“Sensationelles Frühstück” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 3 Hotels in Dürnstein
Niederösterreich
“Sensationelles Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Wir hatten uns entschlossen, die Sonnenwende in der Wachau zu verbringen. Das neu erbaute Hotel Pfeffel hatte noch Zimmer frei und so buchten wir ein Doppelzimmer der Kategorie "Federspiel" mit Donaublick.
Der Großteil des Hotels wurde komplett neu errichtet. Kleinigkeiten warten noch auf Fertigstellung, im Großen und Ganzen handelt es sich um ein sehr modernes Hotel mit Wellnessbereich und Freibad, welches wir wegen der schlechten Witterung leider nicht nutzen konnten.
Unser Zimmer befand sich noch im älteren Teil des Hotels, war aber zweckmäßig, sauber und mit toller Aussicht auf die Donau.

Einzig die schlechte Belüftung der Gänge ist uns negativ aufgefallen.

Positive überrascht waren wir vom Frühstücksbuffett.
Neben den üblichen Bestandteilen eines Frühstücks wurden lokale Apfel- und Birnensäfte angeboten, frische Wachauerlaberln und zur Krönung auch noch geräuchter Lachs und Sekt.
Dass Butter und Marmelade nicht in diesen grauslichen kleinen Plastikbehätlern angeboten wird, sondern in Gläsern bzw. die Butter als ganzer Block, zeugt von einem selten gesehen Umweltbewußtsein.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
gartenhotel, Marketing & Sales von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2011
Liebe Familie Pogu,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie so begeistert von unserem Frühstücksbuffet waren. Wie Sie bemerkt haben, wird bei uns Nachhaltigkeit "Groß" geschrieben. Selbstproduzierte Produkte sowie wenig Verpackung sind bei unseren Gästen gern gesehen und der Umwelt zu liebe natürlich auch im gesamten Gartenhotel. Die Familie Pfeffel und das gesamte Gartenhotel-Team freut sich über die netten Worte bezgl. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch.

Liebe Grüße,

Familie Pfeffel
& das Gartenhotel-Team

NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2009

Das gesamte Ambiente machte einen vernachlässigten und überpatinierten Eindruck, der Pflegezustand konnte nicht befriedigen, reichlich Spinnweben im als Restaurant genutzten Wintergarten, blätternde Heizungsverkleidungen, verzogene und damit lärm- und kälteundichte Zimmerfenster, verschmutzte Lichtschalter in den Zimmern, rostiger Müllbehälter im Bad.
Enttäuscht die doch vom Internet-Auftritt vorgeprägten Erwartungen an ein vorgebliches 4-Sterne-Haus.
Restaurantleistungen: in Qualität, Menge und Präsentation absolut unterdurchschnittlich, zum Teil an Tiefkühlvorbereitung erinnernd, wie auch die Brötchen aufgebacken waren. Kaffee für eine Kaffeekulturnation enttäuschend, dünn und geschmacklos. Wurstscheiben zum Teil angetrocknet, am zweiten Morgen dann zuunterst unter den Stapel gelegt. Überdies stand die meist offene Aufschnitttrommel dem (beheizten) Kamin direkt gegenüber.
Baumaßnahmen waren (allerdings für Umplanung zu kurzfristig) angekündigt - Offerte zur Umbuchung wurde jedoch gemacht und ein Rabatt eingeräumt. Jedoch war am Abreisetag der Parkplatz fast nicht mehr betretbar infolge der starken schlammigen Verschmutzung - die Baumaßnahmen entpuppten sich als Gebäudeabrisstätigkeiten.... Schuttstaub auf den geparkten Fahrzeugen allenthalben.
Bahndamm der Schmalspurbahn direkt vor dem Haus - störte akustisch nicht, da nur zu Tourismuszwecken befahren, versperrt aber den Blick auf die Donau vom Erdgeschoss und dem 1. Stock. Vorteilhaft hierbei die Lärmabschirmung der Donaubundesstraße vis-a-vis. Allerdings dennoch keine Ruhelage. Die insuffizienten Fenster vermochten jedenfalls hier auch keine zufriedenstellende Lärmdämmung zu gewähren.
Eigenartig auch die Gepflogenheit, bis 22 Uhr den Hof beparken zu müssen, da anschließend die Zufahrt abgesperrt wird. Fahrzeug stünde dann zwangsläufig auf dem unbeleuchteten Parkplatz außerorts an der Bundesstraße jenseits des Bahndammes und der Bundesstraße am Ufer. Der als Grund angegebene Lärmschutz kann hier nicht nachvollzogen werden, die Bundesstraße machte mehr Lärm als ein gewöhnlich infolge der recht engen Viaduktdurchfahrt im Schritttempo einfahrendes Fahrzeug.
Hotelparkplatz am letzten Abend völlig unbeleuchtet. Nachteingang daher ohne Orientierungsmöglichkeit.
Und warum wurde uns am letzten Tage die Möblierung des Dachbalkons entfernt ??

Freundlich zwar der Empfang und das Personal, dies jedoch kann die Mangelqualität der lieblosen Zimmer und durchaus als selbstbewusst bepreist zu nennenden Beköstigung - die für ein 4-Sterne-Haus einzufordern ist - nicht kompensieren.

Schade - ein Haus durchaus mit romantischem Potential an den Steilhängen gelegen. Nur hat es dieses leider verspielt.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Treuen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2009

Das Hotel wird von einer Familie generationsübergreifend geführt und ist sowohl für Familien, als auch Einzel- oder Paarreisende geeignet, wenn man Ruhe und Entspannung vom Alltag sucht, ohne auf naturgebundene Freizeitmöglichkeiten zu verzichten.
Hier finden Bürger unabhängig ihrer Nationalität ein Zuhause, wenn ihnen an Natur, Wein, Herzlichkeit und Seele gelegen ist.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2009

Das ist leider kein Romantikhotel, auch wenn es im Reiseführer steht. Ungemütlich, unmodern und billig eingerichtet, "Garten"-restaurant ist ein überdachter Parkplatz, bei Regen und Kühle keine Belüftung außer Tür auf. Degustatiionsmenü passte nicht zu den Weinen, schmeckte bis auf einen Gang eher mies. Das Personal wechselt mit den Weinen nicht die Gläser, es geht auch mehr darum, die Gäste abzufüllen, als zu degustieren. Gipfel war das Weinsorbet, daß geschmolzen bei uns ankam, auf Reklamation einfach in den Tiefkühler verfrachtet wurde und nochmal geschmolzen serviert wurde. Zimmer haben keinen Blick, sind ungemütlich und düster. Handtücher ebenso alt wie die Sessel, bretthart... Wir waren sehr enttäuscht. das alles für die Hälfte des Preises wäre Ok, aber trotzdem keine Empfehlung wert.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2009

Wir planten unseren Kurzurlaub mit Zuganreise und die Rückreise per Schiff und waren deshalb vor Ort nicht mobil. Da das Hotel ca. 1 km außerhalb von Dürnstein liegt, und es leider direkt in Dürnstein kein Taxiunternehmen gibt, werden kurzfristig geplante Ausflüge tlw. sehr kostenintensiv.
Unglücklicherweise fiel unser Urlaub in eine Zeit, in der aufgrund von Felssturz kurz nach/vor Dürnstein, jegliche Verbindungsmöglichkeit zwischen Dürnstein und Hotel (Strasse, Bahn) fehlte. Auch per Rad oder zu Fuß war die Strassensperre (08.00 Uhr - 14.00 Uhr) nicht zu überwinden. Dieses ist natürlich ein Umstand, der nicht dem Hotel anzulasten ist, jedoch ignorierte das Hotelteam die Strassensperre tunlichst und informierte die Gäste im Vorhinein nicht von dieser Unannehmlichkeit und bot auch keine Transfermöglichkeit an.
Das Personal bzw. die Hoteliersfamilie waren grundsätzlich sehr bemüht, für unser Empflinden tlw. zu übertrieben - nicht authentisch.
Die Verpflegung und der Wein (Rotwein) im Hotelrestaurant waren ausgezeichnet - jedoch bei Sonderwünschen kann es Überraschungen geben. So kann nämlich ein Birnenschnaps (4cl) schon einmal € 11,-- kosten!
Fazit: Grundsätzlich OK - gefühlsmäßig eher Kategorie 3-Stern;

• Aufenthalt August 2009, Paar
gartenhotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Hotel liegt ca. 900m hinter Dürnstein, das bequem zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen ist. Gerne holt Sie auch ein Mitarbeiter unseres Hotels vom Bahnhof in Dürnstein ab (einfach im Gartenhotel anrufen: Tel. 02711/206 – ein Transport über 3 Personen ist frei). Qualität hat seinen Preis und wir sind stets bemüht unseren Gästen diese Qualität zu bieten. Deshalb wurde das Gartenhotel nun auch mit dem „RAL-Gütezeichen“ ausgezeichnet. Das Ihr Aufenthalt bei uns in die Zeit des Felsensturzes gefallen ist, tut uns sehr leid, aber gegen höhere Gewalt kann man leider nichts unternehmen. Wir freuen uns aber bereits jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem komplettrenoviertem 4* Hotel.

Mit freundlichen Grüßen,
Fam. Pfeffel
Oberbayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2009

Das Hotel liegt unmittelbar an der Bahnlinie und Bundesstraße und ist daher verhältnissmäßig laut. Frühstücksbuffet war gut, leider kein frisches Obst dafür sehr leckere Marillenmarmelade. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, könnte aber etwas besser organisiert sein. Die Zimmer waren sauber, unser Zimmer roch aber leider nach Teppichkleber. Die Größe und Ausstattung der Zimmer ist dem Preis angemessen. Die Anzahl der Parkplätze direkt am Hotel ist leider beschränkt.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Szeged
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2009

Dies Hotel findet sich in einem wunderschoenen Ort auf der Donau. Die Zimmer sind sehr bequem und der Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das einzige Minuspunkt: man braucht ein Auto - das Hotel liegt etwa 20 minuten zu Fuss von dem Centrum von Duernstein, der Bahnhof liegt etwa 10 minuten weiter, aber es gibt so viel zu sehen und besuchen in der Naehe, ein Auto ist auf irgendeine Weise noetig.

• Aufenthalt April 2008, Allein/Single

Sie waren bereits im Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein

Anschrift: Durnstein #122, Durnstein A-3601, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Dürnstein
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Hotels in Dürnstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.