“Preis / Leistungsverhältnis mieserabel. Badezimmer für ein Viersternhotel eine Zumutung!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Richard Löwenherz

Hotel Richard Löwenherz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Richard Löwenherz
4.0 von 5 Hotel   |   Durnstein 8, Durnstein A-3601, Österreich   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Dürnstein
Ba, Fidschi
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

waren als Gruppe mit Freunden ein Wochenende im Richard Löwenherz. der Platz ist genial, das Essen gut. die Hotelzimmer verbreiten den Charm der 70er und würden drindend eine Renovierung benötigen, insbesonders die Badezimmer. Auf der Rechnung fanden wir Positionen die wir nie hatten,diese wurden erst nach Diskussionen mit der Besitzerin gnädig gestrichen. Sobald wird uns Richard Löwenherz nicht wieder sehen.

• Aufenthalt Juni 2013
RichardLowenherz, Inhaber von Hotel Richard Löwenherz, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Axel G,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Haus zu verfassen.
Es freut uns sehr, dass Sie die wundervolle Lage und das gute Essen hier bei uns in Dürnstein genossen haben.
Es tut uns leid, dass Sie sowohl mit den Zimmern als auch mit der Restaurantrechnung unzufrieden waren. Bei einer Veranstaltung mit 50 Personen ist es eigentlich unüblich die Rechnung auf alle Ehepaare aufzuteilen - daher ist leider der Fehler im Service geschehen. Der aber nach Rücksprache korrigiert wurde.
Bezüglich der Zimmer möchten wir hinzufügen, dass unser Haus in den letzten Jahren renoviert wurde und sehr viele Zimmer über neue Bäder verfügen. Wir renovieren laufend weiter und aktualisieren den Stand der Bäder.
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Kurzaufenthalt nicht so genießen konnten, wie Sie wollten und würden uns freuen, wenn Sie trotzdem ein Wachau Gast bleiben!
Mit freundlichen Grüßen,
Franziska Thiery

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Mitten im kleinen historischen Zentrum von Dürnstein gelegen, ein herrlicher Garten mit Pool bietet eine Oase zum Entspannen. Die Zimmer sauber, die Einrichtung gediegen und solide, das Bad nicht allzu groß. Eigentlich hätte man für diesen Preis (€186 für ein Doppelzimmer) etwas mehr erwarten können. Die Gänge erinnern etwas an ein Museum - voll von Antiquitäten und alten Möbeln. Das Frühstück war ausgezeichnet und der Service sehr freundlich. Die Hausherrin strahlt etwas die Strenge einer alten Familie aus, was durchaus zum Flair des ehemaligen Klarissinnenklosters beiträgt. Insgesamt sehr zu empfehlen, wenn auch unserer Meinung nach etwas überteuert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
, Geschäftsführer von Hotel Richard Löwenherz, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und in unserem Rosengarten und dem geheitztem Pool entspannen konnten. Es tut uns leid, dass Sie das Bad in Ihrem Zimmer zu klein fanden - vielleicht können wir Ihnen bei Ihrem nächten Aufenthalt ein Zimmer mit größerem Bad anbieten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und würden uns über ein Wiedersehen im Weltkulturerbe Wachau sehr freuen! Vielen Dank für Ihre Bewertung und mit lieben Grüßen aus Dürnstein, Franziska Thiery & Mitarbeiter
Worgl, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Dürnstein und an der Donau. Der Garten dieses ehemaligen Klosters samt Pool ist einfach nur toll. Das Ambiente des Hotels ist zwar etwas nostalgisch, entspricht aber den Erwartungen an ein ehemaliges Kloster.
Die Zimmer sind in Anbetracht des nicht gerade günstigen Preises für die Übernachtung ziemlich spartanisch. Das Frühstück entsprach in seinem Umfang nicht den Erwartungen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Wie dieses Hotel den Namen Romantikhotel bekommen konnte ist mit rätselhaft. „Richard Löwenherz“ - diesem königlichen Namen ist das Haus seit seiner Namensgebung im 19. Jahrhundert verpflichtet - es wäre schön, wenn jeder Gast auch als König behandet wird.
Nach beziehen des Zimmers sahen wir, dass es nicht gereinigt wurde. Widerwillig wurde dies geprüft und nach einer gefühlten Ewigkeit uns ein neues Zimmer gegeben. Wir bekamen daraufhin ein größeres Zimmer - jedoch die Möbel waren genauso alt und teilweise abgewohnt wie im vorangegangenem Zimmer. Das Frühstück war ausreichend - aber nichts was besonders erwähnt werden muss. . Auf der Restaurant-Terrasse unter den Kastanienbäumen lässt es sich wunderbar sitzen.Der Ausblick zur Donau und die Umgebung ist natürlich erste Klasse. Etwas zu hochpreisig!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

für ein paar Tage Urlaub um die Wachau zu erkunden,und wunderbare Ausflüge nach Melk und Göttweig machen zu können,das Hotel wurde in den letzten Jahren auf den letzten Stand der Technik gebracht,und die Lage über dem Donautal ist wunderbar,der Garten ist das grosse asset des Hauses,weil nach den Kulturausflügen in den Pool zu hupfen,ist herrlich,das frühstück und das Restaurant sind auch gut,jedoch gibt es so tolle Restaurants in der Gegend wie der Nigl,die Bacher,der schickh,sehr nettes service

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Wir hatten ein sehr gemütliches Zimmer mit zwei Gauben unterm Dach und Blick auf die Donau. Zur einen Seite des Zimmers standen Couch und zwei Sessel, zur anderen das breite Doppelbett. Auf dem Raumteiler dazwischen stand der Fernseher, drehbar zu beiden Seiten. WC und Badezimmer waren getrennt, ein kleiner Flur mit einer Doppeltür zum Gang nach draußen. Alles perfekt.
Im ganzen Hotel schöne alte Bilder von der Umgebung und alte Möbel, die auf die Vergangenheit als Kloster hinwiesen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

Weil wir unangemeldet und dann fast eine Woche da waren, hatten wir 2 verschiedenen Zimmer (bzw. ein Zimmer und dann ein Appartement; beides zur Donau). Hervorragend saubere und große Zimmer mit hübscher und vollständiger Ausstattung; offenbar frisch renoviert; grosses Bad und separates WC. Gute, nicht zu weiche Betten. Sehr freundliches und effizientes Personal. Sehr gutes Essen und umfangreiches Frühstücksbuffet. Wunderschöne und interessante Anlage in früherem Kloster; schöner Gastgarten mit grossem beheiztem Pool. Fahrräder für eine Tour auf dem Donau-Radweg werden vom Hotel gestelllt (gegen Gebühr); jedes Zimmer mit Internet-Anschluss; Lounge mit Wireless-LAN; der Internetanschluss ist im Preis mit inbegriffen.
Keine Klimaanlage - aber diese ist nicht nötig bei den klimatischen Verhältnissen in der Wachau. Keine Minibar - aber diese ist auch nicht nötig bei der Versorgungslage im Hotel und in der Wachau!
Die Umgebung in der Wachau ist traumhaft: Burgen, Berge, Wasser, Weinberge, viel interessante Historie und viel Kultur, dazu erstklassige Gastronomie. Der kleine Ort Dürnstein ist tagsüber touristisch recht überlaufen - kein Problem, denn entweder ist man unterwegs in der Umgebung oder man ist im Hotelgarten wunderbar ruhig und privilegiert zu Gast! Abends wird es ganz ruhig - sehr entspannend.
Gesamt-Urteil: nicht billig, aber bei der guten Leistung zweifellos preis-wert!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Richard Löwenherz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Richard Löwenherz

Anschrift: Durnstein 8, Durnstein A-3601, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Dürnstein
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Dürnstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Richard Löwenherz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Richard Löwenherz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Richard Lowenherz dürnstein

Wenn Sie Hotel Richard Löwenherz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.