“Restaurant/Terrasse/Zimmer” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Durnstein 8, Durnstein A-3601, Österreich   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Dürnstein
“Restaurant/Terrasse/Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Das Hotel ist schön, wenn man das alte liebt. Die Zimmer sind leider zu klein ! Badezimmer sehr eng und renovationsbedürftig.
Für ein 4 Sterne Hotel zu klein. Der Garten und die Terrasse sind dafür ein Traum ( Dornröschen schläft hier) ist sehr schön und gepflegt. Dass Schwimmbecken sauber. Die Küche ist nur zu empfehlen.

Zimmertipp: Die kleinen Suiten sind zu empfehlen. (Wenn das Geld vorhanden ist)
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
RichardLowenherz, Inhaber von Hotel Richard Löwenherz, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Sehr geehrte Frau Esther B.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus zu bewerten.

Es tut uns sehr leid, dass Sie sich in Ihrem Zimmer nicht wohl gefühlt haben. Gerne stehen wir Ihnen bei der nächsten Reservierung mit unseren Empfehlungen zur Seite, damit Sie eines der neu renovierten und geräumigen Zimmern mit modernen Bädern erhalten.
Es freut uns umso mehr, dass Sie unsere Donauterrasse (und die Küche) und den romantischen Rosengarten sehr genossen haben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie ein anderes Mal wieder hier bei uns in Dürnstein begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem Weltkulturerbe Wachau,

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Mehr als zwanzigmal logierte ich bereits im "Richard Löwenherz" und bin immer wieder gefangen von der Atmosphäre des Hauses, das auf eine lange Geschichte zurückblickt. In den Gebäuden eines ehemaligen Clarissinenstiftes befand sich hier bereits im 19. Jahrhundert ein Gasthof - seit 130 Jahren im Besitz der Familie Thiery - der seit 1900 den Namen "Gasthof zum Richard Löwenherz" trug. Österreichische Maler gingen hier ein und aus und haben ihre sichtbaren Spuren hinterlassen. Später wurde ein Hotel daraus, das im Laufe der Jahre behutsam auf den Stand eines modernen, komfortablen 4-Sterne Hotels gebracht wurde, ohne jedoch dabei die wertvolle historische Substanz zu verletzen. Bei traumhafter Lage über der Donau, umgeben von Weinbergen und den Hügeln der Wachau, lädt das Haus mit seinem zauberhaften, mit Rosenstöcken bewachsenen Klostergarten (mit Pool), seiner Restaurantterrasse im Schatten alter Kastanien über dem Fluss und seinen stilvoll möblierten Innenräumen jenseits aller Alltagshektik zum Verweilen ein. Die gelungene Verbindung von Alt und Neu trägt nicht wenig zum Reiz des Hauses bei. Auch die Lage lässt das Herz höher schlagen. Natur und Kultur vereinigen sich in der engeren und weiteren Umgebung harmonisch. (Die Hotelbesitzerin, Frau Thiery, erweist sich als kenntnisreiche Ratgeberin, wenn es darum geht, Ausflüge in dier Umgebung oder den Besuch von Sehenswürdigkeiten oder Veranstaltungen zu planen.) Jedoch auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Man vergisst es nicht so schnell, wenn man am Abend entspannt aufr der Terrasse - oder im dazugehörigen "Salettel" vor dem Wetter geschützt - über der Donau sitzt und die vorzüglichen Speisen und erlesenen Weine, vor allem aus Österreich, genießen kann. Das stilvolle Ambiente des Hauses und sein unvergleichlicher Charme lassen den Aufenthalt im "Richard Löwenherz" für jemanden, der nicht nur neuzeitlichen Komfort sucht - den erhält er sowieso geboten, sondern der auch noch Wert auf traditionelle Gastlichkeit legt, zum wahren Genuss werden. Einfach ein Ort zum Träumen!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zur Donau oder zum Klostergarten besonders reizvoll! Alle Zimmer sind absolut ruhi ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
RichardLowenherz, Inhaber von Hotel Richard Löwenherz, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Walther U.,

Wir bedanken uns vielmals, dass Sie sich soviel Zeit genommen haben und einen so schönen, ausführlichen Bericht über unser Haus verfasst haben!

Wir sind sehr stolz darauf, dass Sie sich seit so langer Zeit bei uns wohl fühlen und schätzen es sehr, dass Sie uns schon so lange treu sind!

Nochmals Danke für alles und bis bald!
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Kürzlich haben wir wieder mal die Wachau besucht und haben erneut bei Familie Thiery im Richard Löwenherz eingecheckt. Wir waren wiederum begeistert von dem Hotel. Die Ausstattung ist sehr schön. Das Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück im historischen Ambiente ist wunderbar. Auch der Pool im Rosengarten ist sehr schön. Wir haben ihn gern nach unseren Fahrradtouren zur Entspannung genutzt.
Gegessen haben wir abends auf der hoteleigenen Terrasse und wurden mit sehr gutem verfeinerten österreichischen Essen und Weinen aus der Umgebung verwöhnt.
Ein kleiner Wermutstropfen war diesmal die Zimmerausstattung. Wir sind leider in einem Zimmer zum Parkplatz untergebracht worden. Die Einrichtung -auch im Bad- ist leider schon etwas in die Jahre gekommen und könnte ein Facelift vertragen. Auch wenn es sehr schön ist, dass das Zimmer mit echter Kunst ausgestattet war, sollte sich doch jemand einmal die Mühe machen, die Bilder auch entsprechend zu präsentieren.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Tripgate,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und eine Bewertung über unser Haus geschrieben haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie den Garten und die Terrasse sowie das Essen dort sehr genossen haben. Die Präsentation unserer Bilder in den Zimmern werden wir während der Wintermonate überarbeiten! Bei Ihrer nächsten Reservierung können Sie gerne ein Zimmer mit Blick zum Garten oder Donaublcik reservieren!

Wir bedanken uns sehr für Ihre Mühe und Ihre Anregungen und würden uns freuen, Sie wieder einmal hier bei uns in Dürnstein begrüßen zu dürfen!
MIt herzlichen Grüßen aus der Wachau,

Surheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Parken:
Es gab ausreichend Parkplätze bei Anreise mit dem Auto. Positiv
Ankunft:
Trotz verspäteter Ankunft wurde in der Küche noch etwas kaltes für uns hergerichtet. Das war ein sehr netter Service. Positiv.
Zimmer:
Die Zimmer sind alt möbliert (ich denke Absicht), leider sind auch die Dinger, die funktional wichtig wären, auch noch alt: Bad uralt, nicht renoviert; keine Klima (wir hatten 39Grad), dafür ein alter Ventilator; Fenster alt, zwar zum Öffnen, aber ohne Mückenschutz; Fernseher sehr klein, hat für mich aber keine Bedeutung.
Sauberkeit:
Alles war sehr sauber und es wurde auch ordentlich (gem. 4 Sterne) tagsüber nach den Zimmern geschaut!
Service:
Das Personal war z.T. sehr freundlich, aber auch z.T. extrem zuwider (unfreundlich bis arrogant). Blöd.
Restaurant:
Gut, aber nicht überragend, dafür aber überragend teuer!! Zu teuer für diese (gute) Qualität.
Frühstück:
OK, aber Standard. Nicht Mehr. Der Kaffee war extrem schlecht.

Alles in Allem:
Tolles Hotel, tolles Ambiente, allerdings Potential nach oben! Es wird ein Niveau (und Geld) für sich in Anspruch genommen, das nicht gerechtfertigt ist. Und ich weiss, wovon ich rede, da ich ständig in Hotels weltweit unterwegs bin!

• Aufenthalt August 2013, Business
RichardLowenherz, Inhaber von Hotel Richard Löwenherz, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2013
Sehr geehrter Herr TiB88,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Anreise und ein gutes Ankommen in unserem Haus hatten. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in Ihrem Zimmer nicht wohl gefühlt haben.
Die momentane sehr lange Hitzeperiode ist eher unüblich in unserer Region - wir erwarten aber eine Abkühlung in diesen Tagen.

Wir werden unsere Mitarbeiter bezüglich der Freundlichkeit und Höflichkeit instruieren.

Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht so genießen konnten und hoffen, dass Sie trotzdem ein Wachau Gast bleiben.

Mit freundlichen Grüßen aus der Wachau,
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Dürnstein ist eine der Perlen in der Wachau, und dies besonders nach 16.00 Uhr, wenn die Tagestouristen den Ort verlassen haben. Um dieses Flair zu genießen, haben wir uns für das Hotel Löwenherz entschieden. Das altehrwürdige Gebäude strömt einen unvergleichlichen Charme aus. Dazu gehören die schönen alten Möbel und das gediegene Interieur. Die Zimmer sind sehr ruhig, gepflegt und sauber, wenn auch nicht mehr ganz auf neuestem Stand. Insbesondere die älteren Heizkörper stören ein wenig den ansonsten guten Eindruck, der einfach zum Gebäude passt und wo durchgestylte Badezimmer einfach stören würde.

Zum Abendessen war seitens der Rezeption ein Tisch auf der unvergleichlichen Terrasse reserviert, von der man einen tollen Blick auf die Donau genießen kann. Der Service war außerordentlich aufmerksam und bemüht, aber nicht aufdringlich. Das Essen war nahezu perfekt, nur das vom Kellner empfohlene Milchkalb war leider totgebraten, ABER die hervorragenden Beilagen, haben das -fast- vergessen lassen.

Das reichhaltige, aber noch opulente Frühstück wurde in einem historischen Gewölbekeller gereicht, der alleine schon einen Besuch Wert ist; auch hier ein kleines Manko: die warmen Speisen waren leider kalt.

Fazit: ein tolles Hotel für einen angenehmen Zwischenstopp in der Wachau; kleine Diskrepanzen unterstreichen den Charme dieses Hotels!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
RichardLowenherz, Inhaber von Hotel Richard Löwenherz, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Marc R.

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir haben uns außerordentlich gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns und in Dürnstein sehr genossen haben. Und freuen uns vor allem, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.
Die Mängel seitens der Küche haben wir bereits an unseren Küchenchef weitergegeben und wir werden uns bemühen, dahingehend unser Service zu komplettieren. Natürlich haben wir das tolle Lob auch an unsere anderen Mitarbeiter weitergegeben ;))

Noch einmal vielen Dank und wir würden uns freuen, Sie wieder einmal hier bei uns im Weltkulturerbe Wachau begrüßen zu dürfen!
Mit besten Wünschen aus der sonnigen Perle !
Ba, Fidschi
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

waren als Gruppe mit Freunden ein Wochenende im Richard Löwenherz. der Platz ist genial, das Essen gut. die Hotelzimmer verbreiten den Charm der 70er und würden drindend eine Renovierung benötigen, insbesonders die Badezimmer. Auf der Rechnung fanden wir Positionen die wir nie hatten,diese wurden erst nach Diskussionen mit der Besitzerin gnädig gestrichen. Sobald wird uns Richard Löwenherz nicht wieder sehen.

• Aufenthalt Juni 2013
RichardLowenherz, Inhaber von Hotel Richard Löwenherz, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Axel G,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Haus zu verfassen.
Es freut uns sehr, dass Sie die wundervolle Lage und das gute Essen hier bei uns in Dürnstein genossen haben.
Es tut uns leid, dass Sie sowohl mit den Zimmern als auch mit der Restaurantrechnung unzufrieden waren. Bei einer Veranstaltung mit 50 Personen ist es eigentlich unüblich die Rechnung auf alle Ehepaare aufzuteilen - daher ist leider der Fehler im Service geschehen. Der aber nach Rücksprache korrigiert wurde.
Bezüglich der Zimmer möchten wir hinzufügen, dass unser Haus in den letzten Jahren renoviert wurde und sehr viele Zimmer über neue Bäder verfügen. Wir renovieren laufend weiter und aktualisieren den Stand der Bäder.
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Kurzaufenthalt nicht so genießen konnten, wie Sie wollten und würden uns freuen, wenn Sie trotzdem ein Wachau Gast bleiben!
Mit freundlichen Grüßen,
Franziska Thiery
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Mitten im kleinen historischen Zentrum von Dürnstein gelegen, ein herrlicher Garten mit Pool bietet eine Oase zum Entspannen. Die Zimmer sauber, die Einrichtung gediegen und solide, das Bad nicht allzu groß. Eigentlich hätte man für diesen Preis (€186 für ein Doppelzimmer) etwas mehr erwarten können. Die Gänge erinnern etwas an ein Museum - voll von Antiquitäten und alten Möbeln. Das Frühstück war ausgezeichnet und der Service sehr freundlich. Die Hausherrin strahlt etwas die Strenge einer alten Familie aus, was durchaus zum Flair des ehemaligen Klarissinnenklosters beiträgt. Insgesamt sehr zu empfehlen, wenn auch unserer Meinung nach etwas überteuert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
, Geschäftsführer von Hotel Richard Löwenherz, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und in unserem Rosengarten und dem geheitztem Pool entspannen konnten. Es tut uns leid, dass Sie das Bad in Ihrem Zimmer zu klein fanden - vielleicht können wir Ihnen bei Ihrem nächten Aufenthalt ein Zimmer mit größerem Bad anbieten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und würden uns über ein Wiedersehen im Weltkulturerbe Wachau sehr freuen! Vielen Dank für Ihre Bewertung und mit lieben Grüßen aus Dürnstein, Franziska Thiery & Mitarbeiter

Sie waren bereits im Hotel Richard Löwenherz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Richard Löwenherz

Anschrift: Durnstein 8, Durnstein A-3601, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Dürnstein
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Dürnstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Richard Löwenherz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Richard Löwenherz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Richard Lowenherz dürnstein

Wenn Sie Hotel Richard Löwenherz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.