“Hochwasser 2007 im Hotel Pfeffel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein

Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein
4.0 von 5 Hotel   |   Zur Himmelsstiege 122 | 3601 Dürnstein, Durnstein A-3601, Österreich   |
Nr. 4 von 4 Hotels in Dürnstein
Kärnten
“Hochwasser 2007 im Hotel Pfeffel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2007

Liebe Urlauber!

Als kleine Reisegruppe mit 4 Personen sind wir zur wahrscheinlich ungünstigsten Zeit des Jahres - genau bei Hochwasser - in die Wachau gereist!

Während die Anreise an sich schon einer mittleren Katastrophe gleich kam - die Anreise über Melk wurde bei Weissenkirchen von der Polizei gestoppt - und das nur 1 km vor dem Hotel! - wurden wir nach dem Umweg über Krems, überherzlich an der Hotelrezeption empfangen!

Während uns die üblichen Annehmlichkeiten wie Kofferservice, nette Bedienung, sowie gute Speisen- und Weinauswahl im Restaurant nicht überraschten, waren wir doch hellauf begeistert von der tollen Weingartenwanderung mit anschließender Weinverkostung mit dem Junior des Hauses, der auch während des Abendrestaurants kompetent als Sommelier zur Verfügung stand!

Wirklich empfehlenswert! Auch die beiden Weinwelten der Region - Loisium und Weinsinn - beide nur etwa 15 min vom Hotel entfernt - haben uns wirklich gut gefallen!

Grete Gruber, am 17.September 07

• Zufrieden mit — Rezeptionsmitarbeiter, wirklich familiäre Betreuung
  • Unzufrieden mit: — leider das Hochwasser
  • Aufenthalt September 2007, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
gartenhotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2015
Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und die Bewertung.
Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Gartenhotel Pfeffel gefallen hat.

Unser Hotel wurde über den Winter 2009/2010 groß umgestaltet und bietet seinen Gästen nun neben der Erweiterung um 23 neue, 45 m² große Genießerzimmer, ein neues Restaurant samt Sonnenterrasse, eine großzügige Garage, einen neuen Empfangsbereich, eine schöne Tages- und Abendbar sowie einen Wellness- und SPA Bereich auf der 5. Ebene unseres Hotelgebäudes.
Unser 1.200m² Penthouse-SPA bietet einen einzigartigen Blick über die Ruine Dürnstein und das romantische Städchen Dürnstein. Weiters bietet unser SPA Bereich 5 verschiedene Saunen und einen beheizten Edelstahlaußenpool. In der 4. Ebene können Sie sich von unserem Beauty- und Massageteam verwöhnen lassen.

Gerne würden wir Sie wieder im Gartenhotel Pfeffel verwöhnen und wünschen Ihnen alles Liebe!

tobelbad
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2007

freundlicher familienbetrieb mit sehr guter küche und ausgezeichnetem eigenen wein; guter stützpunkt für ausflüge (auch per rad) in der wachau;

• Zufrieden mit — verpflegung und service
  • Aufenthalt April 2007, Familie
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
gartenhotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2015

Behamberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2007

Liebe Reisende!

Mein Mann und ich haben uns für einen Kurzurlaub in der Wachau entschieden und nach anfänglichen Schwierigkeiten, überhaupt noch ein Zimmer zu bekommen ein nettes kleines Hotel am Ortsrand von Dürnstein gefunden!

Neben der problemlosen und schnellen Buchung, möchte ich noch die nette Bedienung im Abendrestaurant und das hervorragende Wein-degustationsmenü hervorheben. Zusammenfassend waren unsere Eindrücke vom Hotel nur die besten, nur die überfüllte Region an sich - unmengen an Touristen - ist uns etwas zur Last gefallen!

mfg

• Zufrieden mit — Frau Pfeffel jun. an der Rezeption
  • Aufenthalt Juni 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Tirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2007

Eine alte Weisheit sag: "Geben ist seliger als nehmen!"

Diese Erfahrungen machten zwei Familien aus Tirol im Gartenhotel Pfeffel.

Wir schwelgen noch immer in Erinnerungen an die schönen Tage, auch wenn wir nun schon wieder fast zwei Wochen zurück im eigenen Lande sind. Es war eine tolle Zeit, auch wenn das Wetter nicht immer so wollte wie wir. Aber das Hotel bietet ja auch bei schlechtem Wetter genügend Beschäftigungsmöglichkeiten (Weindegustationen, Riedenwanderung,..)

Vielen Dank und großes Lob auch an die Küche und das Restaurant für die Erfüllung unserer kulinarischen Sonderwünsche und die herzliche und aufmerksame Bedienung (besonders das Lächeln der Chefin Karoline blieb uns im Herzen).

Ansonsten haben wir noch lange nicht alles gesehen und ich hoffe, dass wir dies nächstes Jahr nachholen werden und dort weitermachen, wo wir dieses Jahr aufhören mussten.

• Zufrieden mit — Die Freundlichkeit in jedem Bereich
  • Unzufrieden mit: — dass es keine Mängel
  • Aufenthalt Juni 2007, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Ihre Familie Pfeffel & das Team des Gartenhotel Pfeffel
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dürnstein.
Hotel Schloss Dürnstein
Hotel Zum Goldenen Engel
Nr. 1 von 11 in Krems an der Donau
Hotel Restaurant zur Post
Loisium Wine & Spa Resort Langenlois

Sie waren bereits im Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein

Anschrift: Zur Himmelsstiege 122 | 3601 Dürnstein, Durnstein A-3601, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Dürnstein
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 4 Hotels in Dürnstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein 4*
Qualitätsweingut & Wellnesshotel mit Donaublick! Eingebettet zwischen den hauseigenen Weingärten und vor der Kulisse der Weinberge »Himmelsstiege & Flohhaxn« liegt das Gartenhotel & Weingut der Familie Pfeffel, 900 Meter westlich vor Dürnstein. Dieses 2010 neu erweiterte Wellnessjuwel in der Wachau bietet seinen Gästen neben 23 neuen, großzügigen Genießerzimmern mit Klimatisierung, Sonnenbalkon und Blick auf die Donau, eine großzügige Wellnessanlage im 5. Stockwerk des Gebäudes – den PENTHOUSE SPA »über den Wolken der Wachau«. Dem geübten Genießer erwarten hier neben hochwertigen VINOBLE Beautybehandlungen, eine Saunawelt mit 5 verschiedenen Saunen, einen lichtdurchfluteter Wellnesspavillon, Laconiumroundel, sowie eine herrliche Sonnenterrasse mit beheiztem Außenpool und Panoramablick über die Wachau. Für das leibliche Wohl ist im neuen Genuss.Restaurant gesorgt, welches die feine SPA-Küche gekonnt mit der g’schmackigen, regionalen Schmankerlküche vereint. Nebenbei, ... das Thema Nachhaltigkeit wird im Gartenhotel groß geschrieben. So verfügt das Haus neben einem großen Gemüsegarten auch über eine eigene Imkerei, eine Ziegenfarm sowie neben dem Weingut auch über etwas Obstbau, was vor allem auch beim Frühstücksbuffet erlebbar wird. Frische Eier aus dem eigenen Hühnerstall, hausgemachte Natursäfte und andere Schmankerl aus dem Hause Pfeffel stehen weiters zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.