“nettes ambiente und gute küche” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 53 Restaurants in Klosterneuburg
Preisbereich: USD 27 - USD 81
Küche: österreichisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Die liebevoll restaurierten Räume eines Winzerhausesaus dem 15. Jhd. in der Agnesstraße57 beherbergen Zimmermann’s Wirtshaus,einen Ort exzellenter Gastlichkeit. Altes undNeues verschmelzen zu einer einzigartigenharmonischen Einheit. In gediegenem Landhausstilunterschiedlich gestaltete Innenräumebilden den perfekten Rahmen für den Genusserlesener Gaumenfreuden. „Wir verwöhnenSie mit österreichischer Küche mit italienischemEinschlag, den vielfach prämiertenWeinen aus unserem eigenen Weingut undnatürlich ausgezeichnetem Service. Beste Produktebringen wir liebevoll zubereitet auf denTeller. Die Speisen begleiten die Köstlichkeitenunseres Weingutes.“ verrät Martina Zimmermannihr Credo. Der gemütliche Innenhof(zum Weingarten hin geöffnet) vermittelt Urlaubsfeeling- lauschige Sitzgruppen, Sofasund Sessel, dazwischen Laternen und wunderbarduftenden Kräutertöpfe. Ein urigerKeller mit Bar lädt zum Shaken ein.
europe
“nettes ambiente und gute küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

von außen unscheinbar, beim eintritt nettes ambiente, hof mit vielen sitzmöglichkeiten, und viele räume für 'geschlossene' gesellschaften. wir waren 20, und mittags dort. service und essen ausgezeichnet, tisch nett vorbereitet, es hat uns allen geschmeckt, draußen wiese mit auslauf für kinder, und sitzmöglichkeit, um sonne zu genießen. empfehlenswert !

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 85 % empfohlen
“Eine sehr posive Überraschung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Obwohl die Vinothek Zimmermann von außen wie ein normaler netter Heuriger aussieht, ist es eigentlich ein sehr schön eingerichtetes Gartenrestaurant mit sehr guter, meditteran angehauchter Küche, hervorragenden Weinen und netten Personal.
Der erste positive Eindruck entsteht schon beim Eintreten, wenn die Chefin vom Tisch aufsteht und einen höflich begrüßt und nach einer Reservierung (anzuraten!) fragt. Da wir die nicht hatten, bekamen wir einen schönen Tisch im hinteren Bereich mit Blick auf den Weingarten. Die nächste positive Überraschung war dann die Speisekarte, wo neben einer ganzen Reihe von gut klingenden "Standardgerichten" auch eine saisonal ausgerichtete Wochenkarte geboten wird. Die dritte Überraschung war dann die Größe der Portionen. Vorspeisen haben Hauptspeisengröße und ich habe selten so Delikates in solchen Mengen bekommen.

Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Martina Z, Inhaber von Vinothek Zimmermann, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!!! Mein Team und ich haben uns sehr gefreut.
Und kommen Sie uns bald wieder besuchen. Liebe Grüße Martina Zimmermann
Amsterdam, Niederlande
“Alles nur vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Herrliche, delikate Speisen und sehr guter Wein in einem wunderschönen, gepflegten und gemütlichen Ambiente.
Sehr zu empfehlen und sicher eines der besten Restaurants in der Gegend!

• Aufenthalt Juli 2013
Herzlichen Dank!!!
Liebe Grüße nach Amsterdam
Wien
“"Einfach wunderbar"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Mein Mann, mein kleiner Sohn und ich haben heuer unseren 6. Hochzeitstag in der Vinothek gefeiert. Unsere Hochzeit "damals" an diesem besonderen, einzigartigen Ort war einfach wunderbar!!!!!!! Wir hätten keine bessere Location für unseren "ersten gemeinsamen Tag" wählen können........ und wollen. Wir haben das Lokal gesehen und uns "einfach in das Lokal verliebt", es war die richtige Entscheidung. DANKE nochmals dass alles so toll geklappt hat und dieser Tag so gemütlich, romantisch und wunderbar wurde.

Und nicht nur damals war alles perfekt, auch jetzt:
Wir haben ausgezeichnet gegessen und getrunken (Tipp: der Rose-Prosecco schmeckt einfach Spitze - kommt ja auch vom eigenen Weingut), das Servicepersonal war sehr zuvorkommend.

Das Lokal ist super nett, tolle Räumlichkeiten, wobei jeder Raum seine eigene andere Dekoration hat, alles überaus stilvoll mit sehr viel Liebe und tollen Ideen eingerichtet und mit viel italienischem Flair von der Besitzerin, die im übrigen sehr, sehr nett ist, in Szene gesetzt.
Es gibt einen wunderschönen im Landhaus-Stil gehaltenen Innenhof mit vielen Sitzmöglichkeiten und vielen Blumen rundherum.......... mit angrenzendem kleinen Weingarten (wo wir geheiratet haben, einfach wow!!!).......Ambiente ist sehr romantisch (abends Kerzen, Kerzen) ...........eine Oase zum Relaxen.....oder eben zum Feiern.

Was wir so toll finden ist, dass man viele Möglichkeiten hat sein Lieblingsplätzchen zu finden, es gibt keinen einzigen großen Raum, sondern eben viele liebe kleinere..........
man fühlt sich fast wie daheim auf Terrassien........gemütlich, leger und ungezwungen.........nur hier wird man bedient und kann es sich gut gehen lassen.

Das Lokal ist unserer Meinung nach kein Heuriger im klassischen Sinn, also kaltes und warmes Selbstbedienungsbuffet, sondern ein Restaurant mit italienischen Landhausstil-Flair, daher auch die gehobenen Preise, welche aber durch das traumhafte Ambiente voll gerechtfertigt sind. Wer also auf die "Schrammelmusik" im Wiener Heurigen nicht verzichten mag, sollte hier lieber nicht hergehen. Wer jedoch ein Lokal für besondere Anlässe sucht ist hier genau richtig!!!!!!

WIR KÖNNEN ES NUR WEITEREMPFEHLEN - ES WAR UND IST EINFACH WUNDERBAR!!!

Kleine Info am Rande: das beste Lob kommt wohl immer noch aus einem Kindermund..........
unser Sohnemann (knapp 3 Jahre) meinte zuhause nach Tagen beim Foto gucken: "fahren wir da wieder hin, das war sooooooooooo schön!"

• Aufenthalt Juni 2013
Wien
“Einfach einer der nettesten Plätze in Klosterneuburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Sehr nettes Ambiente, ausgeizeichnete Küche. Sensationelle Weine. Summa Summarum, hier sollte man unbedingt hin

• Aufenthalt Juni 2013