“Schönes Wellness Hotel in der Wachau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel and Spa

Steigenberger Hotel and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel and Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Am Goldberg 2 | 4 Sterne Superior Hotel, Krems an der Donau 3500, Österreich   |
“Schönes Wellness Hotel in der Wachau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Das Steigenberger Hotel liegt oberhalb von Krems umgeben von Weinhängen und bietet hervorragende Wellnessangebote. Das Außen-Schwimbecken ist wie eine kleine Oase und der neu mpdernisierte Innenpool mit Sunalandschaft ist ideal zum Erholen und Ausspannen. Empfehlenswert sind die Angebote inkl. Halbpension mit hervorragendem Abendmenü im Restaurant mit Außenterrasse und Blick über Krems. Das Hotel eignet sich ebenfalls gut für Ausflüge in die Wachau und/oder eine Donaufahrt. Fahrräder können ausgeliehen werden und gegen Gebühr steht sogar ein Kabrio zur Verfügung.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Rom
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Ich habe Folgendes erlebt: bei einem wiederholten Aufenthalt haben wir ein kostenloses upgrade von Zimmer auf Suite bekommen, was ich sehr nett finde. Die Suite war nicht feiner ausgestattet, sondern größer mit Trennwand, also eigenem Schlafraum. Vor der Suite war der Garten, den man aber nicht erreichen konnte, ohne über den Terrassenzaun zu klettern. Vor dem anderen Zimmer konnte man gar nicht raus, denn da war ein Garagenausgang, der bei jeder Benützung Benzin freigibt, also besser dort nicht lüften. Rechts von uns wohnte ein Paar mit einem Kläffer.
Das Problem hatten wir dort früher schon mal, am Ostermorgen hatte jemand einen Hund im Zimmer gelassen, der stundenlang gebellt hat. Besagter Kläffer ist dann auch am Pool auf meine Begleitung losgegangen. Nicht super dort mit den Hunden.
Auf dem Gang war es aufgrund von Sommerhitze gar nicht auszuhalten, denn es gibt dort keine Klimaanlage, und die Luft war abgestanden und verschwitzt, wie man bei uns sagt „Es miachtelt“.

Das Hotel hat ein Sportbecken, ein Jacuzzi und einen kleinen Außenpool. Je nach Wetter drängen sich die Gäste bei Kälte in dem einen Jacuzzi und bei Hitze um den einen Außenpool – beides etwas zu wenig für alle. Bei besagtem Aufenthalt war eine sehr laute Gruppe am Pool, wegen der ich wagte, an der Rezeption nach der Nachtruhe zu fragen, da wurde ich von der Rezeptionistin scharf zurechtgewiesen, denn es waren Ausländer, und sie glaubte wohl, ich sei ausländerfeindlich. Ich stieg aber auf die Diskussion nicht ein.

Wunderbar sind dort die Badezimmer, die Pflanzen und die Natur rundherum, der Fitnessraum, die Wachau und das Essen. Es ist ein exzellentes Restaurant, man wird dort auf jeden Fall zunehmen. Ein Businesstreffen würde dort sicher perfekt passen. Man kann auch als Badegast an vielen Stellen super Sonne mit Aussicht tanken.

Im Haus findet man sich anfangs nur schwer zurecht durch die vielen Zubauten, die im Aufzug nicht die gleiche Etagennummer haben.

Achtung, für Kinder gibt es dort überhaupt nichts.
In Fussnähe ist nichts zu erreichen (steiler Berg), ohne Auto geht es also auch nicht.
Zu erwähnen sind noch die astronomischen Preise und die interessante Wachau/Waldviertel-Ausflugsumgebung.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Gleich um die Ecke zur Uni Krems gelegen inmitten eines kleinen Weinbergs befindet sich dieses Hotel in einem der schönsten Weingebiete Österreichs. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das reichhaltige und abwechslungsreiche Frühstück biete auch Annehmlichkeiten wie Eier nach Wahl, Pfannkuchen und andere Spezialitäten auf Wunsch des Gastes. Überraschend auch der SPA Bereich, der mit einem Schwimmbecken, 2 Außenbecken (Beheizt/unbeheizt) und mehreren Saunen mit Blick durch die Scheibe in die Umgebung eine wunderbare Möglichkeit zur Entspannung bietet. Das Hotel können wir trotz des Preises jedem Gast in Krems nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Aiterhofen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Fast schon ein 2. Zuhause. Wir kommen seit vielen Jahren meistens zweimal im Jahr und fühlen uns immer herzlich willkommen, ausgezeichnete Küche. Eingehen auf persönliche Wünsche wie Zimmer, Platz im Speiseraum. Ein wunderbarer Ausgangspunkt für Unternehmungen in der Wachau, auch Wien ist gut zu erreichen.
Das Hotel bietet zu dem Stammgasttagen sowie an Weihnachten und Silvester ein interessantes Ausflugsprogramm, Schlossbesuche, Weinverkostungen usw. an.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Erndtebrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Im Rahmen einer Geschäftsreise verbrachte ich eine Nacht im Steigenberger in Krems. Ich hatte ein "normales" Zimmer, welches aber auch schon mit 114€ berechnet wurde. Ich kann daher auch keine Aussage über die "Junior Suiten" oder andere Zimmer tätigen. Das Zimmer war sehr sauber und modern eingerichtet. Hier bleiben keine Wünsche offen. Das Ambiente des Hotels ist als sehr hochwertig einzustufen. Den Wellnessbereich habe ich aber leider aus Zeitgründen nicht genutzt.
Leider gab es ein paar Kritikpunkte im Restaurant. Die Preise sind selbst für dieses hohe Niveau recht hoch angesetzt. Außerdem sind leider einige Fehler passiert, die nicht einmal in einer Pizzeria passieren dürfen: Eine Speise wurde vergessen, aber nicht bemerkt und auch erst auf Nachfrage ohne Entschuldigung nachgeliefert, als alle anderen mit dem Essen fertig waren. Die Weinbestellung wurde auch vergessen. Auf leere Gläser wurde längere Zeit keine Rücksicht genommen. Aber ich hoffe mal, daß war nur "kleiner Ausrutscher", der diesem Restaurant sonst nicht passiert.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Die Lage des Hotels ist traumhaft - rundherum Weinberge, die Aussicht auf Krems sehr schön. Das Personal sehr hilfreich und freundlich. Das gebuchte "de luxe" Zimmer war ein ganz normales Zimmer, also wenn man es richtig schön haben will muss man eine Suite nehmen. Der Fitnessbereich hat gute Geräte jedoch keine Betreuung - der Wellnessbereich ist klein aber sehr komfortable ausgestattet mit einem herrlichen Ruhebereich mit der besten Aussicht. Das Frühstück war bestends - alle Wünsche wurden uns erfüllt.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2009

Wir hatten eine Junior Suite mit Terrasse und Panoramabadewanne gebucht. Das "Panorama" war ein Hügel, der sich exakt neben der Badewanne befand. Von Landschaft war nichts zu sehen.
Am Zimmer war keine Body Lotion. Duschgel und Seife nur in den großen Druckbehältern. Um Bade- bzw. Duschgel in die angebliche Panoramabadewanne zu geben, muß man zunächst in seine Handinnenfläche etwas aus dem Druckbehälter geben und dann in die Badewanne. Nach dreimaligem Ersuchen um extra Duschgel und Body Lotion wurde unser Wunsch endlich erfüllt.
Wir zahlten pro Nacht 268 Euro !! Das ist eindeutig weit überzahlt.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel and Spa

Anschrift: Am Goldberg 2 | 4 Sterne Superior Hotel, Krems an der Donau 3500, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Krems an der Donau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 11 Hotels in Krems an der Donau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel and Spa 4*
Das Steigenberger Hotel and Spa liegt nur 45 Minuten von Wien entfernt, in einem der schönsten historischen Landstriche Österreichs – der Wachau. Das Landschaftsschutzgebiet gehört zum UNESCO-Welterbe und ist besonders wegen seiner Weinvielfalt ein beliebtes Ausflugsziel. Unzählige Burgen und Schlösser, Wander- und Radtouren durch die Weinberge, sowie verschiedene Kulturenvents laden das ganze Jahr ein, die Region Wachau kennenzulernen. Inmitten der grünen Weinidylle befindet sich das Steigenberger Hotel and Spa Krems, in dem Sie das ganze Jahr von Wein-Kulinarik- und Beauty-Experten verwöhnt werden. Die Nutzung von WLAN ist im gesamten Hotelbereich mit einer Bandbreite von bis zu 512 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Splendia, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Krems
Steigenberger Avance Hotel Krems
Steigenberger Avance Krems
Hotel Steigenberger Avance Krems

Wenn Sie Steigenberger Hotel and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.