“Steigenberger Krems - nein danke” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel and Spa

Steigenberger Hotel and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel and Spa
4.5 von 5 Hotel   |   Am Goldberg 2 | 4 Sterne Superior Hotel, Krems an der Donau 3500, Österreich   |
Gmünd, Österreich
“Steigenberger Krems - nein danke”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Ich habe mir von einem Steigenberger Hotel mehr erwartet. Die Zimmer sehen auf den Bildern im Internet sehr anspechend aus - leider nur im Internet.

Unser Zimmer war dunkel, lieblos, mit altem Teppichboden und einem verrotteten und verrosteten kleinen Balkon. Auch wenn ich nur 1 Nacht in so einem Hotel bleibe, erwarte ich besseres zu dem Preis. Auch der Gang zum Zimmer ist dunkel, unfreundlich und in die Jahre gekommen.

Das es wohl besser geht, wird einem schnell klar wenn man Richtung Wellnessbereich geht - dort sind offenbar dann die Zimmer für besondere Gäste (zumindest der Gang ist hell und freundlich und die Eingangstüren sehen einladend aus);

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

Der Indorpool und Wellnessbereich ist sehr schön und neu - leider ist der Pool so kalt, dass man nicht reingehen kann (außer man will Eisbaden) - es wurde uns jedoch auf unserer Beschwerde hin versichert, dass sofort ein Techniker das Problem in Angriff nehmen wird.

Zusammenfassend, dunke unfreundliche Zimmer für einige Hotelgäste. Wellnessbereich zwar schön aber nicht benutzbar. Das Essen bleibt somit als einziges Highlight über - und das ist auf jeden Fall um diesen Preis zu wenig.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wir wollten uns nach einem Shoppingtrip einen schönen Aufenthalt im Steigenberger Krems machen. Leider sind wir sehr enttäuscht, was uns dort geboten wurde.

Positiv:
Der Empfang war sehr herzlich und das Personal generell sehr nett.

Negativ:
Das Hotel liegt zwar sehr schön in den Weinbergen von Krems, aber offenbar gibt es einen alten und einen neuen Trakt.

Das Zimmer alt und erdrückend aber wenigstens sauber:
Wir hatten ein Superior-Zimmer -also nicht gerade das billigste- beim Betreten des Zimmers kam es uns aber so vor.

Leider ist der Wohlfühlfaktor nicht sehr groß in einem Zimmer mit altem rotem Teppich - einem Bakon, auf dem gerade 1 Person stehen kann - der langsam vor sich hinrostet und total ungepflegt und schmutzig war. Im Badezimmer war der Türstopper der Badezimmertür genau vor dem Ein/Ausstieg der Dusche, somit Vorsicht, sonst tut´s wirklich weh und statt eines Abflussdeckels hatten wir eine kleine gelbe Ente am Abfluss sitzen.????

Die Schlafqualität leidet sehr, da die Matratze bei jeder Bewegung verrutscht und man in Kürze mit dem halben Körper auf dem Lattenrost liegt.

Essen: 5 Gänge-Abendessen und Frühtück waren gut - nettes,gutes Service

Wellnessbereich: es gibt zwar einen Indorpool - leider war der so kalt, das die Benützung unmöglich war (gefühlte 15 Grad) - ein kleiner Wirlpool im freien wurde von allen Anwesenden als Pool genutzt - weshalb eine Nummernausgabe angebracht gewesen wäre, bei dem Andrang.

Das es auch einen neuen Trakt gibt, sieht man auf dem Weg zum Wellnessberich was dort geboten wird - da man nämlich durch gehen um zum Poobereich zu kommen - und kommt sich als Bewohner des altenTrakt wie ein Urlauber 2er Klasse vor.

Ich kann daher das Hotel nicht weiterempfehlen - es gibt sicher in der Nähe von Krems Hotels, deren Preis/Leistung besser abgestimmt ist, als im Steigenberger.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Ebenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Top Hotel, hier passt alles, natürlich ist der Preis dementsprechend. Die Zimmer sind zum Teil unterschiedlich, ich hatte meines im alten Bereich und finde, es hätte für den Preis etwas größer sein können. Lage ist für die Aussicht auf die Weinberge sehr schön, erreichbar ist das Hotel aber am besten mit dem Taxi, weil es auf einem Hügel liegt.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Silvestergala mit hervorragendem 7-Gang-Menü, perfektes Timing betreffend Essen-Tanzmöglichkeiten-Showeinlagen; sehr bemühtes und freundliches Personal; kleiner feiner Wellnessbereich mit Panoramaverglasung auf die umliegenden Weinberge und die Stadt Krems; auch die STandardzimmer sind nett und geschmackvoll eingerichtet, vor dem Haus finden sich ausreichend Parkmöglichkeiten; zu Fuß sind's rund 10 Minuten ins Stadtzentrum von Krems mit ausgiebigen Einkaufsmöglichkeiten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Steigenberger ist das "erste Haus am Platze" in Krems, was sich aber auch preislich niederschlägt.

Die Buchung per E-Mail funktionierte prompt, es wurden auch freundlich Auskünfte zu den Zimmern erteilt. Nachdem ich die Bewertungen hier gelesen hatte, wollte ich ein Zimmer im Neubau, dort gibt es jedoch nur Suiten. Also nahm ich ein Doppelzimmer Superior mit Balkon im Altbau.

Das Hotel ist außerhalb der Stadt Krems auf einer Anhöhe, das Stadtzentrum erreicht man zu Fuß in circa einer halben Stunde. Wenn man Glück halt, findet man vor dem Hotel oder an der Straße zum Hotel einen Parkplatz, ansonsten gibt es Parkgaragen, die allerdings kostenpflichtig sind (wenn ich mich erinnere 9 Euro pro Tag).

Der Empfang bei der Rezeption war freundlich und professionell, es gab auch ein Glas Traubensaft zur Begrüßung. Das Zimmer war eher abgelegen, das heißt ein weiter Weg vom Lift dorthin, nicht mehr ganz neu, aber ansonsten tadellos. Auch das bestellte Gitterbett war vorbereitet, es war jedoch schon ein sehr altes Modell. Der Balkon war zwar klein, bietet aber einen netten Ausblick über die Stadt bzw. in die Weinberge.
Es gibt ein nettes Hallenbad mit Wellness-Bereich, Bademäntel, -pantoffeln und -tasche sind am Zimmer.

Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl, für die Eiergerichte gibt es eine eigene Speisekarte und sie werden an den Tisch serviert. Das Restaurant und die Bar haben wir nicht getestet.

Unverständlich heutzutage ist, dass das Internet kostenpflichtig ist...abgesehen von der "Laptop Happy Hour" von 17 - 21 Uhr an der Bar, wo es gratis Zugang zum W-Lan-Netz gibt.

Wie gesagt, das Steigenberger ist sicher das beste Hotel in Krems, das Doppelzimmer kostete allerdings 158 Euro und das ist schon der ermäßigte Preis für die Donau-Uni.

Zimmertipp: Es gibt einen Neubau, allerdings dort nur Suiten, die Zimmer im Altbau haben die besten Jahre schon ...
  • Aufenthalt Juni 2011, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

wir waren hier im september 2011 im rahmen einer vorgebuchten radreise passau-wien. gebucht waren ausschließlich vier-sterne hotels mit sauna inkl. halbpension. hier unsere zusammenfassende bewertung:
++zimmer
++kofferservice
++frühstück
+saunabereich
+essen (verwirrter service sonst sehr gut)
+ruhig
olage

• Aufenthalt September 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Ich kenne das Hotel schon seit etwa 10 Jahren und war immer gerne dort zu Gast. Der Empfang ist wie immer freundlich und professionell. Die Zimmer im Altbau werden so langsam renovierungsbedürftig - haben aber in der Regel einen schönen Blick auf den Weinberg und die Donau. Der neue Suiten-Anbau, in dem wir diesmal untergebracht waren, ist nicht jedermanns Sache - das Bad ist durch eine große Glasfront zur Straße und Balkon, bzw. Weinberg und Balkon sehr transparent; aber man kann ja die Jalousie runter lassen. Auch ist die Straße sehr nahe, was morgens zu einer gewissen Geräuschbelästigung führt, wenn der Berufsverkehr einsetzt. Die Suiuten im Altbau werden nach der Renovierung die bessere Wahl sein ...
Das Frühstück ist bemerkenswert, man kommt gut über den Tag. Die Restaurants sind ordentlich - die Karte könnte etwas umfangreicher sein.

Der rege Seminarbetrieb stört nur unwesentlich, wenn man hier Urlaub machen will. Der Spabereich ist innen und außen sehr gelungen und sauber. Der Blick über die Stadt vom Innenpool und Sauna ist ebenso reizvoll wie die den Außenpool umgebenden Weinberge.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel and Spa

Anschrift: Am Goldberg 2 | 4 Sterne Superior Hotel, Krems an der Donau 3500, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Krems an der Donau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 11 Hotels in Krems an der Donau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel and Spa 4.5*
Das Steigenberger Hotel and Spa liegt nur 45 Minuten von Wien entfernt, in einem der schönsten historischen Landstriche Österreichs – der Wachau. Das Landschaftsschutzgebiet gehört zum UNESCO-Welterbe und ist besonders wegen seiner Weinvielfalt ein beliebtes Ausflugsziel. Unzählige Burgen und Schlösser, Wander- und Radtouren durch die Weinberge, sowie verschiedene Kulturenvents laden das ganze Jahr ein, die Region Wachau kennenzulernen. Inmitten der grünen Weinidylle befindet sich das Steigenberger Hotel and Spa Krems, in dem Sie das ganze Jahr von Wein-Kulinarik- und Beauty-Experten verwöhnt werden. Die Nutzung von WLAN ist im gesamten Hotelbereich mit einer Bandbreite von bis zu 512 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Krems
Steigenberger Avance Hotel Krems
Steigenberger Avance Krems
Hotel Steigenberger Avance Krems

Wenn Sie Steigenberger Hotel and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.