Die Lage ist Traunhaft direkt am See mit kleiner Liegewiese, das morgendliche Frühstück auf dem schönen Balkon unserer Ferienwoh. war jedes mal einfach grandios, bei dem Ausblick. Diese Pension können wir nur empfehen!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir sind immer wieder mal in der Pension Hallstatt, mal zu zweit, mal mit den Kindern. Die Lage ist einmalig, direkt am See mit Garten. Das Appartement ist sauber und zweckmässig, alle Zimmer haben eine wunderbare Aussicht auf den See und einen Balkon.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Schwaz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Wir haben im August 2 Nächte im Hallstatt in der Pension Sarstein verbracht. Wir hatten ein Appartement (Nummer A1) mit separatem Wohnzimmer/Küche, Schlafzimmer mit Balkon, WC, Dusche. Die Pension verfügt auch über einen separaten direkten Seezugang. Vom Hausherrn wurde wir sehr gut versorgt und hinsichtlich Wandervorschläge, Besichtigung sehr gut und freundlich beraten.

Einzig die Anreise mit dem Auto ist etwas kompliziert (aufgrund der Lage von Hallstatt aber auch nicht verwunderlich). Da die Pension direkt am See ist, muß man über die Fußgängerzone zur Pension fahren, dort alles ausladen und dann die Parkplätze am Ortsrand nutzen. Andererseits ist durch den praktisch nicht vorhandenen Autoverkehr die Wohnqualität auch top.

Kurz gesagt - Top und auf jeden Fall zu empfehlen

• Aufenthalt August 2012, Paar
Versailles, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir fragen uns eigentlich, weshalb man noch eine Bewertung schreiben soll... unsere Vorgänger haben schon alles Positive gesagt, und es ist nicht leicht, noch neue lobenbswerte Worte zu finden.

Also, wie schon gesagt: die Lage ist einmalig - direkt am See mit einem reizenden Garten und Bademöglichkeit -, der Blick auf Dorf und See ist umwerfend - sobald man aus dem Bett steigt und aus dem Fenster schaut, strahlt der See mit den kreuzenden Booten und Schiffen vor einer beeindruckenden Bergkulisse.

Auf der Wiese könnte man den ganzen Tag in den Liegestühlen verbringen und das Leben an sich vorbeiziehen lassen - es tut sich viel: ausser den Schiffen und Booten kommen Enten und Schwäne vorbei. Unter dem Dach zwitschern die Schwalben im Nest.

Die Pension ist ein altes Hallstätter Haus, innen sehr komfortabel und geschmackvoll renoviert. Alle Zimmer haben sind geräumig, hell, schön eingerichtet, mit grosszügigem Bad und jedes mit einem Balkon zum See.

Es gibt ein Fernseh-Zimmer mit Bibliothek und reichhaltiger Dokumentation über Ort und Umgegend (unabhängig von den individuellen Fernsehern im Zimmer), einen Computer zur Verfügung der Gäste, WLAN-Anschluss und freien Zugang zum Frühstücksraum (auch hier Blick auf den See) mit Besteck, Geschirr und Kühlschrank, um sich jederzeit einen Imbiss (beim Fischer im Ort gibt es köstlichen frischgeräucherten Fisch) zu bereiten, wenn man einmal nicht ins Gasthaus gehen will. Es gibt auch eine Sauna.

Das Haus liegt im Zentrum, aber abseits vom Touristen-Trubel. Wer hier längere Zeit verbringt (sehr zu empfehlen!) und nicht nur die übliche 2/3 -Tage-Visite macht, wird die Ruhe schätzen. Sie ist der Sperrung des Ortes für den Durchgangsverkehr zu verdanken. Besucher können aber ab 17 Uhr durch den Ort fahren, ihr Gepäck abladen und dann einen Parkplatz suchen. In der Nähe der Pension sind einige Gratis-Plätze entlang der Strasse. In Hallstatt muss man sich eben damit abfinden, dass man sein geliebtes Auto nicht direkt vor dem Haus parken kann und ein wenig laufen muss. Gute Abwechslung!

Hallstatt ist ein idealer Standpunkt für alle Fahrten und Ausflüge zu den Seen des Salzkammergutes und dem Dachstein-Massiv - von den zahlreichen Sehenswürdigkeiten des Dorfes ganz zu schweigen.

Die Pension wird von Herrn und Frau Fischer geleitet, die mit grosser Liebenswürdigkeit und Geduld Auskunft über Sehenswertes geben - auch in Englisch und Französisch.

Besser könnte es wohl kaum sein... Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub hier.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Linz, Oberosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Nette leute, sehr hilfsbereit - unser gastgeber hat uns alles rundum Hallstatt erklärt und hat auch zeit genommen für unsere fragen.
Schnelle (und kostenlose) abholung mit dem hotel shuttle-bus vom parkplatz.
Zimmer neu renoviert mit angenehme traditionelles österreichisches ambiente. Wunderschöner blick, direkt am see, gutes frühstuck.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Pension Sarstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Sarstein

Anschrift: Gosaumühlstr. 83, Hallstatt 4830, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Hallstatt
Nr. 2 von 13 Pensionen in Hallstatt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Sarstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Sarstein Hallstatt
Pension Sarstein Hotel Hallstatt

Wenn Sie Pension Sarstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.