“Für Nichtraucher nicht empfehlenswert” 3 von 5 Sternen

Hotel Schloss Dürnstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Dürnstein
5.0 von 5 Hotel   |   Durnstein 2, Durnstein A3601, Österreich   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Dürnstein
“Für Nichtraucher nicht empfehlenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Ein schönes altes Schlosshotel mit einem hervorragendem Restaurant mit einem guten Service.
Aber wehe sie sind Nichtraucher.
Aschenbecher stehen im ganzen Haus, auch auf den Fluren. Es stinkt überall widerlich nach Tabakrauch. Die Bar ist ohne Gasmaske nicht zu betreten. Meine ganze Kleidung stinkt nach Zigarettenrauch. So etwas ist in Deutschland, Frankreich, Spanien etc. überhaupt nicht mehr möglich.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
jcthiery, Manager von Hotel Schloss Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ich bin etwas überrascht, da wir das Rauchen nur an der Bar und in der Bibliothek gestatten und normalerweise auch mit Tabak-Gestank keine Probleme haben in den hohen Räumen.
Im Restaurant ist das Rauchen selbstverständlich verboten.
Was Ihren Vergleich mit den anderen Ländern angeht, so sprechen sie mir aus der Seele. Leider haben die Österreicher als einzige es nicht geschafft, eine klare Regelung zu treffen und die Gesundheit der Menschen zu schützen. Scheinbar sind politische und steuerliche Interessen im Vordergrund.

Ich hoffe, dass Sie Ihren Aufenthalt trotzdem in guter Erinnerung behalten.

J C Thiery

• Indonesisch zuerst
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wer im Herzen der Wachau, direkt neben dem Donaustrom einen Höhepunkt österreichischer Gastfreundlichkeit erleben will, der ist im Schloss Hotel Dürnstein in den allerbesten Händen, wirklich gut aufgehoben.

Zimmertipp: Wenn möglich immer, der Blick ist es einfach wert, ein Zimmer Richtung Donau wählen.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Grossartige exponierte Lage,sehr ruhige Nächte, aufmerksame Crew, sehr persönliche Hotelleitung, hervorragende Weinkarte mit Erläuterungen durch kompetente Mitarbeiter, tolle Terrasse mit wunderbarem Blick auf die Donau , aufwendige Dekoration,

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Anlässlich des Wachauer Gourmet Festivals habe ich eine "Bleibe" gesucht. Ursprünglich wollten wir im "Richard Löwenherz" absteigen, aber es war noch nicht geöffnet. Das letzte Mal hatte ich vor 5 Jahren im Schloss genächtigt. Das Haus hat sicher einen der schönsten Ausblicke in Österreich und ist erstklassig geführt. Am Sonntag zum Mittagessen waren auch zwei Gesellschaften anwesend. Es gibt genug Räumlichkeiten und habe dies als nicht störend empfunden, es war eher anregend einmal selbst hoch über der Donau etwas zu feiern. Ich komme wieder!

• Aufenthalt April 2013, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Im August 2012 besuchte ich auf Empfehlung von Ambiente-First-Class.de den Geheimtipp "Schloss Dürnstein". Nach langer Fahrt von Graz kommend, folgte man meinem Wunsch nach Kühle und Ruhe. Leider hatte das vermittelte Zimmer keines von beidem; es lag aufgeheizt über der vielbesuchen Sommerterrasse und ganztags in der Sonne. Auch der von der Servicedame ausgeliehene Ventilator konnte hier wenig Abhilfe schaffen.

Nun, zum Abendessen dann, wollte ich nach Jahren wieder eine sehr gute Bekannte treffen, die an diesem Abend mit Ihren Freundinnen einen Tisch reserviert hatte. Sie bat den Kellner, dass ich mich an ihren Tisch setzen möge; ich wiederum bat um dasselbe bei meiner Bekannten. Irritiert von Schreien und Lärm aus der Küche, verwirrt servierendem Servicepersonal, funktionierte jedoch an diesem Abend nichts: weder die Reihenfolge der Gerichte, noch der Getränke oder die Ueberbringung jener Nachrichten des anderen Tisches. Zum späteren Zeitpunkt dann verliess ich tief enttäuscht die Terrasse und ging ins klirrend-heisse Zimmer. Den bestellten Digestif brachte mir ein Kellner noch an den Tisch - aus 2 cl wurde plötzlich fast 2 dl - mit der Begründung, dies sei die Entschuldigung für die Umstände.

Lange Rede, kurzer Sinn: Am anderen Tag entschuldigte sich Frau Thiery sen. vollumfänglich für alles, was geschehen war: Eine Führungskraft in der Küche hatte wohl wegen einer Liebelei zu einer Servicedame die Nerven verloren und das Desaster nahm seinen Lauf. Man belohnte mich mit sehr ehrlicher und positiver Kulanz! Dies hatte ich nicht erwartet und freue mich, alsbald das Schloss wieder zu besuchen. Vielen Dank Familie Thiery für die Ehrlichkeit und Offenheit, die einen echten, gewachsenen Gastgeber auszeichnet!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Krems an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir sind des öffteren zum Abendessen in diesem einzigartigen Kulturjuwel.
Stimmungsvoller kann eine Athmosphäre nicht sein, als ein tolles 5 Gängemenü bei untergehender Sonne auf dieser einzigartigen Donauterrasse zu genießen.
Qualität und Genuss auf sehr hohem Niveau.
Auf Kundenwünsche wir sehr Rücksicht genommen. Eine gut sortierte Weinkarte lässt uns meist viel länger verweilen als bei einem üblichen Dinner.
Weiter so!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Berdorf, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Ein Kurztrip führte uns nach Dürnstein in dieses Schlosshotel. Empfangen wurden wir mit ausgesuchter Freundlichkeit, die das ganze Personal kennzeichnete. Die Koffer wurden uns bereits am Auto abgenommen und ins Zimmer gebracht, das wir in Ruhe einchecken konnten. Das Zimmer war riesengross und herrlich ausgestattet, obwohl es zu den "einfacheren" zählte. Das Frühstücksbuffett war so reichhaltig , frisch und abwechslungsreich, dass man eigentlich kein Mittagessen brauchte. Das Restaurant ist ausgezeichnet und das Ueberraschungsmenü absolut empfehlenswert. Die Preise für diese Gastronomie absolut moderat.Die Terrasse mit Donaublick ist kaum zu toppen. Dann kam die Ueberraschung zu meinem Geburtstag, es stand eine Flasche Sekt Schloss Dürnstein im Sektkühler auf dem Zimmer mit besten Wünschen des Hauses. Das haben wir noch nirgendwo erlebt. Das gesamte Ambiente war richtig schön und für Gestresste absolut entspannend.Der Aussenpool mit genügend sehr bequemen Liegen versorgt und Handtüchern, Getränke wurden an die Liege gebracht. Die Besitzer, Fam. Thiery sorgt auch für die örtliche Fussballjugend und den Erhalt der Marillenbäume durch Marillenbaumpatenschaften, ganz toll ! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen !!! 4 Tage Erholung pur !!!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schloss Dürnstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Dürnstein

Anschrift: Durnstein 2, Durnstein A3601, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Dürnstein
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Dürnstein
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schloss Dürnstein 5*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Hotels.com, Priceline, Booking.com, Orbitz, Tingo, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Dürnstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Durnstein Hotel
Schloss Durnstein dürnstein

Wenn Sie Hotel Schloss Dürnstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.