“Wellness in den Weinbergen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel and Spa

Steigenberger Hotel and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel and Spa
4.5 von 5 Hotel   |   Am Goldberg 2 | 4 Sterne Superior Hotel, Krems an der Donau 3500, Österreich   |
Linz, Österreich
“Wellness in den Weinbergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Silvestergala mit hervorragendem 7-Gang-Menü, perfektes Timing betreffend Essen-Tanzmöglichkeiten-Showeinlagen; sehr bemühtes und freundliches Personal; kleiner feiner Wellnessbereich mit Panoramaverglasung auf die umliegenden Weinberge und die Stadt Krems; auch die STandardzimmer sind nett und geschmackvoll eingerichtet, vor dem Haus finden sich ausreichend Parkmöglichkeiten; zu Fuß sind's rund 10 Minuten ins Stadtzentrum von Krems mit ausgiebigen Einkaufsmöglichkeiten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Steigenberger ist das "erste Haus am Platze" in Krems, was sich aber auch preislich niederschlägt.

Die Buchung per E-Mail funktionierte prompt, es wurden auch freundlich Auskünfte zu den Zimmern erteilt. Nachdem ich die Bewertungen hier gelesen hatte, wollte ich ein Zimmer im Neubau, dort gibt es jedoch nur Suiten. Also nahm ich ein Doppelzimmer Superior mit Balkon im Altbau.

Das Hotel ist außerhalb der Stadt Krems auf einer Anhöhe, das Stadtzentrum erreicht man zu Fuß in circa einer halben Stunde. Wenn man Glück halt, findet man vor dem Hotel oder an der Straße zum Hotel einen Parkplatz, ansonsten gibt es Parkgaragen, die allerdings kostenpflichtig sind (wenn ich mich erinnere 9 Euro pro Tag).

Der Empfang bei der Rezeption war freundlich und professionell, es gab auch ein Glas Traubensaft zur Begrüßung. Das Zimmer war eher abgelegen, das heißt ein weiter Weg vom Lift dorthin, nicht mehr ganz neu, aber ansonsten tadellos. Auch das bestellte Gitterbett war vorbereitet, es war jedoch schon ein sehr altes Modell. Der Balkon war zwar klein, bietet aber einen netten Ausblick über die Stadt bzw. in die Weinberge.
Es gibt ein nettes Hallenbad mit Wellness-Bereich, Bademäntel, -pantoffeln und -tasche sind am Zimmer.

Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl, für die Eiergerichte gibt es eine eigene Speisekarte und sie werden an den Tisch serviert. Das Restaurant und die Bar haben wir nicht getestet.

Unverständlich heutzutage ist, dass das Internet kostenpflichtig ist...abgesehen von der "Laptop Happy Hour" von 17 - 21 Uhr an der Bar, wo es gratis Zugang zum W-Lan-Netz gibt.

Wie gesagt, das Steigenberger ist sicher das beste Hotel in Krems, das Doppelzimmer kostete allerdings 158 Euro und das ist schon der ermäßigte Preis für die Donau-Uni.

Zimmertipp: Es gibt einen Neubau, allerdings dort nur Suiten, die Zimmer im Altbau haben die besten Jahre schon ...
  • Aufenthalt Juni 2011, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

wir waren hier im september 2011 im rahmen einer vorgebuchten radreise passau-wien. gebucht waren ausschließlich vier-sterne hotels mit sauna inkl. halbpension. hier unsere zusammenfassende bewertung:
++zimmer
++kofferservice
++frühstück
+saunabereich
+essen (verwirrter service sonst sehr gut)
+ruhig
olage

• Aufenthalt September 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Ich kenne das Hotel schon seit etwa 10 Jahren und war immer gerne dort zu Gast. Der Empfang ist wie immer freundlich und professionell. Die Zimmer im Altbau werden so langsam renovierungsbedürftig - haben aber in der Regel einen schönen Blick auf den Weinberg und die Donau. Der neue Suiten-Anbau, in dem wir diesmal untergebracht waren, ist nicht jedermanns Sache - das Bad ist durch eine große Glasfront zur Straße und Balkon, bzw. Weinberg und Balkon sehr transparent; aber man kann ja die Jalousie runter lassen. Auch ist die Straße sehr nahe, was morgens zu einer gewissen Geräuschbelästigung führt, wenn der Berufsverkehr einsetzt. Die Suiuten im Altbau werden nach der Renovierung die bessere Wahl sein ...
Das Frühstück ist bemerkenswert, man kommt gut über den Tag. Die Restaurants sind ordentlich - die Karte könnte etwas umfangreicher sein.

Der rege Seminarbetrieb stört nur unwesentlich, wenn man hier Urlaub machen will. Der Spabereich ist innen und außen sehr gelungen und sauber. Der Blick über die Stadt vom Innenpool und Sauna ist ebenso reizvoll wie die den Außenpool umgebenden Weinberge.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Dieses Hotel macht Spaß! Und es gibt wenig anzumerken, weil aus unserer Sicht fast alles perfekt war. Man kommt herein, wird sehr freundlich begrüßt und hat ab diesem Moment das Gefühl, hier arbeitet ein Team zusammen, das den Gast ins Zentrum stellt und das gerne miteinander arbeitet.
Zwar erhielten wir keins der neuen Zimmer im Anbau, der uns architektonisch sehr gut gefiel, aber auch unser Doppelzimmer war sehr ordentlich, großzügig und ruhig, mit Blick ins Grüne.
Der Spa-Bereich machte einen sehr guten Eindruck: ein Schwimmbad mit Schieferplatten umlegt, Natursteine, viel Licht, eine Sonnenterrasse mit Außenpool und schönem Blick auf Krems.
Wir haben abends im Restaurant gegessen und wurden dort sehr zuvorkommend bedient. Das Kellnerteam arbeitete perfekt zusammen und ließ es an nichts fehlen. Das Essen selbst war ausgezeichnet, besonders die frischen Canneloni mit Eierschwammerln. Nur das Brot, das zu Beginn gereicht wurde, war etwas nichtssagend und trocken.
Der Speisesaal selbst ist recht nüchtern: mit langen Tischreihen in moderner Optik, aber das ist Geschmackssache.
Auch das Frühstücksbüffet am nächsten Morgen ließ keine Wünsche offen und wurde stets frisch bestückt.
Einziger Minuspunkt: Für den Internetanschluss werden orbitante Preise verlangt!

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Zu meinem Geburtstag hat mich mein Freund mit einer Übernachtung in Krems/Wachau überrascht. Eigentlich haben wir ein anderes Hotel gebucht, aber da dieses unsere Reservierung "vergessen" hat, sind wir in dieses gezogen. Das war unser Glück. :) Das Steigenberger ist ein neues, modernes, geschmackvolles Hotel mit einem tollen Blick auf die Stadt Krems und die Weinberge. Von unserem Zimmer aus konnten wir sogar etwas die Donau sehen. Das Zimmer war groß genug und das Bett sehr gemütlich, nur das es sich um 2 Betten-die zusamengeschoben waren - handelte, die ständig auseinander gerutscht sind und ich meistens in der Mitte lag. :( Ansonsten war es sehr sauber und hell. Das Zimmer hatte eine Badewanne, welches die Suite, die uns gezeigt wurde, nicht hatte. (Dafür hatte es eine tolle große Dusche). Am Abend sind wir noch in die Stadt Stein spaziert. Obwohl es oben am Berg lag, war der Weg zu bewältigen und nicht weit entfernt. Das Frühstück am nächsten Tag war ein Traum. Alles was man sich eigentlich in einem Luxushotel vorstellt (dieses Hotel hat 4 Sterne, aber ich war schon in anderen 4 Sterne Hotels wo das Frühstück bei weitem nicht so toll war). Man konnte auf der Terrasse bei herrlichem Sonnenschien und Blick in die Weinberge das Frühstück genießen. Außerdem war der Preis für die Übernachtugn direkt vor Ort billiger als in jedem Portal was wir sich vorher angesehen haben.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Von aussen schön in die Landschaft integriert ist das Hotel der Steigenberger-Gruppe im Inneren sehr weitläufig. Wir hatten ein schönes Standardzimmer im neu renovierten Trakt mit Blick vom Balkon auf die Stadt Krems. Der Wellness- und Spabereich bietet neben einem Innen- und Aussenpool mitten in den Weinbergen, eine Vielzahl an Wellness- und Gesundheitsprogrammen inklusive ärztlicher Betreuung (z.B. Cabernet Barrique Massage - man ist ja schließlich in der Wachau). Wenn es das Wetter erlaubt, hat man von der Dachterasse einen traumhaften Blick auf die Stadt und die umliegenden Weinberge. Der Service war souverän und kompetent, wie man es von einer großen Hotelkette erwarten darf. Wer so wie wir, Wein nicht nur zur äusseren Behandlung anwenden möchte, dem seien die vielen kleinen Heurigen oder eines der hervorragenden Restaurants der näheren Umbebung empfohlen. Wir waren im Landgasthof Schikh in Fürth bei Göttweig und haben hervorragend gegessen. Wer die Umgebung erkunden möchte, dem stehen Räder und zwei Motorroller gegen Entgeld zur Verfügung. Doch Achtung das Hotel liegt am Goldberg und die Anfahrt ist wirklich etwas für Profis. Wir haben ein Taxi genommen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel and Spa

Anschrift: Am Goldberg 2 | 4 Sterne Superior Hotel, Krems an der Donau 3500, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Krems an der Donau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 11 Hotels in Krems an der Donau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel and Spa 4.5*
Das Steigenberger Hotel and Spa liegt nur 45 Minuten von Wien entfernt, in einem der schönsten historischen Landstriche Österreichs – der Wachau. Das Landschaftsschutzgebiet gehört zum UNESCO-Welterbe und ist besonders wegen seiner Weinvielfalt ein beliebtes Ausflugsziel. Unzählige Burgen und Schlösser, Wander- und Radtouren durch die Weinberge, sowie verschiedene Kulturenvents laden das ganze Jahr ein, die Region Wachau kennenzulernen. Inmitten der grünen Weinidylle befindet sich das Steigenberger Hotel and Spa Krems, in dem Sie das ganze Jahr von Wein-Kulinarik- und Beauty-Experten verwöhnt werden. Die Nutzung von WLAN ist im gesamten Hotelbereich mit einer Bandbreite von bis zu 512 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Krems
Steigenberger Avance Hotel Krems
Steigenberger Avance Krems
Hotel Steigenberger Avance Krems

Wenn Sie Steigenberger Hotel and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.