“Super Location - zahlreiche Maengel” 2 von 5 Sternen

Heritage Hotel Hallstatt
4.0 von 5 Hotel   |   Landungsplatz 101, Hallstatt 4830, Österreich   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Hallstatt
Klosterneuburg, Niederosterreich, Austria
“Super Location - zahlreiche Maengel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Leider in diesem Hotel unsere erste mehrheitlich negative Bewertung
Beginn mit den positiven Eindrücken : die Location in dem wirklich sehenswerten Ort Hallstatt, Empfang freundlich, Frühstücksbuffet sehr gut
Leider jedoch eine Serie von Mängeln, welche vielleicht manche unter das Motto "Schwamm drüber" fallen würden, jedoch in der Häufung für mich/uns einmalig.
Beginnend mit dem Thema Verkehr ! Angeblich ist die Weltkulturerbestadt verkehrsberuhigt, von den Parkplätzen wird ein laufender Shuttle organisiert, etwas mühsam, aber ok, wenn nicht dann der gesamte Ort vollgestopft mit Autos aller Herren Länder (nicht nur Einheimische) ist (9 Euro übrigens).
Beim Thema Shuttle beginnen übrigens die Unfreundlichkeiten, unwirsch wird uns am Morgen mitgeteilt, dass Shuttle erst ab 9.00 fahren, wir daher zu Fuss mit Gepäck zum Parkplatz retour wandern müssen, obwohl mindestens 4 Shuttle Busse (ua des Hotels) leer an uns vorbei gefahren sind ......
Nun zu unserem Heritage (Schlosshotels und Herrenhäuser) "Deluxe Doppelzimmer mit Seeblick und kleinem Garten" (immerhin Euro 209,-).
Nummer 401, behindertengerecht, nahe an der Bar, sprich bis in den späteren Abend Lärm bis ins Zimmer ....... der kleine Garten : ein kleines Stück ungepflegte Wiese, ein unsauberer Tisch, zwei Sessel, Seeblick : primär Autos des Hotelparkplatzes (dahinter die Anlegestelle und der See)
Im Zimmer freuten wir uns bereits auf die angepriesene Nespresso Maschine, jedoch zwei Kapseln koffeinfreier Kaffee und eine (!) Kapsel "normaler" Kaffee.
Badezimmer - Handtuchhalter auf Halbmast (aus der Wand gerissen), keine Seife oder Duschgel, unangenehmer Geruch (Kanal, Urin, Krankenhaus ??)
Der "Höhepunkt" kam dann, als wir unser Dinner vorzeitig abgebrochen haben, um das Fussballspiel Österreich - Türkei anzusehen und feststellten, dass beim Bildschirm einige Kabel herabhingen und die Meldung "no signal" kam - vom Hotel kam die lapidare Meldung Meldung, dass jemand "die Box entfernt hat" (!?) und dass es keinen Ersatz gibt bzw kein Zimmer mit funktionierendem TV ....... dafür gab es dann immerhin 10 Prozent Rabatt.

Gewundert hat uns nur die Top tripadvisor Bewertung, welche "stolz" beim Hoteleingang steht.

Leider in diesem Fall eine überwiegend negative Kritik.

• Aufenthalt August 2012, Paar

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist sehr sauber und in sehr guter Lage mitten in Hallstatt! Das Personal ist äußerst freundlich und bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Für den Preis von 209€/Nacht, kann jedoch weder das Zimmer noch das Frühstücksbuffet wirklich überzeugen!
Insgesamt jedoch, grundsätzlich ein nettes Hotel für einen Kurzausflug!

• Aufenthalt Juli 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir waren im August eine Woche im Heritage Hotel Hallstatt in einem Doppelzimmer mit Seeblick und Balkon. Der Service war gut, die Zimmer sehr gepflegt. Unsere Wünsche wurden von der Reception gerne entgegengenommen und prompt erledigt. Das Frühstück entspricht der Viersternkategorie, Sonderwünsche werden auch hier gerne entgegengenommen und erledigt. Ein Dinner im Restaurant ließ kaum Wünsche offen.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus, Haus Kainz, mit Seeblick und Balkon sind zu bevorzugen. Die katholische, als au ...
  • Aufenthalt August 2011, Paar
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Wir waren etwas unsicher, ob uns das Hotel nicht zu nobel ist. Wir haben uns aber voll wohl gefühlt und hatten erst noch Glück, dass wir einen Upgrade bekommen haben und somit eine Junior Suite (oberster Stock eines Hauses mit Balkon) zugewiesen erhalten haben (für den Preis eines normalen 4Stern Zimmers). Klar war das ganze nicht billig aber definitiv den Preis mehr als Wert.

Auch das Restaurant ist Top!

Wir kommen auf jeden Fall wieder. Lohnt sich gerade an einem solch romantischen Ort....

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Mein Freund wollte seinen Geburtstag in Hallstatt in einem schöneren Hotel verbringen. Das andere Hotel, welches schön war, war leider ausgebucht. Dies war das teuerste Hotel und die Berichte auf TripAdvisor waren zwar überwiegend sehr gut, hatte doch bedenken. Wir buchten ein Zimmer mit Seeblick und Balkon. Ich kam früher an und bekam gleich ein Zimmer. Leider ohne Balkon und etwas klein. Ich rief bei der Rezeption an und sagte, ich würde gerne auf ein Zimmer mit Balkon warten. Kein Problem. Trank einen Tee aufs Haus und wartete auf der Terrasse unser neues Zimmer, welches echt toll war. Wunderschön eingerichtet, geräumig und herrlicher Blick auf den See. Die einzigen 2 negativen Sachen waren, dass es 1. 2 Betten waren, die zusammengschoben waren. Die waren nicht einmal ineinander irgendwie verhakt und rutschten ständig auseinander und das 2. war die Duschwand im Bad. wenn man sich duschte ohne den Duschkopf in der Hand zu halten, überflutete man das ganze Bad, denn die Wand ist hinter der Dusche installiert und man kann die Wand nicht aufklappen, damit sie mehr Schutz bietet. Weiters, was mich etwas gewundert hat für ein 4 Sterne Hotel, dass es gar keine Gästeschlapfen oder Bademäntel bekommt. Da das Zimmer geräumig war, das Wetter kühler, wären Schlapfen nett gewesen. Ich hab dann einfach welche von der Sauna genommen. Da das Wetter nicht besonders schön war, wollten wir im Hotel essen, wurden aber hingewiesen, dass eine große Gruppe kommt und nur ab 8.30 etwas frei wäre. Als wir runterkamen, waren sie nicht mal bei der Hauptspeise. :( Wir gingen dann ins Hotel anbei. Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir schon früher essen können. Das Frühstück wurde in einigen Bewertungen schlecht gemacht. Da konnt ich nichts aussetzen. Es gab eine große Auswahl an Käse, Wurst, Marmelade, Gebäck, Obstsalat/Obst, Eierspeise ... alles was man wollte. Weiters, da mein Freund Geburtstag hatte, bekamen wir ein Glas Prosecco aufs Haus zum Frühstück. Die Bedienung und Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Irschen, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

NETTES PERSONAL ABER TOTAL ÜBERFORDERT UND PLANLOS !!
1,5 Stunden auf vorbestelltes Abendessen gewartet.
Nach 23.00 Uhr keine Kaffeemaschine in Betrieb !
Personal streitet vor den Gästen.
Frühstücksbuffet entspricht *** Niveau

Aber Lage und Hotelausstattung ist super und
Receptionistin sehr freundlich und bemüht.

• Aufenthalt Mai 2011
Voitsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Das Heritage Hotel Hallstatt liegt in Toplage am Hallstättersee.
Eine Anfahrt mit dem Auto ist nicht möglich, man wird schon vor Anreise informiert, dass man sich, wenn man angekommen ist telefonisch im Hotel melden soll und dann mit einem Hotelshuttlebus abgeholt wird.
Geparkt wird am Parkplatz 2 circa zehn bis fünzehn Gehminuten vom Hotel entfernt.
Die Parkgebühr beträgt 4 Euro pro Nacht und wird am Ende im Hotel bezahlt.
Das Hotel und auch sein Restaurant "Das Kainz", welches erst vor kurzem eröffnet wurde, machen einen sehr gepflegten Eindruck. Das Hotel gehört zu den "Small leading hotels of the world". Der Empfang war herzlich und nett, es gab auch ausreichend Information zu den Ausflugsmöglichkeiten.
Das Zimmer ist neu ausgestattet mit Balkon und Blick auf den See. Das Bad top.
Gestört haben mich allerdings fremde Haare, die ich auf meine Matratze gefunden habe.
Das Zimmer hat kostenfreien Internetzugang über Kabel.
Im Restaurant haben wir am ersten Abend gut gegessen.
Das Frühstück entsprach allerdings nicht dem gehobenen Standard und dem Preis des Hotels . Es gab kaum Gebäcksorten zur Auswahl und auch kein frisches Obst (nur ganze Äpfel) auch die Käseauswahl war nicht besonders.
Um den Preis hätte man sich besseres erwartet.
Trotzdem kann man das Hotel wegen seiner schönen Lage empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Heritage Hotel Hallstatt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heritage Hotel Hallstatt

Anschrift: Landungsplatz 101, Hallstatt 4830, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Hallstatt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Hallstatt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Heritage Hotel Hallstatt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Expedia, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heritage Hotel Hallstatt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heritage Hotel Hallstatt Hallstatt
Heritage Hotel Hallstadt

Wenn Sie Heritage Hotel Hallstatt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.