“Abenteuer pur” 5 von 5 Sternen

00 43 6132 200 2400
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
USD 82*
oder mehr
Supersparangebot für Salzburg: Original 'The ...
Platz Nr. 3 von 7 Aktivitäten in Hallstatt
Zertifikat für Exzellenz 2014
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abenteuer pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Toller Ausflug! Gondel, Aussicht, Führung durchs Bergwerk... alles sehr spannend! Das Anziehen der Schutzkleidung war lustig, dann standen wir etwas rum und wussten nicht so recht wohin (die Beschilderung könnte da etwas besser sein, weil man nicht weiß ob der Guide nicht noch ein paar Worte im Museum erzählt wo viele Bilder ausgestellt sind). Endlich hatten wir uns zum Gäste-Zähl-Durchlass vorgearbeitet. Dorthin kam unser sehr netter Guide und führte uns dann zum Bergwerk. Alles sehr informativ und nett! Die Rutschen waren auch für uns Großen toll, und der Zug raus aus dem Bergwerk auch. Dazwischen gut aufbereitete Information.

Aufenthalt Juni 2014

Mariazell, Österreich
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Speicherort der Kulturschätze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Die Salzwelten in Altaussee haben sich von den 70 iger Jahren bis Heute sehr positiv entwickelt. Die Führungen Ende der 70 iger war schon gut, aber kein Vergleich mit dem Heute. Informativ, bestens aufgearbeitete Geschichte (war vor 30 Jahren noch eher was für Insider), aber auch für Kinder und Jugendliche interessant.

Aufenthalt Mai 2014
Bad Aussee, Österreich
“Tolles Ausflugsziel für die ganze Familie!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Wir waren letztes Wochenende dort. Sehr informativ und lehrreich. Unser Führer war sehr nett und auch die Kinder hatten großen Spaß und haben dabei sehr viel gelernt. Highlight war natürlich die Rutsche!

Aufenthalt Mai 2014
102 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Realität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Sehr schön schön aufgereitet.
Sehr informativ und lehrreich.
Die Benutzung der beiden Rutschen macht richtig Spaß, nicht zu vergessen einen "Juchizer" oder "Jodler" zu machen

Aufenthalt September 2013
Graz, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“7000 Jahre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Der Weg durch dieses aufgelassene Bergwerk ist sehr interessant, die Führung gibt einen guten Überblick über die wechselvolle und lange Geschichte des Salzbergbaues in dieser Region. Auch das danebenliegende Gräberfeld wird erklärt, die Funde daraus haben ja einer ganzen historischen Periode den Namen gegeben.
Als "Bonus" bietet auch die Fahrt mit der Bahn/Schrägaufzug und der Blick von oben auf die Stadt einen zusätzlichen Reiz. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt November 2013

Reisende, die sich Salzwelten Hallstatt und Altaussee angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hallstatt, Oberösterreich

Sie waren bereits im Salzwelten Hallstatt und Altaussee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Salzwelten Hallstatt und Altaussee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.