“Urlaub im Wein” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 3 Hotels in Dürnstein
Treuen
“Urlaub im Wein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2009

Das Hotel wird von einer Familie generationsübergreifend geführt und ist sowohl für Familien, als auch Einzel- oder Paarreisende geeignet, wenn man Ruhe und Entspannung vom Alltag sucht, ohne auf naturgebundene Freizeitmöglichkeiten zu verzichten.
Hier finden Bürger unabhängig ihrer Nationalität ein Zuhause, wenn ihnen an Natur, Wein, Herzlichkeit und Seele gelegen ist.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2009

Das ist leider kein Romantikhotel, auch wenn es im Reiseführer steht. Ungemütlich, unmodern und billig eingerichtet, "Garten"-restaurant ist ein überdachter Parkplatz, bei Regen und Kühle keine Belüftung außer Tür auf. Degustatiionsmenü passte nicht zu den Weinen, schmeckte bis auf einen Gang eher mies. Das Personal wechselt mit den Weinen nicht die Gläser, es geht auch mehr darum, die Gäste abzufüllen, als zu degustieren. Gipfel war das Weinsorbet, daß geschmolzen bei uns ankam, auf Reklamation einfach in den Tiefkühler verfrachtet wurde und nochmal geschmolzen serviert wurde. Zimmer haben keinen Blick, sind ungemütlich und düster. Handtücher ebenso alt wie die Sessel, bretthart... Wir waren sehr enttäuscht. das alles für die Hälfte des Preises wäre Ok, aber trotzdem keine Empfehlung wert.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2009

Wir planten unseren Kurzurlaub mit Zuganreise und die Rückreise per Schiff und waren deshalb vor Ort nicht mobil. Da das Hotel ca. 1 km außerhalb von Dürnstein liegt, und es leider direkt in Dürnstein kein Taxiunternehmen gibt, werden kurzfristig geplante Ausflüge tlw. sehr kostenintensiv.
Unglücklicherweise fiel unser Urlaub in eine Zeit, in der aufgrund von Felssturz kurz nach/vor Dürnstein, jegliche Verbindungsmöglichkeit zwischen Dürnstein und Hotel (Strasse, Bahn) fehlte. Auch per Rad oder zu Fuß war die Strassensperre (08.00 Uhr - 14.00 Uhr) nicht zu überwinden. Dieses ist natürlich ein Umstand, der nicht dem Hotel anzulasten ist, jedoch ignorierte das Hotelteam die Strassensperre tunlichst und informierte die Gäste im Vorhinein nicht von dieser Unannehmlichkeit und bot auch keine Transfermöglichkeit an.
Das Personal bzw. die Hoteliersfamilie waren grundsätzlich sehr bemüht, für unser Empflinden tlw. zu übertrieben - nicht authentisch.
Die Verpflegung und der Wein (Rotwein) im Hotelrestaurant waren ausgezeichnet - jedoch bei Sonderwünschen kann es Überraschungen geben. So kann nämlich ein Birnenschnaps (4cl) schon einmal € 11,-- kosten!
Fazit: Grundsätzlich OK - gefühlsmäßig eher Kategorie 3-Stern;

• Aufenthalt August 2009, Paar
gartenhotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Hotel liegt ca. 900m hinter Dürnstein, das bequem zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen ist. Gerne holt Sie auch ein Mitarbeiter unseres Hotels vom Bahnhof in Dürnstein ab (einfach im Gartenhotel anrufen: Tel. 02711/206 – ein Transport über 3 Personen ist frei). Qualität hat seinen Preis und wir sind stets bemüht unseren Gästen diese Qualität zu bieten. Deshalb wurde das Gartenhotel nun auch mit dem „RAL-Gütezeichen“ ausgezeichnet. Das Ihr Aufenthalt bei uns in die Zeit des Felsensturzes gefallen ist, tut uns sehr leid, aber gegen höhere Gewalt kann man leider nichts unternehmen. Wir freuen uns aber bereits jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem komplettrenoviertem 4* Hotel.

Mit freundlichen Grüßen,
Fam. Pfeffel
Oberbayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2009

Das Hotel liegt unmittelbar an der Bahnlinie und Bundesstraße und ist daher verhältnissmäßig laut. Frühstücksbuffet war gut, leider kein frisches Obst dafür sehr leckere Marillenmarmelade. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, könnte aber etwas besser organisiert sein. Die Zimmer waren sauber, unser Zimmer roch aber leider nach Teppichkleber. Die Größe und Ausstattung der Zimmer ist dem Preis angemessen. Die Anzahl der Parkplätze direkt am Hotel ist leider beschränkt.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Szeged
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2009

Dies Hotel findet sich in einem wunderschoenen Ort auf der Donau. Die Zimmer sind sehr bequem und der Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das einzige Minuspunkt: man braucht ein Auto - das Hotel liegt etwa 20 minuten zu Fuss von dem Centrum von Duernstein, der Bahnhof liegt etwa 10 minuten weiter, aber es gibt so viel zu sehen und besuchen in der Naehe, ein Auto ist auf irgendeine Weise noetig.

• Aufenthalt April 2008, Allein/Single
Mülheim an der Ruhr
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2008

Wir waren nun schon das zweite Mal in unserem Lieblingshotel in der Wachau, diesmal eine Woche lang.
Die Hoteliersfamilie ist äußerst freundlich und aufmerksam.
Die Zimmer sind sehr gepflegt und gut möbliert.
Empfehlenswert sind die vom Juniorchef durchgeführten Riedwanderungen mit Weinverkostung.

Neben den hervorragenden Weinen sind wir mit Köstlichkeiten wie selbstgemachter Marmelade, frischem Traubensaft und selbstgemachten Topfenknödeln verwöhnt worden.

Das Hotel liegt zentral in der Wachau und ist ideal für Wanderungen und Ausflüge in die Weinberge und zu vielen Burgen und Stiften.

Das Donautal ist hier sehr eng. Zwischen Hotel und Straße liegt jedoch ein Bahndamm, der Lärm von der Landstraße fern hält.
Der Nahverkehrstriebwagen verkehrt tagsüber ca. stündlich und stört nicht wirklich. Parkplätze sind genügend vorhanden. (Ausweichparkplatz etwas versteckt, notfalls fragen.) Wir werden wiederkommen!

• Zufrieden mit — Service, Küche, Zimmer, Umgebung
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
NRW
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2008

Ich habe keine Positive Erfahrung mit dem Hotel Pfeffel in Dürnstein gemacht. Ich habe den Hotelprospekten geglaubt aber dann festgestellt vor Ort ,das wichtige Informationen fehlten, z.Bspl. das eine Zugstrecke und eine stark befahrene Hauptstrasse ca. 30 Meter vorm Hotel sich befindet und der Lärmpegel Tag & Nacht war. Abends bekann dann der Kampf um die Parkplätze vorm Hotel. Per Internet hatte ich ein Suite gebucht als wir am Hotel ankamen hatte die Suite kein Balkon oder Terrasse, daraufhin habe ich ein Doppelzimmer im Dachgeschoß in einfacher Ausfertigung bekommen Wände waren weiß gekälkt wie in einer billigen Pension zum Preis für 2 P. zu 112,00 Euro laut Prospekt ein Komfortzimmer.Fazit: Das Preis Leistungsverhälnis stimmte hier in keinster Weise!

• Aufenthalt August 2008, Business
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein

Anschrift: Durnstein #122, Durnstein A-3601, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Dürnstein
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 3 von 3 Hotels in Dürnstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Tingo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.