“Tolle Lage, einige Abzüge” 3 von 5 Sternen

Heritage Hotel Hallstatt
4.0 von 5 Hotel   |   Landungsplatz 101, Hallstatt 4830, Österreich   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Hallstatt
Salzkammergut
“Tolle Lage, einige Abzüge”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Im Mai 2014 gönnten wir uns ein Wochenende in Hallstatt. Hotel Heritage - direkt am See- sollte es werden, da uns dieses empfohlen wurde.
Der Empfang war in Ordnung, das Zimmer sauber und ordentlich aufgeräumt, alles bestens.

Wir freuten uns sehr auf das Abendmenü, die Menüfolge war sehr vielversprechend, ausgefallen und interessant. Leider mussten wir extrem lange warten, bis wir bedient wurden, obwohl das Restaurant nur halb voll war. Und dann war der Geschmack etwas fahl, der Koch hat wirklich fast nichts gewürzt, Salz fehlte überall, aber in diesem Fall kann man ja Gott sei Dank selber nachhelfen. Das Scampisülzchen schmeckte nach Gelatine und roch nach Fisch - mehr war da nicht herauszuschmecken, leider...

Das Frühstücksbuffet ist wirklich einmalig, da ist alles vorhanden. Lachs, Fische, jede Art von Wurst, Salami, Schinken und frischem Käse, Obst, Fruchtsäfte bis hin zum Prosecco - so soll es sein- toll!

Leider war die Zimmerbar etwas unbefriedigend. Die Getränke werden in dieser Bar nicht ordentlich gekühlt, weil die Belüftung der Minibar im Einbauschrank nicht ordentlich funktioniert. Der Kühlschrank ist brennheiß und riecht etwas abgebrannt, dementsprechend warm sind die Flaschen darin. Auch fanden wir abgelaufene Produkte (Limo, Süsses). Aber das kann auch einmal passieren, da möchten wir jetzt nicht unbedingt jammern.

Ansonsten war alles in Ordnung, man ist sehr bemüht um den Gast, vielleicht hatten wir diese-für uns kleinen Probleme- auch nur, weil wir in der Vorsaison eingecheckt haben, zu einer Zeit, wo halt noch nicht alles wie am Schnürchen läuft.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Balkon und Seeblick!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Thai zuerst
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wunderschönes Hotel in absolut traumhafter Lage direkt am See. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir wurden gleich mit Wanderkarten und Wandertips versorgt. Die Zimmer sind ganz modern eingerichtet und sehr schön. Bad und WC getrennt. Im Badezimmer ist leider noch eine Badewanne, bei
der die Glaswand als Duschwand auf der falschen Seite der Wanne montiert ist. Duschen ist ohne Überschwemmung leider nicht möglich. Hier wäre ein schöner Duschvorhang sinnvoller gewesen.
Im Gastronomiebereich wurden wir leider nicht überzeugt. Das Frühstücksbuffet ist zwar sehr gut und vielfältig aber am zweiten Tag war der Frühstückskaffee einfach nur dünn wie Tee. Dies
beanstandete ein Gast bei der Kellnerin, worauf diese meinte:" Sie müssen ihn ja nicht trinken."
Ich finde, so eine Aussage geht einfach nicht in einem 4****S Hotel. Das mit dem Kaffee kann ja mal passieren, aber dann muss das SOFORT in Ordnung gebracht werden, aber nicht mit so einer Aussage.
Beim Abendessen mussten wir leider immer länger auf unsere Speisenfolgen warten. Das war auch recht mühsam. Also von rasch kann hier beim Personal im Service und in der Küche keine Rede sein. Die Gänge beim Abendessen waren im Großen und Ganzen OK, Highlights waren es aber keine für diese Kategorie.
Alles in allem aber ein netter Aufenthalt in wunderschöner Umgebung.

Zimmertipp: Da man um 6 Uhr gnadenlos von den Kirchenglocken von der Kirche neben dem Hotel geweckt wird, ist di ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Selten waren wir so begeistern von einem Hotel. Die Lage ist natürlich einzigartig, der Blick auf den See ist zu jeder Tageszeit überwältigend. Das Personal (vom Management über die Bedienung bis hin zum Koch) war entzückend und absolut hilfsbereit. Das Frühstück war phantastisch (auch die Qualität der Speisen) und das Abendmenü hat unsere Erwartungen total übertroffen, der Koch ist einfach wirklich gut!!!!! Wir hatten eine Suite gebucht, da wir mit unserer Tochter zu Dritt waren. Diese ist sehr großzügig und geräumig gestaltet. Auch das Bad ist groß! Der Blick aus jedem einzelnen Fenster ist entzückend. Und was uns besonders positiv aufgefallen ist, sind die großen und sehr guten Betten (gute Matratzen, gute Pölster!) - und die Tatsache, dass alles sehr frisch und sauber war! Nichts ist grauenvoller, als muffige Hotelbetten. Hier war alles perfekt! Wir wollen sicher wiederkommen, auch die Schiregion (und besonders die Hütte des Alpenvereins) hat keine Wünsche offen gelassen. Alles war perfekt.

Zimmertipp: Die Suite ist für 2 - 4 Personen phantastisch! Geräumig, ruhig, großes Bad mit Badewanne.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
vasoldsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir nützten ein günstiges Angebot des Heritage Hotels für einen Kurzurlaub zu zweit im Weltkulturerbe-Ort Hallstatt, zum ersten Mal mit unserem Hund. Das aus vier separaten Häusern bestehende Hotel liegt im verkehrsberuhigten Zentrum von Hallstatt und ist nur mittels Bus zu erreichen. Die Parkgaragen sind hell und geräumig, auf den Hotelshuttle wartet man nur wenige Minuten. Wir waren im "Haus Seethaler" untergebracht, das ca 10 Gehminuten vom zentral gelegenen "Haus Kainz" entfernt ist. Die Zimmer sind überaus sauber, sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet, mit sehr schönem Badezimmer und separatem WC ausgestattet, beides ebenso sehr hübsch eingerichtet und sehr sauber. Des weiteren befindet sich eine Nespresso Maschine und ein Wasserkocher im Zimmer - Kapseln sind kostenlos, ein toller Service! Das ausgezeichnete Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr gut sortiert - von frischem Obst und Gemüse über verschiedenste Brotsorten, Schinken, Käse usw - alles Produkte aus der Region über Eier in verschiedenen Zubereitungsarten und Müsli findet der Gast alles, was das Herz begehrt. Zum ausgezeichneten Abendessen gibt es 4 Hauptspeisen zur Auswahl, davon eine fleischlos, dazu eine sehr gut sortierte Weinauswahl.Die negativen Kritiken können wir überhaupt nicht nachvollziehen - wir wurden schon an der Rezeption überaus warmherzig empfangen, sämtliches Personal von Zimmermädchen bis zu den KellnerInnen und den Busfahrern ist von ausgesuchter Freundlichkeit und Kompetenz. Für ein Haustier werden übrigens keine gesonderten Kosten verrechnet, ebenfalls ein sehr großes Plus - außerdem wurden wir mit unserem noch sehr jungen Hund im Hotel und Restaurant stets sehr sehr freundlich und zuvorkommend empfangen!

Zimmertipp: Balkon mit Blick auf den See und die Bergkulisse - sehr romantisch!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Hält leider nicht, was es verspricht. Zimmer relativ klein, würde einen neuen Anstrich vertragen. Doppelbett besteht aus zwei zusammengeschobenen Betten, die nachts gerne auseinanderdriften, nichts für Verliebte. Sauberkeit mittelmässig - klebrige "Spritzer" am Kleiderkasten sichtbar. Bett war nicht ordenltich bezogen. Geschirr am Frühstücksbuffet teilweise stark angeschlagen, Personal freundlich, wirkt jedoch unausgebildet, teilweise werden interne Streitereien neben den Gästen ausgetragen. Das macht kein gutes Bild und vermiest leider das sonst sehr köstliche Frühstücksbuffet. Dieses ist wirklich gut und wartet mit regionalen Köstlichkeiten auf. Hierfür würde ich 9 von 10 Punkten geben. Der Ausblick vom Balkon - Haus Krainz - direkt auf den See entschädigt für alles - er ist grandios.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
villach
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

unser winteraufenthalt in hallstatt war
traumhaft-viel schnee-viel sonne-das hotel ist sehr empfehlenswert- gutes essen sehr schöne zimmer- kleine sauberer sauna traumhafte lage-
ausflug zum krippenstein- schneeschuhwandern!-

• Aufenthalt Februar 2012
Neudau
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren im Jänner 2012 hier, und haben den Aufenthalt im Winter sehr genossen, viel Schnee und Hallstatt wirkte sehr Verschlafen im Gegensatz zur Sommerzeit, wo man sich gar nicht rühren kann vor lauter Leute...
Das Hotel selber ist eins der ältesten Häuser in Hallstatt, und die Zimmer sind modern und freundlich. Ich habe die Nespresso Maschine im Zimmer geliebt!
Nur das Bett ist nichts für verliebte, wenn man zusammen kuschelt, trennt sich das Bett vom anderen, sind 2 zusammengeschobene Betten ;-)
Der Service ist Super und das Essen bombastisch .
Wir hatten tollen Seeblick!
Man sollte unbedingt einen Schitag am Krippenstein einplanen, tolles Freeride Gebiet, mit fantastischen 5 m Schnee.
Alles im Allem ein toller Aufenthalt

• Aufenthalt Januar 2012

Sie waren bereits im Heritage Hotel Hallstatt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heritage Hotel Hallstatt

Anschrift: Landungsplatz 101, Hallstatt 4830, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Hallstatt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Hallstatt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Heritage Hotel Hallstatt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heritage Hotel Hallstatt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heritage Hotel Hallstatt Hallstatt
Heritage Hotel Hallstadt

Wenn Sie Heritage Hotel Hallstatt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.