“entspannter urlauben geht kaum!” 5 von 5 Sternen

Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein
4.0 von 5 Hotel   |   Durnstein #122, Durnstein A-3601, Österreich   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Dürnstein
“entspannter urlauben geht kaum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wunderschön renoviert und ausgebaut, sehr angenehmes Raumklima. Service freundlich und zuvorkommend. Genießerzimmer Smaragd ist sehr großzügig gestaltet, gewöhnungsbedürftig ist lediglich die "Offenheit" des Badezimmers. Spa und Pool 1a, mehr Sonnenschirme wären aber gut. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen und ist qualitativ und quantitativ weit über dem zu Erwartenden. Wir haben uns zu zweit mit Hund sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
gartenhotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2012
Lieber BB1210,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die lieben Worte.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Nach der Modernisierung und dem großen Umbau 2010 verfügt unser Haus nun über 23 neue Genießerzimmer, einen neuen Barbereich, eine große neue Rezeption, ein Genuss.Restaurant mit Sonnenterrasse sowie einen über 1000m2 großen, neuen Wellnessbereich (mit 5 verschiedenen Saunen, Wellnesspavillon, Laconiumbank, beheiztem Outdoor-Pool und großer Sonnenterrasse) auf der 5. Ebene unseres Hauses mit wunderschönem Donaublick über die Dächer der Wachau.

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben mit sonnigen Grüßen aus der Wachau,

Ihre Familie Pfeffel

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Letzte Woche waren wir in der Wachau mit Freunden um Winzer zu besuchen und etwas zu relaxen. Wir haben ein Hotel mit Spa und guten Parkmöglicheiten zu einem fairen Preis Leistungsverhältnis gesucht. Das Hotel Pfeffel haben wir uns ausgesucht und unsere Erwartungen wurden erfüllt. Hotel, Zimmer, Spa und Restauration waren weitläufig und passend. Service sehr bemüht und präsent. Wir kommen wieder. lg HF & Friends

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2012
Lieber winewise H,

vielen Dank für Ihre Eindrücke und Ihre Bewertung.
Es freut uns, dass Sie mit unserem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden waren und dass Sie von unserem Wellnessbereich beeindruckt waren. Unser Hotel bietet seinen Gästen nun seit 1. Mai 2010 neben der Erweiterung um 23 neue, 45 m² große Genießerzimmer, ein neues Restaurant samt großer, schattiger Terrasse, eine großzügige Garage, einen neuen Empfangsbereich, eine große Tages- und Abendbar sowie einen 1000m² großen Wellness und SPA-Bereich auf der 5 Ebene unseres Hotelgebäudes. Das neue Restaurant, die Genießerzimmer und die neu gestalteten Wege laden zum Wohlfühlen ein. Auch unsere Mitarbeiter sind stets bemüht, unseren Gästen sämtliche Wünsche zu erfüllen.

Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Ende April haben mein Mann und ich aufgrund einer Gutscheinaktion für 3 Tage dieses Hotel gebucht.

Der Empfang, der uns hier geboten wurde, konnte an Unfreundlichkeit nicht überboten werden: Nach dem Chck-In sollten wir von Herrn Leopold Pfeffel auf das Zimmer geleitet werden. Da er selbst nicht auf die Idee kam, mir seine Hilfe für das Gepäck anzubieten, bat ich ihn, mir den Trolley mit daran fixierter Umhängetasche ins Zimmer zu nehmen. Im Aufzug ließ er seinem Zorn - offenbar ob meines verfrorenen Wunsches -vollen Lauf: Die Tasche wurde heruntergerissen und am Boden angelangt mehrmals mit Füssen getreten! Da ist man sprachlos!

Damit aber nicht genug: Im Zimmer angelangt bekam ich auf meine Frage, was denn hier bezüglich der Technik zu beachten wäre (immerhin soll das Haus über eine Deckenkühlung verfügen) die freche Antwort: "Ins Bett werden Sie wohl selber finden!!"

Zum Zimmer "Superior Smaragd" selbst: Es befand sich im letzten Geschoss, war jüngst renoviert, jedoch kahl und stillos. Nicht ein Bild zierte die nackten Wände und im Gegensatz zu den anderen Räumen dieser Kategorie fehlte die Chaiselonge bzw. ein Schreibtisch. Bett, Nachtkästchen, Sitzgarnitur und Kommode wirkten in dem grossen Raum verloren und lieblos.

Das Bad war nach dem Motto "auch ich will modern sein" gestaltet: Eine grosse Glasscheibe gewährte freien Blick zur Dusche, eine kleine Fensteröffnung mit Holzrahmen ohne Glas (oder wurde darauf vergessen?) ließ den Blick zum Waschbecken zu und zusätzlich gab es den Bad-Eingang selbst - aber ohne Türe!
Intimität wird in diesen Nassraum ausgeschlossen!

Das Zimmer war laut und schlecht isoliert:
Da die angebliche Deckenkühlung nicht funktionierte, war ein Offenhalten der Balkontüre wegen der heissen Temperaturen notwendig. So hörte man Tag und Nachts den Strassenverkehr.
Untertags kam das wiederholte Rumpeln und Verschieben der Sonnenliegen von der Sonnenterrasse dazu.
Nachts störte zudem ein brummendes Geräusch (Haustechnik?) den Schlaf.

Das Service beim Frühstück ist unwillig: Über Bitte bekamen wir für den Tisch ein sauberes Tischtuch; dabei blieb es - das Besteck und die Servietten konnten wir uns selbst holen. Die Auswahl ist eher mäßig. Gebäck wird erst über Aufforderung neu gebracht.

Die telefonische Bitte nach zusätzlichem Toilettpapier blieb ohne Reaktion. Eine Urgenz nach 20 Minuten wurde vom "netten" Herrn Pfeffel mit "aha!" beantwortet. Eine Entschuldigung blieb aus!

Hinsichtlich der Hundegebühr, die auf der Zimmertüre mit Euro 5/Tag ausgewiesen, uns jedoch mit Euro 6 verrechnet wurde (die jedoch in der Urlaubsbestätigung nicht aufschien) , erfolgte eine Refundierung.

Ob dieser unliebsamen und nicht eben erholsamen Umstände haben wir den Urlaub vorzeitig abgebrochen. Von dem Anbot, das Zimmer zu wechseln, wollten wir nicht mehr Gebrauch machen! Wir waren froh, den ungastlichen Ort zu verlassen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
, Geschäftsführer von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2012
Sehr geehrte Almaviva17,

danke für Ihre Bewertung, es ist immer wieder interessant, die Meinung unserer Gäste zu erfahren.

Die ersten Worte können wir nicht kommentieren, da es selbsterklärend ist, dass niemand unseres Hauses jemals absichtlich auf ein Gepäckstück treten würde!

Unsere Doppelzimmer Smaragd - Superior befinden sich südseitig im neuen Hauptgebäude (auf
der 3. und 4.Ebene unseres Hauses) mit einer Wohnfläche von ca. 40 m². Diese Zimmerkategorie verfügt über einen großen Balkon mit herrlichem Donaublick, sowie einem begehbaren Schrankraum, einem Badezimmer mit Dusche und separatem WC, Klimatisierung mittels Kühldecke, Großbildfernseher (32 Zoll) mit 80 Programmen und Fernbedienung, eine gemütliche Sitzecke, Telefon mit Anrufbeantworter, Zimmersafe und Minibar. Die Badezimmer der Kategorie Smaragd wurden nicht nur modern, sondern auch barrierefrei gestaltet. Lichtdurchflutete Fensteröffnungen sorgen für ein freundliches, helles Ambiente. In einigen Zimmern befindet sich eine Chaiselongue für Buchungen als Doppelzimmer mit Zustellbett (Ihre Buchung war mit 2 Personen eingetragen).

Dem Sicherheitsstandard der „Safe-Star-Hotels“ gemäß, bildet jedes Zimmer in sich eine Einheit, die Etagen trennt eine 50cm dicke Decke; Lärmübertragung ist nicht möglich. Natürlich kann es aber sein, so Sie die Balkontüre des Zimmers geöffnet haben, dass man Geräusche von der Spa-Terrasse hören kann. Unser Penthouse-Spa befindet sich in luftigen Höhen – im obersten Stockwerk des Hotels mit Blick auf die Donau.

Unser Haus verfügt über ein großes Restaurant mit anschließender Sonnenterrasse, welche allen Gästen einen separaten Tisch bietet. Eine Doppelbelegung eines Tisches ist nicht notwendig. So Gäste einen anderen Tisch wünschen, wird natürlich gerne gedeckt – das benötigt aber Zeit. Dennoch haben wir für alle Fälle (Mehrfach-Speisenauswahl) auch immer ausreichend Besteck und Servietten an unserem Buffet vorbereitet.

Unsere Etage ist selbstverständlich bemüht, die Gästezimmer nach den Wünschen unserer Gäste zu gestalten bzw. so schnell wie möglich nach zu bestücken.

Die Gebühr für "den besten Freund des Menschen" wurde mit € 6,- dotiert und via Reservierungsbestätigung bestätigt. Auch die Informationsblätter auf den Zimmertüren wurden ausgetauscht. Offensichtlich wurde ein Zimmer vergessen und daher schien noch der alte Preis auf. Wir haben uns bedankt, dass Sie uns auf den Fehler hingewiesen haben und uns entschuldigt. Natürlich haben wir Ihnen die € 2,-! retourniert.

Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt, aufgrund der Erkrankung Ihres Hundes vorzeitig abbrechen mussten.

Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel Pfeffel hat schöne, große neu gebaute Zimmer und einen sehr angenehmen Spa-Bereich mit Freischwimmbad auf der Dachterasse. Wir haben entspannende Tage mit schöner Aussicht über die Donau verbracht. Das Restaurant ist nicht billig, aber sehr gut. Man kann in 20 Minuten nach Dürnstein laufen, wenn man nicht fahren will. Es gäbe aber auch Elektrobikes zu leihen. Alles in Allem einen weiteren Besuch wert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2012
Lieber Klape,
vielen Dank für Ihre Eindrücke und Ihre Bewertung.
Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Unser Hotel liegt ca. 900 m außerhalb von Dürnstein und ist bequem zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar. Unser Haus verfügt über ausreichend Leihräder (ca. 20 Mehrgang-Citybikes sowie 2 E-Bikes) für seine Gäste.
Adelsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Meine Frau und ich haben vier wunderschöne Tage im Gartenhotel Pfeffel verbracht. Trotz seiner Größe bietet das Hotel eine Behaglichkeit und familiäre Atmosphäre, die einzigartig ist. Wir haben uns sowohl in unserem komfortabel eingerichteten Zimmer, das eine schöne Aussicht auf die Donau bot als auch im Wellnessbereich, der mit Saunen, Dampfbädern und Außenpool alles aufweist, um herrlich relaxen zu können, äußerst wohl gefühlt. Das Personal war in allen Bereichen ungemein aufmerksam zu uns und wir wurden immer freundlich gegrüßt. Wer in einem gut geführten Hotel seine Seele baumeln lassen möchte, der ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
gartenhotel, Marketing & Sales von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2011
Liebe Familie Schmidt-Adelsdorf,

vielen Dank für Ihre lieben Worte.
Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie entspannt aus Ihrem Urlaub nach Hause zurück gekommen sind. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächste Besuch in unserem Haus, bei dem Sie wieder Ihre Seele baumeln lassen.

Liebe Grüße,
Barßel
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Dieses Hotel liegt direkt an der Landstraße und der Bahnlinie von Krems nach Spitz. Dieses führt dazu, dass man bei einem Zimmer mit Lage zur Donau morgens früh durch den Zug geweckt wird. Die Zimmer sind in Ordnung, aber im Haupthaus nicht wirklich auf dem neusten Stand. Das Essen im Restaurant ist OK.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
gartenhotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Hotel wurde über den Winter 2009/2010 groß umgestaltet. Es bietet unseren Gästen nun seit 1. Mai 2010 neben der Erweiterung um 23 neue,45 m² große Genießerzimmer, ein neues Restaurant samt großer, schattiger Terrasse, eine großzügige Garage, einen neuen Empfangsbereich, eine große Tages- und Abendbar sowie einen 1000m² großen Wellness und SPA-Bereich auf der 5 Ebene unseres Hotelgebäudes. Das neue Restaurant, die Genießerzimmer und die neu gestalteten Wege laden zum Wohlfühlen ein. Der Zugverkehr wurde weitgehend eingestellt und fungiert nun lediglich als Tourismusbahn, die Freitag bis Sonntag 2xtäglich fährt. Somit ist die Lärmbelästigung eingedämmt.

Fam. Pfeffel
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Als wir bei einem Aufenthalt in der Wachau im Frühjahr 2010 auf die Umbaumaßnahmen des Hotels Pfeffel aufmerksam wurden, haben wir nach Besichtigung des Hotels (Zimmer und Wellnessbereich) beschlossen in diesen wunderschönen neuen Räumen unseren Kurzurlaub im August zu verbringen. Wir hatten das Genießerzimmer "Smaragd" gebucht. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und von einer angenehmen Größe, inkl. Balkon mit wunderschönem Blick auf die Donau.
Die Aussicht wurde vom Wellnessbereich auf dem Dach des Hotels noch getoppt. Der Ausblick von der Sonnenterrasse und dem Schwimmbad auf die Wachau war wunderschön, man konnte sich gar nicht satt sehen. Auch die Sauna-Landschaft ist sehr empfehlenswert.
Das Frühstück und der Gastronomiebereich entspricht der Klasse des Hotels. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Beim nächsten Aufenthalt in der Wachau werden wir auf jeden Fall wieder im Hotel Pfeffel einchecken.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein

Anschrift: Durnstein #122, Durnstein A-3601, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Dürnstein
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Hotels in Dürnstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.