“Oberflächlich ganz schön” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 4 Hotels in Hallstatt
Österreich
“Oberflächlich ganz schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Hält leider nicht, was es verspricht. Zimmer relativ klein, würde einen neuen Anstrich vertragen. Doppelbett besteht aus zwei zusammengeschobenen Betten, die nachts gerne auseinanderdriften, nichts für Verliebte. Sauberkeit mittelmässig - klebrige "Spritzer" am Kleiderkasten sichtbar. Bett war nicht ordenltich bezogen. Geschirr am Frühstücksbuffet teilweise stark angeschlagen, Personal freundlich, wirkt jedoch unausgebildet, teilweise werden interne Streitereien neben den Gästen ausgetragen. Das macht kein gutes Bild und vermiest leider das sonst sehr köstliche Frühstücksbuffet. Dieses ist wirklich gut und wartet mit regionalen Köstlichkeiten auf. Hierfür würde ich 9 von 10 Punkten geben. Der Ausblick vom Balkon - Haus Krainz - direkt auf den See entschädigt für alles - er ist grandios.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Thai zuerst
villach
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

unser winteraufenthalt in hallstatt war
traumhaft-viel schnee-viel sonne-das hotel ist sehr empfehlenswert- gutes essen sehr schöne zimmer- kleine sauberer sauna traumhafte lage-
ausflug zum krippenstein- schneeschuhwandern!-

• Aufenthalt Februar 2012
Neudau
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren im Jänner 2012 hier, und haben den Aufenthalt im Winter sehr genossen, viel Schnee und Hallstatt wirkte sehr Verschlafen im Gegensatz zur Sommerzeit, wo man sich gar nicht rühren kann vor lauter Leute...
Das Hotel selber ist eins der ältesten Häuser in Hallstatt, und die Zimmer sind modern und freundlich. Ich habe die Nespresso Maschine im Zimmer geliebt!
Nur das Bett ist nichts für verliebte, wenn man zusammen kuschelt, trennt sich das Bett vom anderen, sind 2 zusammengeschobene Betten ;-)
Der Service ist Super und das Essen bombastisch .
Wir hatten tollen Seeblick!
Man sollte unbedingt einen Schitag am Krippenstein einplanen, tolles Freeride Gebiet, mit fantastischen 5 m Schnee.
Alles im Allem ein toller Aufenthalt

• Aufenthalt Januar 2012
Klosterneuburg, Niederosterreich, Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Leider in diesem Hotel unsere erste mehrheitlich negative Bewertung
Beginn mit den positiven Eindrücken : die Location in dem wirklich sehenswerten Ort Hallstatt, Empfang freundlich, Frühstücksbuffet sehr gut
Leider jedoch eine Serie von Mängeln, welche vielleicht manche unter das Motto "Schwamm drüber" fallen würden, jedoch in der Häufung für mich/uns einmalig.
Beginnend mit dem Thema Verkehr ! Angeblich ist die Weltkulturerbestadt verkehrsberuhigt, von den Parkplätzen wird ein laufender Shuttle organisiert, etwas mühsam, aber ok, wenn nicht dann der gesamte Ort vollgestopft mit Autos aller Herren Länder (nicht nur Einheimische) ist (9 Euro übrigens).
Beim Thema Shuttle beginnen übrigens die Unfreundlichkeiten, unwirsch wird uns am Morgen mitgeteilt, dass Shuttle erst ab 9.00 fahren, wir daher zu Fuss mit Gepäck zum Parkplatz retour wandern müssen, obwohl mindestens 4 Shuttle Busse (ua des Hotels) leer an uns vorbei gefahren sind ......
Nun zu unserem Heritage (Schlosshotels und Herrenhäuser) "Deluxe Doppelzimmer mit Seeblick und kleinem Garten" (immerhin Euro 209,-).
Nummer 401, behindertengerecht, nahe an der Bar, sprich bis in den späteren Abend Lärm bis ins Zimmer ....... der kleine Garten : ein kleines Stück ungepflegte Wiese, ein unsauberer Tisch, zwei Sessel, Seeblick : primär Autos des Hotelparkplatzes (dahinter die Anlegestelle und der See)
Im Zimmer freuten wir uns bereits auf die angepriesene Nespresso Maschine, jedoch zwei Kapseln koffeinfreier Kaffee und eine (!) Kapsel "normaler" Kaffee.
Badezimmer - Handtuchhalter auf Halbmast (aus der Wand gerissen), keine Seife oder Duschgel, unangenehmer Geruch (Kanal, Urin, Krankenhaus ??)
Der "Höhepunkt" kam dann, als wir unser Dinner vorzeitig abgebrochen haben, um das Fussballspiel Österreich - Türkei anzusehen und feststellten, dass beim Bildschirm einige Kabel herabhingen und die Meldung "no signal" kam - vom Hotel kam die lapidare Meldung Meldung, dass jemand "die Box entfernt hat" (!?) und dass es keinen Ersatz gibt bzw kein Zimmer mit funktionierendem TV ....... dafür gab es dann immerhin 10 Prozent Rabatt.

Gewundert hat uns nur die Top tripadvisor Bewertung, welche "stolz" beim Hoteleingang steht.

Leider in diesem Fall eine überwiegend negative Kritik.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist sehr sauber und in sehr guter Lage mitten in Hallstatt! Das Personal ist äußerst freundlich und bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Für den Preis von 209€/Nacht, kann jedoch weder das Zimmer noch das Frühstücksbuffet wirklich überzeugen!
Insgesamt jedoch, grundsätzlich ein nettes Hotel für einen Kurzausflug!

• Aufenthalt Juli 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir waren im August eine Woche im Heritage Hotel Hallstatt in einem Doppelzimmer mit Seeblick und Balkon. Der Service war gut, die Zimmer sehr gepflegt. Unsere Wünsche wurden von der Reception gerne entgegengenommen und prompt erledigt. Das Frühstück entspricht der Viersternkategorie, Sonderwünsche werden auch hier gerne entgegengenommen und erledigt. Ein Dinner im Restaurant ließ kaum Wünsche offen.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus, Haus Kainz, mit Seeblick und Balkon sind zu bevorzugen. Die katholische, als au ...
  • Aufenthalt August 2011, Paar
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Wir waren etwas unsicher, ob uns das Hotel nicht zu nobel ist. Wir haben uns aber voll wohl gefühlt und hatten erst noch Glück, dass wir einen Upgrade bekommen haben und somit eine Junior Suite (oberster Stock eines Hauses mit Balkon) zugewiesen erhalten haben (für den Preis eines normalen 4Stern Zimmers). Klar war das ganze nicht billig aber definitiv den Preis mehr als Wert.

Auch das Restaurant ist Top!

Wir kommen auf jeden Fall wieder. Lohnt sich gerade an einem solch romantischen Ort....

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Heritage Hotel Hallstatt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heritage Hotel Hallstatt

Anschrift: Landungsplatz 101, Hallstatt 4830, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Hallstatt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Hallstatt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Heritage Hotel Hallstatt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Cancelon, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heritage Hotel Hallstatt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heritage Hotel Hallstatt Hallstatt
Heritage Hotel Hallstadt

Wenn Sie Heritage Hotel Hallstatt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.