“Sehr schöner Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 4 Hotels in Hallstatt
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Sehr schöner Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir waren Anfang September im Seehotel Grüner Baum. Das Hotel direkt am See von Hallstatt ist top!
Wir kamen ca. 2 Stunden vor Check In Zeit an und haben trotzdem gleich ein Zimmer bekommen. Die Dame am Empfang war super freundlich und hat uns gleich mit Zugangsdaten für W-Lan und einer Stadtkarte ausgestattet. Meine weiteren Fragen über das Dorf und wo man was finden kann wurden sofort beantwortet.
Wir hatten ein Standard Zimmer mit Seeblick gebucht. Leider kann ich nicht sagen wie das Zimmer aussieht, da wir ein kostenfreies Upgrade zur Superior Suite bekommen hatten! Und diese war ne Wucht.
Das Zimmer war ebenfalls mit direktem Blick zum See, einem extra Schlafzimmer sowie Wohnzimmer und unter anderem hatte es ein riesen Balkon.
Sollte ich hier wieder buchen, buche ich sofort ein bis zwei Kategorien höher!
Die Zimmer sowie das gesamte Hotel war sehr sauber und gepflegt.
Das Frühstücksbuffet war nicht extrem groß aber völlig ausreichend! Alles was man sich wünscht gibt es!

Wir waren auch zweimal im Restaurant essen. Einmal Mittags auf der Terrasse direkt am See, was wunderschön ist und einmal drinnen im Restaurant selber.
Beide male war das essen sehr lecker und kam sehr zügig und frisch. Die Auswahl an Speisen und Weine ist sehr gut.
Die Dame die uns Abends bedient hatte, war sehr höflich und sehr zuvorkommend. Sehr guter Service!

Im gesamten hat man in diesem Hotel einen wunderbaren Aufenthalt.
Das Preis-, Leistungsverhältnis ist gut evtl. ein bisschen teuer, allerdings stört das nicht weiter wenn man dann dort ist.

Zimmertipp: Zimmer zum See buchen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Paderborn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Der Ausblick entschädigt leider nicht für alles!!!

Das Servieren des Essens hat ewig gedauert (ca. 45 Minuten). Das Essen selbst war eine Katastrophe. Das angepriesene Fischfilet war voll mit Gräten und Flossen. Das Risotto war steinhart! Nur aus Höflichkeit, auch gegenüber unserem Hochzeitspaares, haben wir das Essen nicht sofort zurückgehen lassen. Als wir nachher den Preis dafür erfahren haben, haute es uns von den Socken. Das Preisleistungsverhältnis war unter jeglicher Kritik!

Wir empfehlen NICHT das ESSEN im GRÜNEN BAUM!!!!
Über die Hotelzimmer können wir kein Urteil abgeben, da wir zum Glück nicht hier übernachtet haben. Wir empfehlen das BRÄU GASTHOF!!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Siezenheim, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Mit dem Ausblick und dem hervorragenden Ambiente auf der Seeterrasse glaubten wir den richtigen Ort für unser Mittagessen an unserem Tagestrip nach Hallstatt gefunden zu haben, wurden jedoch eines besseren belehrt.

Wir mussten uns, trotz ausreichender Belegschaft unseren Platz selber suchen, nach etwa 15 Minuten fragte uns ein Kellner, ob wir schon bestellt hätten und brachten bei 2 Personen die falschen Getränke. Als wir dann noch die Protionen zu den Preisen sahen ( Salat für € 24,50 !!)
beschlossen, dass hier der Tip wohl schon miteingerechnet sei. 30 Min nach Beendigung des Essvorgangs wurden endlich die Teller abgeräumt und wir ersuchten und die Rechnung.

Nachdem mir der Kellner dreimal den Betrag nannte, um sicher zu gehen, dass er sich bei € 0,10 Tip nicht doch verhört hat ( mMn unverschämt ), zogen wir unbefriedigt von dannen.

Der Ausblick und der Charme der Seeterrasse waren allerdings einmalig...

• Aufenthalt August 2013, Paar
Tulln, Niederosterreich, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Top Lage direkt im Herzen von Hallstatt am See
Freundlicher Empfang an der Rezeption, bemühtes Personal, dass allerdings zahlenmäßig nicht dem Gästeansturm Herr werden kann und somit die Qualität leidet
Die Junior Suite dürfte jüngst renoviert worden sein und besticht mit einer riesige Terrasse und einem atemberaubenden Blick über den See
Einige Dinge dürften allerdings übersehen worden sein, so gibt es im Badezimmer keine Möglichkeit die Handtücher aufzuhängen, der Safe im Kasten ist nicht verschraubt und der Eiskasten war abgeschaltet
Das große Bett entpuppte sich als zwei Einzelbetten mit einer Tendenz zum verrutschen und Spaltenbildung
Wenn man den See genießen will darf man in Badekleidung zwischen essenden Gästen durchspazieren und sowohl das Betreten als auch Verlassen des Sees gerät aufgrund einer fehlenden Treppe am Steg zu einer sportlichen Herausforderung
Alles in allem steht hier den Eigentümern noch viel Arbeit bevor um den verlangten Preis zu rechtfertigen

• Aufenthalt August 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Das Hotel liegt direkt am See mit einer wunderschönen Seeterasse und einem sehr schönen Loungebereich. Sehr schöne geräumige Zimmer, freundliches und zuvorkommendes Personal.
Gute Küche die auf regionale Produkte Wert legt.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund der Lage des Hotel mit direktem Seeanstoss geraten andere kleine Unzulänglichkeiten schnell in Vergessenheit. Leider scheint sich das Hotel auf Hochzeitsfeiern und Touristengruppen zu konzentrieren was man leider auch im gesamten Haus merkt. Das Potential des Hauses wird ein wenig vernachläsdigt. Die Zimmer sind geräumig, den Einrichtungsstil muss man mögen. Es wurde der Versuch zwischen alt und modern unternommen der leider nur an einigen wenigen Stellen funktioniert hat. Zu den Preisen, diese finde ich für die gebotene Leistung schlicht zu teuer. Aber nun ja, die Lage will ja auch bezahlt werden.

• Aufenthalt Juli 2012
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012 über Mobile-Apps

Vorab, das Hotel hat eine sentationelle Lage am See mit direktem Seezugang. Die Seeterrasse ist sehr gepflegt und in einem guten Zustand. Leider kann man das von den Zimmern nicht behaupten. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und so musste auf gewisse Dinge bei der Renovierung verzichtet werden. Wenn mann jedoch den Anspruch hat Altes mit Neuem zu kombinieren sollte man es professionel machen. Der Preis für eine Übernachtung ist für eine Mischung aus IKEA und alten Möbeln (kein Antik) nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt Juni 2012

Sie waren bereits im Seehotel Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Grüner Baum

Anschrift: Marktplatz 104, Hallstatt 4830, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Hallstatt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Hallstatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seehotel Grüner Baum 4.5*
Willkommen im schönsten Seeort der WeltEingebettet zwischen der imposanten Bergwelt des Dachsteinmassives und dem malerischen Hallstättersee liegt der Ort Hallstatt, der auf eine ereignisreiche 7000-jährige Geschichte zurück blicken kann.Das geographische und gesellschaftliche Zentrum von Hallstatt bildet der historische Marktplatz. Das Seehotel Grüner Baum, erstmalig im Jahr 1700 urkundlich erwähnt, ist auf der einen Seite das beeindruckensteGebäude am Marktplatz, während sich die andere Seite des Hauses mit einer einladenden Terrasse zum See hin öffnet.Wohnen, wo schon Kaiserin Sissy, Adalbert Stifter, Agatha Christie und viele andere Persönlichkeiten logierten, in einem Haus, das schon mehrmals als Filmkulisse diente ...Treten Sie ein, in das historische Seehotel Grüner Baum, das Boutique-Hotel am Hallstättersee. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo, Odigeo, HRS und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Grüner Baum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Gruner Baum Hallstatt
Seehotel Gruner Baum Hotel Hallstatt

Wenn Sie Seehotel Grüner Baum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.