“Tophotel in der Wachau” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein

Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein
4.0 von 5 Hotel   |   Zur Himmelsstiege 122 | 3601 Dürnstein, Durnstein A-3601, Österreich   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Dürnstein
Enzesfeld-Lindabrunn
“Tophotel in der Wachau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel war eine wirklich gute Wahl für ein Sylvester- Arrangement. (Da hat wirklich alles gepasst: Vom Kulinarischen über die Getränke, das Service bis hin zur tollen Musik und dem Tanz)

Die Lage des Hotel außerhalb Dürnsteins, aber fast direkt an der Donau, ist eigentlich gut. Leider ist hinter der Wachaubahntrasse auch nicht allzuweit von der Wachaubundesstraße entfernt. Dazu ist aber zu sagen, dass wir das weder geräusch- noch geruchsmäßig irgendwie negativ bemerkt hätten.

Das von uns gewählte Smaragd-Zimmer war sehr geräumig und auch sehr gut gestaltet und eingerichtet. Wirklich top. Auch der schwenkbare LED-TV ist eine gute Idee. Lediglich die Fenster und Durchsichten im Zimmer sind wohl nicht jedermanns Sache. Man will schließlich im Bad oder Dusche seine Privatsphäre wahren.

Das Essen war gehobene Mittelklasse, dafür waren darüberhinaus die Getränke (Weine, Sekt, Spirituosen) absolute Spitzenklasse.

Das Service das uns geboten wurde, war wirklich hervorragend. Man hat sich wirklich merklich um uns gekümmert, sodass man sich echt umsorgt und wohl gefühlt hat.

Der Wellnessbereich hat alle Stückerl gespielt. Da gibt es so gut wie fast nichts zu verbessern. Wohlfühlfaktor 1.

Die Kosten waren für das was geboten wurde wirklich angemessen.

Alles in allem sehr zu empfehlen. Wir werden sicher wieder kommen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
gartenhotel, Inhaber von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Hermann K.!

Herzlichen Dank für Ihre herzliche und großzügige Bewertung.
Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt über Silvester genossen haben.
Wir freuen uns, Sie in unserem Haus wieder begrüßen zu dürfen!

Zu Silvester veranstalten wir für unsere Gäste immer ein einzigartiges und unvergessliches Fest. Nach dem Aperitif begleitet Sie unser Serviceteam in unser Restaurant, wo sie von unserem Küchenteam mit einem 7 gängigen Festmenü verwöhnt werden. Diese werden von Wachauer Spitzenweine begleitet. Anschließend spielen wir für Sie Tanzmusik bis nach Mitternacht. Um das Jahr gebührlich zu empfangen erwarten unsere Gäste zu Mitternacht das fulminante hauseigenen Feuerwerk über der Donau. Die verteilten goldenen Taler sollen Glück und Gesundheit im neuen Jahr bringen.

Unsere 40m², geräumigen Smaragd Zimmer befinden sich im Haupttrakt unseres Hotels. Diese wurden 2010 neu errichtet und im modernen Stil eingerichtet. Im neu errichteten Haupttrakt befindet sich noch der gemütlichen Stuben, unser Beauty- und Massagebereich sowie der 1.600 m² große SPA Bereich mit großzügigen Ruhebereich, Finnischer Sauna, Bio Sauna, Dampfbad, Solegrotte, Infrarotsauna, Laconiumbank und einem beheiztem Außenpool (im Winter bis auf 30-32 Grad beheizt) runden das Angebot für Ihre Urlaubsreise ab. Informationen betreffend Veranstaltungsbereich sowie Aktiv Programm im Gartenhotel erhalten Sie gerne an unserer Rezeption.

Ihre Familie Pfeffel und das Team des Gartenhotel Pfeffel

Linz
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir besuchten dieses Hotel für eine Nacht. Hervorzuheben ist das ausgezeichnete Essen! Wir verbrachten einen sehr netten Abend mit Weinverkostung, bei der uns der Sohn des Hauses sehr interessante neue Einblicke in die Weinkultur der Wachau bescherte.
Leider standen im Gegensatz dazu die in die Jahre gekommenen und ungepflegten Zimmer im Altbau, in denen wir untergebracht waren. Wir haben prinzipiell kein Problem mit älteren Zimmern, wenn diese sauber sind und dafür auch ein angemessener Preis berechnet wird. In diesem Hotel war der Preis für diese Zimmer aber leider absolut überteuert. Allgemein hatten wir in Dürnstein den Eindruck, dass der Gast, vor allem auch Kinder und Jugendliche eher geduldet als geschätzt werden. Wir hoffen somit auf ein Umdenken der Region!

Zimmertipp: Unbedingt die beste Zimmerkategorie wählen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
gartenhotel, Inhaber von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Sehr geehrte Frau Sabine A.,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Ihnen das Restaurant und die Weinverkostung in unserem Haus sehr gut gefallen hat. Unser hauseigenes Weingut produziert herzhafte Weiß- und Rotweine, welche gerne von unserem Sommelier vorgestellt werden.

Unser Haus hat 54 Zimmer, davon befinden sich 23 Zimmer im Neubau und die restlichen im Stammhaus. Die Zimmer im Stammhaus sind für unsere Gäste, welche kostengünstiger reisen möchten. Diese Zimmer sind 20 bis 25m² groß, teilweise mit Balkon und Blick zur Donau ausgestattet und liebevoll eingerichtet.
Unsere Zimmer im Neubau wurden 2010 errichtet und in modernen aber doch gemütlichen Stil eingerichtet. Alle Zimmer haben Balkon mit Blick zur Donau und sind um die 40m² groß. Im Angebot wird auf Stammhaus und Neubau extra hingewiesen, um unseren Gästen die Wahl der richtigen Zimmerkategorie zu erleichtern. Natürlich steht aber allen Gästen des Hotels die Infrastruktur zur Verfügung: 1.600 m² SPA Bereich inkl. Beauty- und Massageangebot (hier finden Sie eine Laconiumbank, Dampfbad, Solegrotte, finnische Sauna, Biosauna und Infrarotsauna. Weiteres befindet sich im SPA Beriech ein beheizter Edelstahlaußenpool und große Ruhebereiche. Von dort genießen Sie einen wunderschönen und einzigartigen Ausblick über das Donautal und die Ruine Dürnstein), das Restaurant Himmelsstiege mit seinen gemütlichen Weinstuben sowie der Lobby- und Barbereich. Ein umfangreicher Veranstaltungs- und Seminarbereich rundet das Angebot des Hauses ab.

Bei Ihrem nächsten Besuch in der Wachau würden wir uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Evt. dürfen wir Ihnen dann unsere Smaragd-Zimmer (neue Zimmerkategorie) präsentieren.

Meilen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir waren mit den Zürcher Weinfreunden auf einer Weinreise nach Österreich und besuchten u.a. die Wachau und waren im Gartenhotel & Weingut Pfeffel untergebracht. In diesem Hotel waren wir sehr gut aufgehoben. Vor allem das "Diner & Wein Menue" am letzten Abend unseres Aufenthaltes war ein Höhepunkt unserer Reise. Die gereichten Speisen mit den dazugehörenden Weinen -- welch ein Genuss. Auch lernte ich Neues kennen, so zum Beispiel, dass man zu einem Rehschnitzel problemlos einen grünen Veltliner Smaragd kredenzen kann. Alles in allem ein sehr schönes Familien-Hotel mit aufgestelltem, freundlichem Personal.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
gartenhotel, Manager von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2013
Sehr geehrter Herr Werner W.!

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und netten Worte.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Gartenhotel Pfeffel genossen haben.

Unser 7 Gang Degustationsdinner mit korrespondierenden Weinen aus dem hauseigenen Weingut entführt Sie in die kulinarische Welt der Wachau.
Wir servieren Ihnen Spezialitäten aus der Region und verwöhnen Sie mit Wachauer Spitzenweinen wie Grüner Veltliner oder Riesling.
Wenn der Hunger nicht so groß ist bietet Ihnen unser Restaurant Himmelsstiege auch eine á la carte Karte bzw. ist auch ein Genießermenü in 4 Gängen möglich.

Gerne würden wir Sie wieder im Gartenhotel Pfeffel begrüßen und verwöhnen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ich war mit meiner Bekannten über ein Wochenende in der Wachau.
Das Haus bietet sehr viel. Der Wellness Bereich ist einfach Spitze direkt über der Donau mit blick auf das romantische Dürnstein. Auch die Massagen und Behandlungen waren sehr gut.
Beim Wein Degustationsmenü eine sehr fachkundige, kompetente Beratung.
Es bieten sich viele Möglichkeiten (Radfahren - gute Räder können im Hotel ausgeliehen weren, Kanufahren auf der Donau, Wanderungen durch die Weingärten,...).
Dieses haus ist wirklich zu empfehlen. Es gibt auch günstige Angebote/Pakete.

Zimmertipp: Zimmer im Neubau wählen, sind zwar etwas teurer aber wirklich top!!!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
gartenhotel, Manager von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2013
Lieber erich_cerjak!

Herzlichen Dank für Ihre positiven Eindrücke und Bewertung.
Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Gartenhotel Pfeffel gefallen hat.

Unser 1.200m² Penthouse-SPA Bereich befindet sich auf der 5. Ebene unseres Hauses und bietet einen einzigartigen Blick über die Ruine Dürnstein und das romantische Städchen Dürnstein. Weiters bietet unser SPA Bereich 5 verschiedene Saunen und einen beheizten Edelstahlaußenpool. In der 4. Ebene können Sie sich von unserem Beauty- und Massageteam verwöhnen lassen.
Die Wachau ist ein aktiver Urlaubsort und bietet viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Sie haben im Gartenhotel die Möglichkeit sich E-Bikes oder City-Bikes auszuborgen. Weiteres befindet sich gleich neben unserem Hotel ein Zugang über die Weinberge zum Weltkulturerbesteig der Wachau.

Wir bieten verschiedene Packages für Wein-, Wellness- und kulinarische Liebhaber und unsere Last-Minute Angebote finden Sie immer auf der Homepage.

Gerne würden wir Sie wieder im Gartenhotel Pfeffel verwöhnen und wünschen Ihnen alles Liebe!

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Schöner Hoteleingang, freundlicher Empfang. Der Spa Bereich ist sehr schön und sauber. Sehr viele und angenehm gestaltete Ruhe- und Liegemöglichkeiten. Der Pool auf der Dachterrasse hat angenehme Temperatur und der Ausblick dort auf die Donau ist super. Auch auf der Terrasse viele moderne Liegen. Einziger Wermutstropfen ist, dass der Saunabereich nur bis 19:00h geöffnet hat. Aber der Pool ist länger zugänglich und ab 8:00h Früh wieder. Umfangreiches, sehr gutes Frühstücksbüffet, sehr promptes und freundliches Service. Fahrräder und Elektrofahrräder kann man im Hotel ausleihen. Gute Parkmöglichkeit auch unter Dach. Super Lage um die Wachau zu erkunden. Der Ort Dürnstein ist zu Fuß in ca. 15 Min erreichbar. Des weiteren sind die Orte Weissenkirchen, Spitz, Emmersdorf - sehr schöne Weinorte - mit dem Auto in ein paar Minuten erreichbar. Dass die Wachau landschaftlich besonders schön ist muss man nicht weiter erläuteren.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
gartenhotel, Manager von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2013
Liebe Edith H.!

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!
Es freut uns sehr ,dass wir Sie bei uns verwöhnen haben dürfen und Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. In unserem Saunabereich bieten wir 5 verschiedene Saunen, 4 von diesen Saunen werden nur zur bestimmten Zeiten beheizt, jedoch wird die Infrarotsauna auf Wunsch des Gastes zu jeder Zeit beheizt.

Wir hoffen Sie wieder in Dürnstein begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus der Wachau,

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel liegt unmittelbar hinter dem Bahndamm, der vor Straßenlärm schützt. Da lediglich 2 Züge pro Tag fuhren, führt die Eisenbahn zu keiner Lärmbelästigung. Das Spa mit 3 Saunen, einer Dampfkammer und beheiztem Outdorpool ist der Höhepunkt des Hotels. Großzügige Ruheräume und alles mit Ausblick auf die Donau. Das 'Bad zu zweit' im Spa mit Peeling und Sekt hat uns gefallen. Manko im Spa - es liegen keine zusätzlichen Badetücher auf und um 19:00 ist Schluss. Empfehlenswert ist das 7 Gang Menü mit Weinbegleitung (Sekt, Wein, Schnaps aus eigener Erzeugung und von befreundeten Winzern).

• Aufenthalt März 2013, Paar
Lieber Kurt!

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!
Es freut uns, dass Sie von unserem Hotel begeistert waren und wir Ihren Aufenthalt in der Wachau so angenehm wie möglich gestalten haben können.
Unser SPA Bereich ist von 8.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. Die Saunawelt ist von 14.00 bis 19.00 Uhr in Betrieb, die Infrarotsauna, der beheizte Außenpool und die Laconiumbank sowie die Ruhebereiche sind zwischen 8.00 bis 21.00 Uhr nutzbar. In den Zimmern befindet sich ein Wellness Korb mit Badetücher, Handtücher und Bademäntel. Falls weitere Tücher gewünscht werden, wird umgehend nachbestückt.
Gerne würden wir Sie wieder im Gartenhotel Pfeffel verwöhnen und wünschen Ihnen alles Gute!

Kirchberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Der Hoteleingang ist sehr freundlich hell und mit vielen Grünpflanzen bestückt. An der Rezeption und im Service sind alle sehr freundlich nett und hilfsbereit.
Der Wellnessbereich ist wunderschön, sauber und eine sehr angenehme Atmosphäre.
Das einzige was mich ein wenig gestört hat ist, dass wir nicht im Haupthaus sondern ich glaube eher im Altbau gelegen sind. Die Zimmer waren zwar super groß für uns (6 Personen), aber eher alt eingerichtet und irgendwie wirkte dieser Bereich eher als Stiefkind. Beim Stiegenabgang im Altbau hingen die Spinnweben, man kam sich in diesem Bereich eher als abgeschoben vor.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Liebe Beate!

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat. Unser Haus umfasst die Kategorien Federspiel im Stammhaus, sowie Smaragd im Neubau, um für jeden Gast das Zimmer seiner Wahl zu bieten. Die Kategorien Smaragd - im Mitteltrakt des Hotels - verfügen über Balkon und Donaublick, sind zwischen 40-50 m² groß und sind nach neustem Standard eingerichtet - Minibar, offene große Badezimmer, begehbarer Schrank und besonders im Sommer beliebt - Kühldecken. Die Kategorie Federspiel im Stammhaus ist die kleinere Kategorie, ist liebevoll eingerichtet aber die kostengünstige Variante - wobei natürlich das gesamte Angebot des Hotels allen Gästen zur Verfügung steht.

Wir hoffen Sie wieder in der Wachau begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus der Wachau,

Ihre Familie Pfeffel & das Team des Gartenhotel Pfeffel

Sie waren bereits im Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein

Anschrift: Zur Himmelsstiege 122 | 3601 Dürnstein, Durnstein A-3601, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Dürnstein
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 3 Hotels in Dürnstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein 4*
Qualitätsweingut & Wellnesshotel mit Donaublick! Eingebettet zwischen den hauseigenen Weingärten und vor der Kulisse der Weinberge »Himmelsstiege & Flohhaxn« liegt das Gartenhotel & Weingut der Familie Pfeffel, 900 Meter westlich vor Dürnstein. Dieses 2010 neu erweiterte Wellnessjuwel in der Wachau bietet seinen Gästen neben 23 neuen, großzügigen Genießerzimmern mit Klimatisierung, Sonnenbalkon und Blick auf die Donau, eine großzügige Wellnessanlage im 5. Stockwerk des Gebäudes – den PENTHOUSE SPA »über den Wolken der Wachau«. Dem geübten Genießer erwarten hier neben hochwertigen VINOBLE Beautybehandlungen, eine Saunawelt mit 5 verschiedenen Saunen, einen lichtdurchfluteter Wellnesspavillon, Laconiumroundel, sowie eine herrliche Sonnenterrasse mit beheiztem Außenpool und Panoramablick über die Wachau. Für das leibliche Wohl ist im neuen Genuss.Restaurant gesorgt, welches die feine SPA-Küche gekonnt mit der g’schmackigen, regionalen Schmankerlküche vereint. Nebenbei, ... das Thema Nachhaltigkeit wird im Gartenhotel groß geschrieben. So verfügt das Haus neben einem großen Gemüsegarten auch über eine eigene Imkerei, eine Ziegenfarm sowie neben dem Weingut auch über etwas Obstbau, was vor allem auch beim Frühstücksbuffet erlebbar wird. Frische Eier aus dem eigenen Hühnerstall, hausgemachte Natursäfte und andere Schmankerl aus dem Hause Pfeffel stehen weiters zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.