“2 1/2 perfekte Tage in der Wachau” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein

Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein
4.0 von 5 Hotel   |   Zur Himmelsstiege 122 | 3601 Dürnstein, Durnstein A-3601, Österreich   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Dürnstein
“2 1/2 perfekte Tage in der Wachau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ich war mit meiner Bekannten über ein Wochenende in der Wachau.
Das Haus bietet sehr viel. Der Wellness Bereich ist einfach Spitze direkt über der Donau mit blick auf das romantische Dürnstein. Auch die Massagen und Behandlungen waren sehr gut.
Beim Wein Degustationsmenü eine sehr fachkundige, kompetente Beratung.
Es bieten sich viele Möglichkeiten (Radfahren - gute Räder können im Hotel ausgeliehen weren, Kanufahren auf der Donau, Wanderungen durch die Weingärten,...).
Dieses haus ist wirklich zu empfehlen. Es gibt auch günstige Angebote/Pakete.

Zimmertipp: Zimmer im Neubau wählen, sind zwar etwas teurer aber wirklich top!!!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
gartenhotel, Manager von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2013
Lieber erich_cerjak!

Herzlichen Dank für Ihre positiven Eindrücke und Bewertung.
Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Gartenhotel Pfeffel gefallen hat.

Unser 1.200m² Penthouse-SPA Bereich befindet sich auf der 5. Ebene unseres Hauses und bietet einen einzigartigen Blick über die Ruine Dürnstein und das romantische Städchen Dürnstein. Weiters bietet unser SPA Bereich 5 verschiedene Saunen und einen beheizten Edelstahlaußenpool. In der 4. Ebene können Sie sich von unserem Beauty- und Massageteam verwöhnen lassen.
Die Wachau ist ein aktiver Urlaubsort und bietet viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Sie haben im Gartenhotel die Möglichkeit sich E-Bikes oder City-Bikes auszuborgen. Weiteres befindet sich gleich neben unserem Hotel ein Zugang über die Weinberge zum Weltkulturerbesteig der Wachau.

Wir bieten verschiedene Packages für Wein-, Wellness- und kulinarische Liebhaber und unsere Last-Minute Angebote finden Sie immer auf der Homepage.

Gerne würden wir Sie wieder im Gartenhotel Pfeffel verwöhnen und wünschen Ihnen alles Liebe!

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Schöner Hoteleingang, freundlicher Empfang. Der Spa Bereich ist sehr schön und sauber. Sehr viele und angenehm gestaltete Ruhe- und Liegemöglichkeiten. Der Pool auf der Dachterrasse hat angenehme Temperatur und der Ausblick dort auf die Donau ist super. Auch auf der Terrasse viele moderne Liegen. Einziger Wermutstropfen ist, dass der Saunabereich nur bis 19:00h geöffnet hat. Aber der Pool ist länger zugänglich und ab 8:00h Früh wieder. Umfangreiches, sehr gutes Frühstücksbüffet, sehr promptes und freundliches Service. Fahrräder und Elektrofahrräder kann man im Hotel ausleihen. Gute Parkmöglichkeit auch unter Dach. Super Lage um die Wachau zu erkunden. Der Ort Dürnstein ist zu Fuß in ca. 15 Min erreichbar. Des weiteren sind die Orte Weissenkirchen, Spitz, Emmersdorf - sehr schöne Weinorte - mit dem Auto in ein paar Minuten erreichbar. Dass die Wachau landschaftlich besonders schön ist muss man nicht weiter erläuteren.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
gartenhotel, Manager von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2013
Liebe Edith H.!

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!
Es freut uns sehr ,dass wir Sie bei uns verwöhnen haben dürfen und Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. In unserem Saunabereich bieten wir 5 verschiedene Saunen, 4 von diesen Saunen werden nur zur bestimmten Zeiten beheizt, jedoch wird die Infrarotsauna auf Wunsch des Gastes zu jeder Zeit beheizt.

Wir hoffen Sie wieder in Dürnstein begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus der Wachau,

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel liegt unmittelbar hinter dem Bahndamm, der vor Straßenlärm schützt. Da lediglich 2 Züge pro Tag fuhren, führt die Eisenbahn zu keiner Lärmbelästigung. Das Spa mit 3 Saunen, einer Dampfkammer und beheiztem Outdorpool ist der Höhepunkt des Hotels. Großzügige Ruheräume und alles mit Ausblick auf die Donau. Das 'Bad zu zweit' im Spa mit Peeling und Sekt hat uns gefallen. Manko im Spa - es liegen keine zusätzlichen Badetücher auf und um 19:00 ist Schluss. Empfehlenswert ist das 7 Gang Menü mit Weinbegleitung (Sekt, Wein, Schnaps aus eigener Erzeugung und von befreundeten Winzern).

• Aufenthalt März 2013, Paar
Lieber Kurt!

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!
Es freut uns, dass Sie von unserem Hotel begeistert waren und wir Ihren Aufenthalt in der Wachau so angenehm wie möglich gestalten haben können.
Unser SPA Bereich ist von 8.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. Die Saunawelt ist von 14.00 bis 19.00 Uhr in Betrieb, die Infrarotsauna, der beheizte Außenpool und die Laconiumbank sowie die Ruhebereiche sind zwischen 8.00 bis 21.00 Uhr nutzbar. In den Zimmern befindet sich ein Wellness Korb mit Badetücher, Handtücher und Bademäntel. Falls weitere Tücher gewünscht werden, wird umgehend nachbestückt.
Gerne würden wir Sie wieder im Gartenhotel Pfeffel verwöhnen und wünschen Ihnen alles Gute!

Kirchberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Der Hoteleingang ist sehr freundlich hell und mit vielen Grünpflanzen bestückt. An der Rezeption und im Service sind alle sehr freundlich nett und hilfsbereit.
Der Wellnessbereich ist wunderschön, sauber und eine sehr angenehme Atmosphäre.
Das einzige was mich ein wenig gestört hat ist, dass wir nicht im Haupthaus sondern ich glaube eher im Altbau gelegen sind. Die Zimmer waren zwar super groß für uns (6 Personen), aber eher alt eingerichtet und irgendwie wirkte dieser Bereich eher als Stiefkind. Beim Stiegenabgang im Altbau hingen die Spinnweben, man kam sich in diesem Bereich eher als abgeschoben vor.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Liebe Beate!

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat. Unser Haus umfasst die Kategorien Federspiel im Stammhaus, sowie Smaragd im Neubau, um für jeden Gast das Zimmer seiner Wahl zu bieten. Die Kategorien Smaragd - im Mitteltrakt des Hotels - verfügen über Balkon und Donaublick, sind zwischen 40-50 m² groß und sind nach neustem Standard eingerichtet - Minibar, offene große Badezimmer, begehbarer Schrank und besonders im Sommer beliebt - Kühldecken. Die Kategorie Federspiel im Stammhaus ist die kleinere Kategorie, ist liebevoll eingerichtet aber die kostengünstige Variante - wobei natürlich das gesamte Angebot des Hotels allen Gästen zur Verfügung steht.

Wir hoffen Sie wieder in der Wachau begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus der Wachau,

Den Haag, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Zwei schöne Tage in diesem Haus verbracht. Prunkstück ist natürlich die Saunalandschaft mit Dampfbad und beheiztem Pool. Aus den 2 Saunas Blick auf die Donau! Zimmer (im neuen Teil) sind geräumig mit Balkon und ebenfalls Donaublick, aber nicht immer funktionell und das Bad mit Fenster zum Schlafzimmer ist auch ein bißchen gewöhnungsdürftig. Essen ist prima, Frühstück ok, Service sehr gut! Massage zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Lieber Psasha!

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Mithilfe!

Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Gartenhotel genossen haben. Gerne verwöhnen wir Sie wieder und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir wollten ein entspanntes Wochenende verbringen. Nachdem wir aber teilweise respektlos behandelt wurden, können wir das Hotel leider nicht weiterempfehlen.

Unser Zimmer stand nach dem Abendessen offen und ein Mitarbeiter leuchtete mit einer Taschenlampe durchs Zimmer (Stromausfall). Zuerst wurden wir beschuldigt, die Lichtkarte (=Zimmerschlüssel) angesteckt gelassen zu haben – nur war das ein anderer Mitarbeiter, der schon zuvor in unserem Zimmer war. Keine Entschuldigung. Wir mussten daher übersiedeln. Auf meine Bitte, uns eine Lichtquelle zur Verfügung zu stellen, bekamen wir als Antwort: Wir hätten ja ein Handy, sollten wir doch damit leuchten (!). Später haben wir dann doch eine Taschenlampe bekommen. Die Betten waren im neuen Zimmer nicht gemacht, daher wurden wie aufgefordert, beim Übersiedeln gleich die Decken mitzunehmen. Wieder ein herablassender Ton.

Beim Auschecken haben wir den Vorfall noch mal angesprochen. Leider blieb dies wieder ohne Entschuldigung. Ein Stromausfall kann immer passieren. Aber diese Art, mit Gästen umzugehen, ist nicht akzeptabel.

Weitere negative Punkte:
Frühstück nur in einem 2-Stunden-Zeitraum (8 bis 10 Uhr)
Saunalandschaft nur bis 19 Uhr geöffnet
Abendessen im Hotel-Restaurant: schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis

positive Punkte:
Im Wellness-Bereich tolle Mitarbeiterinnen
Moderne Saunalandschaft
Geräumige Zimmer (im Neubau-Trakt)
Schöner Blick über die Donau
Funktionierendes WIFI

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Lieber lex_kerouac!

Vielen Dank für Ihre Bewertung - um den Qualitätsstandard im Haus stets verbessern zu können, ist uns Feedback unserer Gäste besonders wichtig.

Unsere Kategorie Smaragd verfügt über die neueste Technik, welche mit der Keycard in Gang zu bringen ist. Wie vor Ort erklärt, hat ein elektronisches Gerät in Ihrem Zimmer mehrere Gästezimmer lahm gelegt. Die Suche nach der Ursache stellte sich als äußerst schwierig heraus. Die aktuell vorhandene Lichtquelle des Hausmeisters war keine Taschenlampe, sondern sein eigenes Handy (diese konnte natürlich nicht weitergegeben werden). Es wurde aber sofort eine Taschenlampe für Sie geordert, welche ja auch den Weg zu Ihnen fand. Erst ein Fachmann konnte den Schaden am nächsten Tag beheben.

Unser Frühstücksbuffet steht den Gästen von 8.00 bis 10.00 Uhr zur Verfügung, danach wird - wie auch das Informationsblatt aussagt - á la carte serviert. So kann die hohe Qualität der Speisen gewährleistet werden und allen Wünschen der Gäste- Früh- und Spätaufstehern - entsprochen werden.

Unser Saunabereich ist von 14.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, der Penthouse SPA schließt um 21.00 Uhr. Unser Hotel bietet den Gästen neben dem 1200m² großen SPA Bereich mit 5 verschiedenen Saunen, Laconiumbank und Ruhebereich, dem beheizten Freibad inkl. Ruhepavillon (welcher bis 121.00 Uhr nutzbar ist) auch eine Massage- und Vinoble-Beauty-Bereich, welcher ebenfalls von 8.00 bis 21.00 Uhr buchbar ist.

Es freut uns, dass Ihnen unsere Räumlichkeiten gefallen haben; gerade im Restaurantbereich legen wir besonders Wert auf nachhaltige Produkte. Großteils vom eigenen Garten - wie unsere Marmeladen und Kompotte von den eigenen Obstbäumen, die Eier von den glücklichen Hühnern, Ziegekäse von den eigenen Ziegen und die vielen regionalen Produkten von heimischen Bauern - Qualität hat aber natürlich auch seinen Preis.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus der Wachau,

1 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wenn man nicht extra zahlt, sondern die etwas billigeren (auch schon recht teuren) Zimmer nimmt, landet man im alten Gebäudeteil, wo die Zimmer düster, muffig und etwas grindig sind – über die anderen ("Genießerzimmer") kann ich nichts sagen.
Das Hotel schaut größtenteils auf die stark befahrene Wachau-Bundesstraße, auch wenn ein paar Bäume ein bisschen Lärmschutz bieten.
Mit meinem im Hotel gemieteten E-Bike hatte ich einen schweren Unfall, der mich in die Notaufnahme brachte (Personal hatte nichts über die extrem wirksamen Bremsen gesagt!), und die Reaktion des Personals bestand vor allem darin, dass sie meine Familie, die noch eine Nacht bleiben musste, wegen des zerkratzten Fahrrads anmeckerten. Zwei Monate später schickte uns Fr. Pfeffel eine Rechnung über einen "Servicebesuch" (über €171!) ihres Fahrradfritzen.
Tja, die sehen uns sicher nicht mehr wieder...

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
gartenhotel, Leiter Front Office von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2012
Lieber WernR,

Die Zimmer der Kategorie Steinfeder und Federspiel befinden sich - wie auf unserer Homepage ersichtlich - im älteren Teil unseres Hauses. Aus diesem Grund ist der Preis auch geringer als der für Zimmer im Neubau. Natürlich ist aber auch in dieser Kategorie die Benützung unserer 1000m2 Spa-Ebene im Penthouse unseres Neubaus inkludiert.

Alle Zimmer des Gartenhotels sind zur Donauseite ausgerichtet, dies ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Donau. Natürlich gibt es die Donau-Ufer-Straße zu beiden Seiten der Donau, welche jedoch keine Durchzugsstraße und nachts ruhig ist.

Fahrräder und E-Bikes werden, wie auch von jedem Gast vor dem Start schriftlich bestätigt werden muss, nur an Personen verliehen, welche auch Radfahren können. Natürlich verfügen die Räder über sehr gute Bremsen.
Nach Ihrem Unfall haben wir das E-Bike von der Unfallstelle abgeholt und natürlich sofort den Service bestellt, damit das Rad für die nächsten Gäste repariert und auf volle Funktionsfähigkeit getestet wurde. Dies verursacht Kosten.

Wir wünschen Ihnen Alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen aus der Wachau
Ihre Familie Pfeffel und das Gartenhotel Pfeffel Team

Sie waren bereits im Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein

Anschrift: Zur Himmelsstiege 122 | 3601 Dürnstein, Durnstein A-3601, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Dürnstein
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 3 Hotels in Dürnstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein 4*
Qualitätsweingut & Wellnesshotel mit Donaublick! Eingebettet zwischen den hauseigenen Weingärten und vor der Kulisse der Weinberge »Himmelsstiege & Flohhaxn« liegt das Gartenhotel & Weingut der Familie Pfeffel, 900 Meter westlich vor Dürnstein. Dieses 2010 neu erweiterte Wellnessjuwel in der Wachau bietet seinen Gästen neben 23 neuen, großzügigen Genießerzimmern mit Klimatisierung, Sonnenbalkon und Blick auf die Donau, eine großzügige Wellnessanlage im 5. Stockwerk des Gebäudes – den PENTHOUSE SPA »über den Wolken der Wachau«. Dem geübten Genießer erwarten hier neben hochwertigen VINOBLE Beautybehandlungen, eine Saunawelt mit 5 verschiedenen Saunen, einen lichtdurchfluteter Wellnesspavillon, Laconiumroundel, sowie eine herrliche Sonnenterrasse mit beheiztem Außenpool und Panoramablick über die Wachau. Für das leibliche Wohl ist im neuen Genuss.Restaurant gesorgt, welches die feine SPA-Küche gekonnt mit der g’schmackigen, regionalen Schmankerlküche vereint. Nebenbei, ... das Thema Nachhaltigkeit wird im Gartenhotel groß geschrieben. So verfügt das Haus neben einem großen Gemüsegarten auch über eine eigene Imkerei, eine Ziegenfarm sowie neben dem Weingut auch über etwas Obstbau, was vor allem auch beim Frühstücksbuffet erlebbar wird. Frische Eier aus dem eigenen Hühnerstall, hausgemachte Natursäfte und andere Schmankerl aus dem Hause Pfeffel stehen weiters zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.