“Entspannung in der Wachau” 4 von 5 Sternen

Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein
4.0 von 5 Hotel   |   Durnstein #122, Durnstein A-3601, Österreich   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Dürnstein
Nürnberg
“Entspannung in der Wachau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel Pfeffel hat schöne, große neu gebaute Zimmer und einen sehr angenehmen Spa-Bereich mit Freischwimmbad auf der Dachterasse. Wir haben entspannende Tage mit schöner Aussicht über die Donau verbracht. Das Restaurant ist nicht billig, aber sehr gut. Man kann in 20 Minuten nach Dürnstein laufen, wenn man nicht fahren will. Es gäbe aber auch Elektrobikes zu leihen. Alles in Allem einen weiteren Besuch wert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2012
Lieber Klape,
vielen Dank für Ihre Eindrücke und Ihre Bewertung.
Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Unser Hotel liegt ca. 900 m außerhalb von Dürnstein und ist bequem zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar. Unser Haus verfügt über ausreichend Leihräder (ca. 20 Mehrgang-Citybikes sowie 2 E-Bikes) für seine Gäste.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mit freundlichen Grüßen,

Adelsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Meine Frau und ich haben vier wunderschöne Tage im Gartenhotel Pfeffel verbracht. Trotz seiner Größe bietet das Hotel eine Behaglichkeit und familiäre Atmosphäre, die einzigartig ist. Wir haben uns sowohl in unserem komfortabel eingerichteten Zimmer, das eine schöne Aussicht auf die Donau bot als auch im Wellnessbereich, der mit Saunen, Dampfbädern und Außenpool alles aufweist, um herrlich relaxen zu können, äußerst wohl gefühlt. Das Personal war in allen Bereichen ungemein aufmerksam zu uns und wir wurden immer freundlich gegrüßt. Wer in einem gut geführten Hotel seine Seele baumeln lassen möchte, der ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
gartenhotel, Marketing & Sales von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2011
Liebe Familie Schmidt-Adelsdorf,

vielen Dank für Ihre lieben Worte.
Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie entspannt aus Ihrem Urlaub nach Hause zurück gekommen sind. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächste Besuch in unserem Haus, bei dem Sie wieder Ihre Seele baumeln lassen.

Liebe Grüße,
Barßel
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Dieses Hotel liegt direkt an der Landstraße und der Bahnlinie von Krems nach Spitz. Dieses führt dazu, dass man bei einem Zimmer mit Lage zur Donau morgens früh durch den Zug geweckt wird. Die Zimmer sind in Ordnung, aber im Haupthaus nicht wirklich auf dem neusten Stand. Das Essen im Restaurant ist OK.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
gartenhotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Hotel wurde über den Winter 2009/2010 groß umgestaltet. Es bietet unseren Gästen nun seit 1. Mai 2010 neben der Erweiterung um 23 neue,45 m² große Genießerzimmer, ein neues Restaurant samt großer, schattiger Terrasse, eine großzügige Garage, einen neuen Empfangsbereich, eine große Tages- und Abendbar sowie einen 1000m² großen Wellness und SPA-Bereich auf der 5 Ebene unseres Hotelgebäudes. Das neue Restaurant, die Genießerzimmer und die neu gestalteten Wege laden zum Wohlfühlen ein. Der Zugverkehr wurde weitgehend eingestellt und fungiert nun lediglich als Tourismusbahn, die Freitag bis Sonntag 2xtäglich fährt. Somit ist die Lärmbelästigung eingedämmt.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüßen,
Fam. Pfeffel
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Als wir bei einem Aufenthalt in der Wachau im Frühjahr 2010 auf die Umbaumaßnahmen des Hotels Pfeffel aufmerksam wurden, haben wir nach Besichtigung des Hotels (Zimmer und Wellnessbereich) beschlossen in diesen wunderschönen neuen Räumen unseren Kurzurlaub im August zu verbringen. Wir hatten das Genießerzimmer "Smaragd" gebucht. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und von einer angenehmen Größe, inkl. Balkon mit wunderschönem Blick auf die Donau.
Die Aussicht wurde vom Wellnessbereich auf dem Dach des Hotels noch getoppt. Der Ausblick von der Sonnenterrasse und dem Schwimmbad auf die Wachau war wunderschön, man konnte sich gar nicht satt sehen. Auch die Sauna-Landschaft ist sehr empfehlenswert.
Das Frühstück und der Gastronomiebereich entspricht der Klasse des Hotels. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Beim nächsten Aufenthalt in der Wachau werden wir auf jeden Fall wieder im Hotel Pfeffel einchecken.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Niederösterreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Wir hatten uns entschlossen, die Sonnenwende in der Wachau zu verbringen. Das neu erbaute Hotel Pfeffel hatte noch Zimmer frei und so buchten wir ein Doppelzimmer der Kategorie "Federspiel" mit Donaublick.
Der Großteil des Hotels wurde komplett neu errichtet. Kleinigkeiten warten noch auf Fertigstellung, im Großen und Ganzen handelt es sich um ein sehr modernes Hotel mit Wellnessbereich und Freibad, welches wir wegen der schlechten Witterung leider nicht nutzen konnten.
Unser Zimmer befand sich noch im älteren Teil des Hotels, war aber zweckmäßig, sauber und mit toller Aussicht auf die Donau.

Einzig die schlechte Belüftung der Gänge ist uns negativ aufgefallen.

Positive überrascht waren wir vom Frühstücksbuffett.
Neben den üblichen Bestandteilen eines Frühstücks wurden lokale Apfel- und Birnensäfte angeboten, frische Wachauerlaberln und zur Krönung auch noch geräuchter Lachs und Sekt.
Dass Butter und Marmelade nicht in diesen grauslichen kleinen Plastikbehätlern angeboten wird, sondern in Gläsern bzw. die Butter als ganzer Block, zeugt von einem selten gesehen Umweltbewußtsein.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Liebe Familie Pogu,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie so begeistert von unserem Frühstücksbuffet waren. Wie Sie bemerkt haben, wird bei uns Nachhaltigkeit "Groß" geschrieben. Selbstproduzierte Produkte sowie wenig Verpackung sind bei unseren Gästen gern gesehen und der Umwelt zu liebe natürlich auch im gesamten Gartenhotel. Die Familie Pfeffel und das gesamte Gartenhotel-Team freut sich über die netten Worte bezgl. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch.

Liebe Grüße,

NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2009

Das gesamte Ambiente machte einen vernachlässigten und überpatinierten Eindruck, der Pflegezustand konnte nicht befriedigen, reichlich Spinnweben im als Restaurant genutzten Wintergarten, blätternde Heizungsverkleidungen, verzogene und damit lärm- und kälteundichte Zimmerfenster, verschmutzte Lichtschalter in den Zimmern, rostiger Müllbehälter im Bad.
Enttäuscht die doch vom Internet-Auftritt vorgeprägten Erwartungen an ein vorgebliches 4-Sterne-Haus.
Restaurantleistungen: in Qualität, Menge und Präsentation absolut unterdurchschnittlich, zum Teil an Tiefkühlvorbereitung erinnernd, wie auch die Brötchen aufgebacken waren. Kaffee für eine Kaffeekulturnation enttäuschend, dünn und geschmacklos. Wurstscheiben zum Teil angetrocknet, am zweiten Morgen dann zuunterst unter den Stapel gelegt. Überdies stand die meist offene Aufschnitttrommel dem (beheizten) Kamin direkt gegenüber.
Baumaßnahmen waren (allerdings für Umplanung zu kurzfristig) angekündigt - Offerte zur Umbuchung wurde jedoch gemacht und ein Rabatt eingeräumt. Jedoch war am Abreisetag der Parkplatz fast nicht mehr betretbar infolge der starken schlammigen Verschmutzung - die Baumaßnahmen entpuppten sich als Gebäudeabrisstätigkeiten.... Schuttstaub auf den geparkten Fahrzeugen allenthalben.
Bahndamm der Schmalspurbahn direkt vor dem Haus - störte akustisch nicht, da nur zu Tourismuszwecken befahren, versperrt aber den Blick auf die Donau vom Erdgeschoss und dem 1. Stock. Vorteilhaft hierbei die Lärmabschirmung der Donaubundesstraße vis-a-vis. Allerdings dennoch keine Ruhelage. Die insuffizienten Fenster vermochten jedenfalls hier auch keine zufriedenstellende Lärmdämmung zu gewähren.
Eigenartig auch die Gepflogenheit, bis 22 Uhr den Hof beparken zu müssen, da anschließend die Zufahrt abgesperrt wird. Fahrzeug stünde dann zwangsläufig auf dem unbeleuchteten Parkplatz außerorts an der Bundesstraße jenseits des Bahndammes und der Bundesstraße am Ufer. Der als Grund angegebene Lärmschutz kann hier nicht nachvollzogen werden, die Bundesstraße machte mehr Lärm als ein gewöhnlich infolge der recht engen Viaduktdurchfahrt im Schritttempo einfahrendes Fahrzeug.
Hotelparkplatz am letzten Abend völlig unbeleuchtet. Nachteingang daher ohne Orientierungsmöglichkeit.
Und warum wurde uns am letzten Tage die Möblierung des Dachbalkons entfernt ??

Freundlich zwar der Empfang und das Personal, dies jedoch kann die Mangelqualität der lieblosen Zimmer und durchaus als selbstbewusst bepreist zu nennenden Beköstigung - die für ein 4-Sterne-Haus einzufordern ist - nicht kompensieren.

Schade - ein Haus durchaus mit romantischem Potential an den Steilhängen gelegen. Nur hat es dieses leider verspielt.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Treuen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2009

Das Hotel wird von einer Familie generationsübergreifend geführt und ist sowohl für Familien, als auch Einzel- oder Paarreisende geeignet, wenn man Ruhe und Entspannung vom Alltag sucht, ohne auf naturgebundene Freizeitmöglichkeiten zu verzichten.
Hier finden Bürger unabhängig ihrer Nationalität ein Zuhause, wenn ihnen an Natur, Wein, Herzlichkeit und Seele gelegen ist.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein

Anschrift: Durnstein #122, Durnstein A-3601, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Dürnstein
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Hotels in Dürnstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.