“Wieder ein schöner Aufenthalt in der Wachau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Gasthof Klinglhuber

Hotel & Gasthof Klinglhuber gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel & Gasthof Klinglhuber
4.0 von 5 Hotel   |   Wienerstrasse 10, Krems an der Donau 3500, Österreich   |
“Wieder ein schöner Aufenthalt in der Wachau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Die vor mehr als einem halben Jahr abgegebene Bewertung vom 8. April 2011 „Modern und gemütlich im Weltkulturerbe Wachau“schließt mit dem Hinweis: „Wir kommen sicher wieder – auch in das Hotel Klinglhuber!“ Und so war es, und wir haben wieder einen überaus angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel verbracht.

Wir hatten das selbe Zimmer wie beim ersten Aufenthalt, und es hat sich an der seinerzeitigen Bewertung nichts Wesentliches geändert. Statt einem Blumengruß gab es der Jahreszeit entsprechend Trauben, im Zimmer lagen Bademäntel bereit (ist uns beim vorigen Mal nicht aufgefallen...), die Sauna des Hauses haben wir allerdings aus Zeitgründen – dazu war das Wetter zu schön – nicht genutzt (Hinweis: etwas seltsam ist, dass für die Benutzung der Sauna extra zu bezahlen ist). Die Mitarbeiterinnen waren sowohl bei der Rezeption als auch im Frühstücksraum freundlich und kompetent, auch das Zimmer wurde überaus ordentlich und sauber gereinigt.

Im Rahmen unserer Pauschale „Weinherbst in der Wachau“ war auch eine Führung durch die Weinerlebniswelt der Winzer Krems – Sandgrube 13 enthalten. Diese „wein.sinn“ genannte Führung führte „in 8 Stationen auf die Spuren des edlen Rebensaftes und öffnete Blicke hinter die Kulissen“ und war überaus interessant und informativ. Ebenfalls in der Pauschale enthalten war ein viergängiges Herbstmenü mit Weinbegleitung im neben dem Hotel liegenden Gasthof Klinglhuber – das Essen war ausgezeichnet, die servierten Weine sehr gut zu den Speisen passend, und das Service freundlich und aufmerksam. Auch Sonderwünsche, wie z.B. statt der verschiedenen Weine nur bei einer Sorte zu bleiben, wurden ohne weiteres erfüllt.

Da wir mit dem Hotel zufrieden waren, ausgezeichnet gegessen haben (nicht nur im Gasthof Klinglhuber, sondern auch sonst in Krems, z.B. im überaus gemütlichen Wirtshaus Jell), wunderschön durch die herbstlichen Weingärten und Wälder gewandert sind, eine Schifffahrt durch einen Teil des UNESCO-Weltkulturerbes Wachau genossen haben, war es wieder ein schöner Aufenthalt in der Wachau!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Das Hotel Klinglhuber (Achtung: es gibt auch Zimmer im daneben liegenden Gasthaus der selben Betreiberfamilie!) liegt am Rande der Altstadt von Krems an der Donau. Es ist daher von der Lage her ideal zum Erforschen des wunderschönen Zentrums und seiner historischen Gebäude (Krems ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes „Kulturlandschaft Wachau“), aber auch die „Kunstmeile Krems“ mit mehreren Museen ist zu Fuß leicht erreichbar.
Das Hotel ist ein relativ neuer Bau, die Zimmer sind sehr modern, zweckmäßig und eher nüchtern eingerichtet, dennoch aber gemütlich. Wir hatten ein „Genießerzimmer“, das sehr groß war und dazu eine große Terrasse hatte. Das Zimmer war mit Safe und großem Flachbildfernseher ausgestattet (für ein 4-Sterne-Hotel ungewöhnlich ist, dass es keine Minibar gibt), zur Begrüßung gab es kostenlos Mineralwasser, Äpfel und einen Blumengruß, das geräumig Bad (Dusche und Doppelwaschtisch) ist vom WC getrennt. Auffallend ist, dass es keine sichtbare Heizung gibt, sondern eine Fußbodenheizung – und diese ist natürlich nicht individuell regelbar...
Die Rezeption des Hotels ist ab den späten Abendstunden nicht besetzt, man wird daher ersucht, in der Nacht den Seiteneingang (wird mit dem Zimmerschlüssel gesperrt) zu benutzen. Eher seltsam ist allerdings das Ersuchen, „in der Nacht den Aufzug nicht zu benutzen“(?) - dies könnte z.B. bei gehbehinderten Gästen bei drei Stockwerken zu Problemen führen.
Das Frühstück wird in einem Bereich hinter der Rezeption gerichtet (Kaffee serviert, ansonsten Buffet), der einen netten Ausblick auf einen schönen Innengarten bietet. Das Service – Abräumen des benutzten Geschirrs – war aufmerksam und rasch, das Buffet gut und ausreichend bestückt.
Besonders gefreut hat uns ein sehr kulantes Verhalten: wir mussten leider unseren Aufenthalt aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beenden. Wir hatten ein Arrangement (mit verschiedenen Extras, u.a. einem - noch nicht konsumierten – Abendessen im Gasthaus Klinglhuber) gebucht; beim Hinweis auf unsere vorzeitige Abreise und dem Ersuchen nach der Rechnung hat die Dame an der Rezeption gemeint, da müsse sie „die Chefin“ fragen – und dann wurde sehr kulant und freundlich lediglich nur der normale Zimmerpreis mit Frühstück verrechnet... Gute Wünsche für eine baldige Genesung und die Hoffnung auf ein Wiederkommen ein anderes Mal begleiteten uns zum Abschied! Insgesamt ein angenehmer, wenn auch leider schmerzhaft verkürzter Aufenthalt in der wunderschönen Stadt Krems an der Donau und im UNESCO-Weltkulturerbe Wachau (in dem zur Zeit unseres Aufenthalts gerade die Marillen(=Aprikosen)bäume in voller Blüte standen). Wir kommen sicher wieder – auch in das Hotel Klinglhuber!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Gröbenzell
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Doppelzimmer einfach, sauber, OK. Frühstück OK, wenngleich Wurst/Aufschnittplatte zwischen gut bestückt und fast leer schwankte. Lage in Stadt nahe Zentrum, aber an Kreisverkehr unruhig. Da Treppe in 1. Stock steil und eng und kein Fahrstuhl, für Personen mit Gehbehinderungen ganz schlecht. Schofel das Verhalten der Leitung: Doppelzimmer gebucht, wegen kurzfristiger Behinderung des Ehepartners allein (innerhalb Gruppe) angereist. Bei Einchecken im Hotel sofort informiert. Auf Chefin verwiesen, die erst nach 2 Tagen im Haus war. Von ihr nach anfänglichem Zögern für nicht eingenommenes Frühstück der 2. Person insgesamt 15 Euro erhalten. Später per E-mail um angemessenen Ausgleich (ca. 70 Euro Differenz zwischen vorab bezahltem Preis des DZ und Preis des DZ für Einzelnutzung) gebeten, da 2. Bett und Handtücher etc nicht benutzt. Abgelehnt, da DZ für Einzelnutzung vorab gebucht werden müsste. Das widerspricht übrigens auch deren Stornobedingungen, nach denen nur die erste Nacht (von in diesem Fall 3) berechnet würden. Finde ich sehr enttäuschend und unkorrekt.

• Aufenthalt Oktober 2010

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Krems an der Donau.

Barßel
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Dieses Hotel liegt mitten im Zentrum von Krems an der Donau. Es gehört zu einer Familie, die auch einen Gasthof gegenüber betreibt. Daher kann es vorkommen, dass man bei der Buchung auch im Gasthaus unterkommt. Die Zimmer sind in beiden Häusern modern eingerichtet. Die Anzahl der Parkplätze könnte größer sein. Das Frühstück ist gut und ausreichend.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel & Gasthof Klinglhuber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Gasthof Klinglhuber

Anschrift: Wienerstrasse 10, Krems an der Donau 3500, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Krems an der Donau
Nr. 5 von 11 Hotels in Krems an der Donau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Gasthof Klinglhuber 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Gasthof Klinglhuber daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel And Gasthof Klinglhuber

Wenn Sie Hotel & Gasthof Klinglhuber besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.