“Schönes Hotel in der Wachau” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel and Spa

Steigenberger Hotel and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel and Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Am Goldberg 2 | 4 Sterne Superior Hotel, Krems an der Donau 3500, Österreich   |
Österreich
“Schönes Hotel in der Wachau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir logierten 4tage in diesem ausgezeichneten Hotel in Krems. Ein rundum bestens geführtes Hotel: das Ambiente der Lobby und der Zimmer ansprechend und sauber. Die Zimmer angenehm groß, leider aber ohne Klimaanlage. Empfehlenswert ist es eines mit Balkon mit Blick über Krems zu nehmen und man kann beide Balkontüren öffnen (wir hatten Z. 235) . Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ein wunderbarer Außenpool - es gibt auch einen im Haus mit Spabereich - lädt nach einer Rad-oder Wandertour zum relaxen ein. Erstklassig auch das Abendessen, das wir wirklich jeden Abend genossen. Bestens auch die Weinbegleitung und die Kenntnisse des Service. Insgesamt eine 100% Empfehlung für herrliche Tage in der Wachau.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon haben sehr schöne Aussicht
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Ich habe am 4.6.2014 für die Nacht von 7. auf 8.6, über Booking.com eine "Junior Suite" mit einer "freistehenden Badewanne" und explizit gewünschten Ausblick auf die Weinberge gebucht.
Ausschlaggebend dafür war ein Bild, das den Ausblick von der Badewanne in die Rebflächen zeigt (siehe Bild). Außerdem ein völlig irreführender Text auf booking.com der wie folgt lautet:
"33 bis 45 m², Blick auf die Weinberge oder das Donautal, Balkon oder Terrasse, separates WC. Manche Suiten verfügen über ein Panoramabadezimmer mit freistehender Badewanne und Blick auf die Weinberge."

Heute 7.6.2014 mussten wir zu unserer großen Enttäuschung feststellen, dass von einem Blick in die Weinberge oder ins Donautal absolut keine Rede war - uns hätte man entgegen den Ausschreibungen einen Ausblick auf eine undefinierte begrünte Felswand samt Stiegenkonstruktion aus Stahl angeboten. Jedermann hätte ungehindert von dieser Stiege auf unsere Terrasse ebenso wie auf die Badewanne Einblick gehabt.
Wir fühlten uns aufgrund dieser Tatsache über den Tisch gezogen und sahen uns veranlasst gleich nach der Ankunft im Zimmer wieder auszuchecken, da uns die Rezeption aufgrund der Buchungslage das offerierte Zimmer nicht geben konnte.
Nebenbei darf festgehalten werden, dass das Zimmer bei Bezug um 16:00 noch immer nicht ordnungsgemäß gereinigt war auch in der Lobby lag eine Bananenschale am Tisch, sowie schmutziges Geschirr und Speisereste in den Zimmergängen am Boden.

Unser Resümee:
Die Beschreibung der Junior-Suiten auf booking.com entspricht nicht (oder vl. nur teilweise) der Realität.
Für uns kommt dieses Haus nicht mehr in Frage, wiewohl die Rezeption mit einem kostenlosen Storno einverstanden war.
Mein Partner und ich beabsichtigten ein Jubiläum in perfektem Ambiente zu begehen, was uns - wie oben geschildert - hier vermiest wurde.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
G-Mayer70, Manager von Steigenberger Hotel and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Sehr geehrte Frau Siegmeth,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Zimmerauswahl nicht zufrieden waren und Ihre Erwartungen nicht erfüllt werden konnten. Ihre Buchung ging sehr kurzfristig ein und die beliebten Weinbergsuiten mit Blick auf die Weinberge waren zu diesem Zeitpunkt bereits vergeben.

Es tut uns wirklich leid, dass Sie Ihr ganz besonderes Wochenende in der Wachau nicht geniessen konnten.

Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie so viele andere Gäste.

Ich würde mich über eine Wiedersehen sehr freuen. Ich nehme gerne persönlich Ihre Wünsche entgegen.

Liebe Grüße vom Kremser Goldberg!

Gisela Mayer
Stv. Direktorin
Rüsselsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren einmal wieder im Steigenberger in Krems. Dort passt es schon sehr. Guter Service, fähiges Personal, gute Location. Verbesserungswürdig:
Frühstück ist Massenabfertigung, Zimmer ohne Klimaanlage.

• Aufenthalt Mai 2014
Entenhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Ich hatte ein modernes, stylisch eingerichtetes Zimmer mit Blick auf den Weinberg im 2. Stock. Ruhig gelegen, wenngleich die Wände etwas dicker sein könnten. Ein geräumiges Bad mit Dusche, zwei relative hohe, aber weiche Betten. Das Zimmer hatte einen französischen Balkon mit öffenbarer Türe, dafür keine Klimaanlage. Der Fernseher war dürftig, moderne Computermonitore sind größer und haben besseres Bild - all in Communication Paket um €25.-. Minibar und Safe waren vorhanden. Bademantel und Badekörbchen für das Spa am Zimmer.
Sehr freundliches Personal, was aber in AT eigentlich üblich ist. Klassenübliches Frühstücksbuffet, auch das Mittagessen war sehr gut. Alle Lebensmittel aus der Region, entsprechend umfangreich ist die Vinothek. Über die Lage braucht man nicht viel sagen, inmitten der Kremser Weinberge mit Blick über Krems & Stein, Ausgangspunkt für diverse Aktivitäten - auch die urigen Heurigen sind nicht weit.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Bereits vor einem Jahr wohnten wir mit unserer Freundes-Gruppe in diesen Hotel und ich muß sagen,das sich die Leistung verbessert hat. Sehr freundliches Personal an der Reception und im Service,speziell beim Frühstück. Da kann der Morgen beginnen und der Tag kommen.Reiche Auswahl am Morgen- Büffet und die Zubereitung der Eiergericht erfolgt A la cart.Trotz des Ansturms der Gäste ( Hotel war ausgebucht) hat das Personal nicht den Überblick verloren.Die Zimmer sind sauber und die Bettwäsche zum kuscheln.Meine Frau hatte eine Massage im Spa und war begeistert.Es stimmte einfach alles.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Ein Hotel mit Charme, guter Lage und einem überdurchschnittlichem SPA-Bereich.

Frühstücksangebot ist sehr gut und Bio, besonders zu empfehlen: das Steigenberger-Omlett mit Camembert und Basilikum.

Über das sonstige Essensangebot kann ich nichts sagen, da ich immer außerhalb gegessen habe, das geht aber gut, da man eine Menge guter Lokale zu Fuß erreichen kann.

Donauschiffahrt, Weinbergwanderung und Stadtrundfahrt sind vom Hotel leicht zu erreichen.

Einziger Kritikpunkt: Preis ist angemessen aber hoch, vergleichbar mit guten Thermenhotels in Ö, die dann ein besseres Welnessangebot haben.

• Aufenthalt Mai 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Obwohl das Hotel fast ausgebucht war - tolle Serviceleistung. Frühstück umfangreich und ehrliche Qualität, gute Bioauswahl.
Äußerst freundliches, herzliches Personal. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Büfett am Abend hervorragend, schöner SPA Bereich im letzten Stock des Hotels mit wunderbarem Ausblick.
Ausflugsmöglichkeiten vielfältig – komme sicher wieder.

Der einzige kleine Kritikpunkt: Räume leicht überhitzt.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel and Spa

Anschrift: Am Goldberg 2 | 4 Sterne Superior Hotel, Krems an der Donau 3500, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Krems an der Donau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 11 Hotels in Krems an der Donau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel and Spa 4*
Das Steigenberger Hotel and Spa liegt nur 45 Minuten von Wien entfernt, in einem der schönsten historischen Landstriche Österreichs – der Wachau. Das Landschaftsschutzgebiet gehört zum UNESCO-Welterbe und ist besonders wegen seiner Weinvielfalt ein beliebtes Ausflugsziel. Unzählige Burgen und Schlösser, Wander- und Radtouren durch die Weinberge, sowie verschiedene Kulturenvents laden das ganze Jahr ein, die Region Wachau kennenzulernen. Inmitten der grünen Weinidylle befindet sich das Steigenberger Hotel and Spa Krems, in dem Sie das ganze Jahr von Wein-Kulinarik- und Beauty-Experten verwöhnt werden. Die Nutzung von WLAN ist im gesamten Hotelbereich mit einer Bandbreite von bis zu 512 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Krems
Steigenberger Avance Hotel Krems
Steigenberger Avance Krems
Hotel Steigenberger Avance Krems

Wenn Sie Steigenberger Hotel and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.