““ein gutes service und preisgünstiges Hotel für Gruppenreisen”” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Unter den Linden

Hotel Unter den Linden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Unter den Linden
3.0 von 5 Hotel   |   Schillerstrasse 5, Krems an der Donau 3500, Österreich   |
Landshut, Deutschland
““ein gutes service und preisgünstiges Hotel für Gruppenreisen””
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Ich hatte dieses Hotel im Vorfeld für eine Gruppenreise (Firmen-Pensionisten) in die Wachau gemietet, weil es einmal sehr ortszentral lag und durch die sehr positive Internetbewertung noch zusätzlich für meine Reisekalkulation ein gutes Kostenangebot erfolgte.
Bei der Ankunft wurde freundlicherweise hinterfragt, ob es in der Gruppe körperlich schwache Mitreisende gibt, da es im Hotel für einen Zimmerbereich über ein Stockwerk keine Aufzugsmöglichkeit besteht und hier für die Betroffenden sofort eine Zimmen-Umbuchung erfolgte.
Leider hat dieses Hotel keine eigene Gastronomie (für das gemeinsame Abendessen habe ich ein sep. Restaurant gebucht), dafür gab es aber am nächsten Morgen ein ausgezeichnetes Frühstück.
Meine allgemeine Rückfrage bei den Reiseteilnehmern bezüglich Zimmerausstattung, Service und Frühstücksauswahl ergab auf allen Ebenen eine sehr positive Resonanz und somit kann dieses Hotel nur aufs Beste empfohlen werden.

ehrenamtlicher Reiseleiter: Adolf Würfel, Grünlandstr. 1a, D-84028 Landshut,
Mail: abwuerfel@web.de

Zimmertipp: für die Gruppe hatte ich 25 DZ und 6 EZ gebucht - von allen Mitreisenden gab es keine negativen Äuss ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
KlausGrech, Inhaber von Hotel Unter den Linden, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2014
Sehr geehrter Herr Würfel!
Vielen Dank für Ihr umfangreiches Feedback. Es entspricht genau dem, wie wir uns positionieren wollen. Unser Gast soll in zentralster Lage von Krems sehr gut Schlafen und sehr gut frühstücken. UND meine Frau und ich arbeiten sehr geehrte mit Gruppen zusammen. Anscheinend hat das - trotz der nur einen Nacht - auch Ihre Gruppe gespürt. Das freut uns.

Alles Gute aus Niederösterreich

Wels
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Das Hotel liegt nah zur Innenstadt, fußläufig gut erreichbar. Für Schlemmer: Das Kloster Und (Restaurant und Bar) schräg gegenüber ca 100m!
Die Zimmer sind ganz nett und ausreichend groß, Bäder zwar klein aber modern und sauber. Das Frühstück bietet definitiv mehr als man von einem 3* Hotel erwarten würde--versch. Eiergerichte, Müslis, Früchte, Käse und Schinken/ Wurst, div. Tees und Kaffeesorten. Da Gebäck ist auch am Wochenende frisch.
Einziger Minuspunkt für uns: Die leider immer noch fehlenden guten abdunkelnden Vorhänge, man wacht gezwungenermassen bereits mit dem Vogelgezwitscher auf, die Vorhänge sind nur Deko…..
Insgesamt aber eine gute Wahl in Krems.

Zimmertipp: wir würden beim nächsten Mal nach abdunkelbaren Zimmern fragen.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Klaus G, Manager von Hotel Unter den Linden, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben für diesen positiven Kommentar. Das Feedback zu unserer guten Lage freut mich und auch ich kann das Restaurant im Kloster Und wärmstens empfehlen. Bitte informieren Sie unsere Rezeptionsmitarbeiter vor Ihrem nächsten Aufenthalt, damit wir auf Ihre Wünsche (verdunkelbares Zimmer) Rücksicht nehmen können.

Liebe Grüße aus Krems
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Ruhig, besonders die Zimmer zum Hof, dennoch zentral gelegen, Zentrum nur einige Minuten zu Fuss. Geschmackvoll eingerichtetes Haus mit sehr netten Besitzern/Mitarbeitern, gutes Frühstücksbuffet.
Ausgezeichnete Wahl in Krems.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind noch ruhiger.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Klaus G, Inhaber von Hotel Unter den Linden, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Vielen Dank für Ihre lobenden und positiven Worte. Gerade solch ein tolles Feedback ist für uns eine große Motivation für die Zukunft.
Herzliche Grüße aus Krems
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Haben 2 Nächte dort verbracht. Die Zimmer sind nicht mehr ganz up to date aber in Ordnung.
Hatten eines nach hinten ausgerichtet. Strassenseitige Lage durch den Verkehr etwas beeinträchtigt. Parkplätze vor dem Hotel sind vorhanden jedoch kann es zu Engpässen kommen. Hotel offeriert Tickets für öffentliche Parkplätze. Lage ist top, Altstadt und Donauufer zu Fuss erreichbar.

Für das schon in die Jahre gekommene Hotel, preislich am oberen Limit.

Zimmertipp: Zimmer gegen den Garten sind ruhiger.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Klaus G, Inhaber von Hotel Unter den Linden, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2013
Lieber Gast!
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben und Ihre Eindrücke über unser Haus wiedergegeben haben. Wir freuen uns über das recht gute Feedback. Fragen Sie das nächste Mal nach unseren ganz neu renovierten Zimmern 118 oder 218 in der günstigeren Kategorie.
Liebe Grüße aus dem heute verregneten Krems.
Bad Wiessee, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Das ältere, mittlere Hotel liegt recht zentral am Rand des Stadtparks wenige Gehminuten von der Stadtmauer. Die Inhaber strahlen österreichische Gastfreundschaft aus, sind nett und hilfsbereit. Unser Zimmer war nicht besonders groß mit einer ziemlich engen Dusche - sonst aber ok., einfach eingerichtet und sauber. Die Ruhe ist wegen des Verkehrs außen etwas eingeschränkt. Parken und das gut funktionierende WiFi kostenlos. Das Frühstücksbuffet ist reichlich mit Super-Kaffee und Produkten der Region.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Klaus G, Inhaber von Hotel Unter den Linden, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast!
Auch wenn Ihr Aufenthalt schon länger zurück liegt, möchte ich mich herzlichst dafür bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke von unserem Hotel Unter den Linden zu veröffentlichen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel "Unter den Linden" befindet sich in der Schillerstraße, einer Verbindungsstraße zw. dem "Steiner Tor" und der Kunsthalle Krems.

Lage:
Optimale & sehr ruhige Innenstadtlage (5min in die Fußgeherzone), einen Steinwurf vom Haubenlokal "Kloster Und" (siehe meine Bewertung) entfernt.

Zimmer:
Wir hatten das Landhauszimmer gebucht. Vorraum mit Couch, separates & relativ großes WC, Schlafzimmer mit angenehm Stahlbett & Schränken/Komoden, schwenkbares TV-Gerät, großes Badezimmer mit Badewanne. Innenhoflage, in der Früh wird man von Vogelgezwitscher geweckt. Schön.

Frühstück:
Große Auswahl, leider kein Kaffee am Tisch, sondern aus der Maschine zum selber drücken! Qualität der Speisen ok, aber nicht berauschend. Leider keine regionalen Spezialitäten (z.B. Original Wachhauer Marillenmarmelade), stattdessen Fertigmarmelade von darbo.

Freundlichkeit:
Personal war sehr freundlich, vor allem bei Rezeption. Tolle Tipps (zB Lokal Wellenspiel an der Donau), Gratisparkschein für den Anreisetag sofern Hotelparkplatz auf der Straße voll ist.

Fazit.
Für einen Städtetrip von 1-3 Nächten ein gute Unterkunft.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Klaus G, Inhaber von Hotel Unter den Linden, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2012
Vielen Dank für diesen Kommentar. Es freut uns sehr wenn es Ihnen gefallen hat und Sie mit unserer Leistung sehr zufrieden waren.
Andrea und Klaus Grech
garmisch-partenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Ganz kurzfristig haben wir uns entschlossen, einen Übernachtungsstopp in Krems einzulegen und sind per Internet auf das Hotel gestoßen. Ein perfektes 3-Sterne Hotel garni, das seinem Anspruch absolout gerecht wird. Ruhige Lage, unweit der Altstadt, gut durchdachtes und architektonisch ansprechendes Zimmer. Lediglich im Badezimmer (überdurchschnittlich groß) wären einige Ablagemöglichkeiten sinnvoll. Frühstück absolut in Ordnung, Miarbeiter sehr freundlich, ebensowie Chef und Chefin. Ein empfehlenswertes Haus, das wir gerne wieder aufsuchen werden.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Sehr geehrter Gast!

Sie waren bereits im Hotel Unter den Linden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Unter den Linden

Anschrift: Schillerstrasse 5, Krems an der Donau 3500, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Krems an der Donau
Nr. 2 von 11 Hotels in Krems an der Donau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Unter den Linden 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Unter den Linden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unter Den Linden Krems

Wenn Sie Hotel Unter den Linden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.