“Relaxen in den Weinbergen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel and Spa

Steigenberger Hotel and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel and Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Am Goldberg 2 | 4 Sterne Superior Hotel, Krems an der Donau 3500, Österreich   |
Bei Wien
“Relaxen in den Weinbergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir haben als Hochzeitsgäste in einer Suite übernachtet, Das Zimmer war modern und geschmackvoll eingerichtet. Schönes Badezimmer und tolles Styling. Ausblick auf die Weinberge der Wachau. Der Spabereich mit eigenem Schwimmbad ist ebenfalls modern ausgestattet und entspricht einem gehobenen Spa Standard. Wir haben den Außenpool genutzt um ein wenig zu relaxen. Hier besticht ebenfalls das tolle Panorama der Weinberge, Stadt Krems und die Donau. DIe Betten waren sehr bequem, das Personal sehr kompetent und freundlich. Hinsichtlich Essen und Weinkarte kann man auch nur ein Lob aussprechen.
Die Parkgarage ist leider viel zu eng für Limousinen. Ebenfalls würde man sich freuen, wenn es eine Duschstange/Vorrichtung im Badezimmer geben würde, damit das Badezimmer beim Duschen nicht unter Wasser steht :-)
Trotz dem das nächste Mal gerne wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Bei Ankunft war das gebuchte Zimmer nicht verfügbar. Nachdem man uns zum Selbstkostenpreis zu Kaffee und Kuchen ins Restaurant gebeten hatte, um das Zimmer herzurichten (15 Uhr), wurden wir wieder vertröstet. Dann endlich sollte ein Zimmer frei geworden sein. Beim Betreten des Zimmers fällt sofort auf: es ist anderweitig bewohnt...
wieder warten. Erstaunlich: laut Rezeptionistin ist auch unklar, wer in diesem Zimmner wohnt.
Das haben wir mit einem Lächeln hingenommen, alles kein Problem.
Das Negativste aber sind die vollkommen inakzeptablem Raumtemperaturen. Es sind nachts locker 30 C im Raum. Öffnen der Balkontüren hat genau zwei Dinge zur Folge: 1. es wird bestenfalls 1 C kühler und 2. es befinden sich augenblicklich ca. 20 Schnaken im Raum. Gute Nacht! Während unseres Aufenthaltes herrschten knapp 30 C am Tag. Eine Klimaanlage existiert erst garnicht. Von anderen Gästen war zu erfahren, dass es in jedem Raum so Heiß ist.

Ansonsten: Personal wirklich nett und heilfsbereit, alles super-sauber. Was Service anlangt, ganz klar 4 Sterne. Wir hatten nur Frühstück gebucht, welches absolut prima und reichlich war. Auch hier ist der ausgezeichnete und freundlich Service zu erwähnen.

SPA-Bereich: ausgezeichnet!

Sehr schade, dass es dieses Klimaproblem gibt. Einzig aus diesem Grund würde ich zur heißen Jahreszeit ganz klar nicht wieder hier absteigen. Schlaf ist kostbar aber bei solchen Temperaturen kaum erlangbar. Sehr schade!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bruckneudorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir waren auf einer Firmenveranstaltung dort - Donnerstag bis Samstag.

Das fing gleich einmal mit einer Sperre des Parkstreifens wegen Wartungsarbeiten an. Wohin mit dem Auto? Alles voll. Nurmehr im Halteverbot 200m weiter weg. Nach ein paar Stunden konnte man sich dann wieder hinstellen, aber das gehört einfach besser organisiert und aufgeteilt.

Das Zimmer war im 3. Stock und - da gerade ziemlich warm in Österreich - einfach unglaublich aufgeheizt. Das hatte weit über 30 Grad und das bekam man nicht mal über Nacht mit offenen Balkontüren raus. Aussicht wäre sonst sehr schön gewesen und es war auch in der Nacht ruhig.

Das Essen war auch sehr gemischt. An sich bemüht, aber beim Frühstück war das meiste schon weggegessen und die Warteschlange bei Spiegeleiern lange, beim Mittagessen die Speisen eher mau und auch bei weitem keine Haubenqualität.

Seminarraum ok, auch mit WMF-Kaffeemaschine und Jausen.

Spa etc. habe ich nicht benutzt.

Also privat würde ich dort nicht hinfahren.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
G-Mayer70, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Hotel and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2013
Vielen Dank für die ausführliche Schilderung zu Ihrem Seminaraufenthalt in unserem Hotel.
Schade, dass diese wertvolle Zeit nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Wir nehmen Ihre Anregungen sehr ernst und haben Ihre nützlichen Punkte bereits intern besprochen.
Wir hoffen, dass sich Ihre Einstellung zum "nicht geplanten Wiedersehen" in unserem Hotel revidieren lässt. Wir würden uns sehr über eine erneute Chance freuen und sichern unsere größte Aufmerksamkeit zu. Liebe Grüße vom sonnigen Kremser Goldberg.
Gisela Mayer/Stv. Direktorin
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013 über Mobile-Apps

absolut empfehlenswert - ein ziemlich neues Hotel, malerisch über den Hügeln von Krems, mitten im Grünen mit einem herrlichen Indoor Pool und einem sehr schönen Outdoor Pool inkl. Grill Lounge - zu einem echt super günstigen Preis!

Die Zimmer sind hell und freundlich, mit Balkon, schöne Bäder, TV, Minibar, W-LAN - gehobene 4 Sterne! Das Personal ist nett und freundlich und bemüht, einem den Aufenthalt so gemütlich wie möglich zu machen.

Von den Pools blickt man in die Landschaft - ich konnte z.B. einmal sogar eine Weile einem Reh beim Äsen zusehen!!
Saunas, Solarien, Gym und eine Menge angebotener Behandlungen ( alle Arten v Massagen usw) vervollständigen das Wellnessangebot.

Fazit: da kommt man gerne wieder!!

Aufenthalt April 2013, Allein/Single
G-Mayer70, Manager von Steigenberger Hotel and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben. Ich habe Ihre Beschreibung zum verlebten Aufenthalt bereits an alle Mitarbeiter weitergeleitet. Begeisterte Gäste sind für uns immer wieder eine schöne Motivation.

Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen und grüßen Sie herzlich vom Kremser Goldberg. Gisela Mayer/Stv. Direktorin
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Ein Haus ,wo man sich gleich beim Eintreten zu Beginn wohlfühlen kann. Freundlicher Empfang an der Reception.Schöne Zimmer,tw. mit herrlichen Blick auf Krems, sehr sauber und eine gut liegende Matratze.Gepflegte Poollandschaft,sowie Whirlpool auf der Terasse und den Blick in die vis a vis Weingärten,und teilweise auf Krems.Ergänzend werden diverse Tees und Äpfel den Gästen kostenlos zur freien Entnahme angeboten.Ein großer Fitnessraum mit modernen Geräten rundet den " Sportlichen Teil ab"
Das Service- Personal ist sehr um den Gast bemüht und äußerst freundlich.Sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück.Die Qualität der Speisen ist gut,jedoch der Kaffee ist gleich wo im Hotel etwas dünn und geschmacklos.Schade.Ein Haus zum Empfehlen,auch wegen seiner herrlichen Lage in Krems.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Lustenau, Vorarlberg, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Schönes Zimmer, sehr geschmackvoll eingerichtet. Mich hat der Fitnessraum, welcher sich wirklich so nennen darf beeindruckt, sauber und gut ausgestattet mit tollem Blick auf die Weinberge. Einzig das Bett hat mich nicht begeistert da die Matratze sehr hart war aber das ist ja wirklich Geschmackssache.

• Aufenthalt März 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Begrüßung an der Rezeption: Wir haben Sie in eine schöne Suite upgegradet. Wer hört das nicht gern?

Zweck der Reise: Durchführung einer zweitägigen Tagung, insgesamt 15 Personen.

Das Zimmer: Der Hammer. Superschön, sehr geschmackvoll, groß, extra Toilette, freistehende Badewanne - was will das Herz mehr. Kleiner Willkommensgruß auf dem Tisch rundete das Ankommen ab.

Parkhaus kostet 10 Euro pro Nacht, das empfinde ich als ein klein wenig überteuert, schön ist, dass ein direkter Zugang zur Rezeption, ebenerdig, möglich ist.

Internet: WLAN im Tagungs- und öffentlichen Bereich kostenfrei. LAN auf dem Zimmer kostet leider, ist auch relativ teuer, wenn ich mit recht entsinne 14 Euro pro 24 Stunden. Und: zumindest das WLAN ist kostenfrei. Offiziell geht dieses nicht auf dem Zimmer, ich hatte an einigen Ecken recht guten Empfang. :-)

Das Mittagsbuffet war der einzige "echte" Schwachpunkt - der auch zum Abzug des einen Sterns geführt hat. Relativ kleine Auswahl und leider nicht alle Speisen warm, das war das Feedback am ersten Tag. Das Abendessen im wunderschönen Restaurant war toll, sehr lecker und ausreichend (an beiden Abenden).

Meine Teilnehmer haben etwas über den Service im Restaurant gesprochen, hier ist wohl noch Potenzial im Bezug auf "öfter mal vorbeikommen" vorhanden. Insgesamt aber eine runde Sache.

Das Mittagsbuffet am zweiten Tag war bedeutend besser. Nicht super und doch spürbar feiner.

Der Tagungsbereich ist groß, Haupt- und Gruppenräume sind sehr nah beinander, Kaffeepause wird immer pünktlich hergerichtet - hier gab es so gar nichts zu meckern.

Die Kaffeemaschine im Pausenbereich - immer frei zugänglich - ist eine dieser Milchpulver-Maschinen. Meckern: Nein, weil kostenfrei (was wirklich toll ist). Nach meinem Geschmack ist der Cappuchino ungenießbar, der Espresso oder Verlängerte passt super.

Alles in allem: Tolles, wunderschönes Haus, herrliches Restaurant, Hammer-Zimmer. Ich werde jederzeit wieder kommen und hoffe, das Mittagsmenu ist dann genauso lecker wie das Abendessen. :-)

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel and Spa

Anschrift: Am Goldberg 2 | 4 Sterne Superior Hotel, Krems an der Donau 3500, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Krems an der Donau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 11 Hotels in Krems an der Donau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel and Spa 4*
Das Steigenberger Hotel and Spa liegt nur 45 Minuten von Wien entfernt, in einem der schönsten historischen Landstriche Österreichs – der Wachau. Das Landschaftsschutzgebiet gehört zum UNESCO-Welterbe und ist besonders wegen seiner Weinvielfalt ein beliebtes Ausflugsziel. Unzählige Burgen und Schlösser, Wander- und Radtouren durch die Weinberge, sowie verschiedene Kulturenvents laden das ganze Jahr ein, die Region Wachau kennenzulernen. Inmitten der grünen Weinidylle befindet sich das Steigenberger Hotel and Spa Krems, in dem Sie das ganze Jahr von Wein-Kulinarik- und Beauty-Experten verwöhnt werden. Die Nutzung von WLAN ist im gesamten Hotelbereich mit einer Bandbreite von bis zu 512 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Krems
Steigenberger Avance Hotel Krems
Steigenberger Avance Krems
Hotel Steigenberger Avance Krems

Wenn Sie Steigenberger Hotel and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.