“Ein grosses Erlebnis - der Gast ist hier KÖNIG” 5 von 5 Sternen

Hotel Schloss Dürnstein
5.0 von 5 Hotel   |   Durnstein 2, Durnstein A3601, Österreich   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Dürnstein
Teisendorf, Deutschland
“Ein grosses Erlebnis - der Gast ist hier KÖNIG”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

An besonders schönen und bekannten Orten lebt man hautpsächlich vom Namen. Der Gast kommt und geht auch schnell wieder. Im Schloß Hotel Dürnstein kann man es aber anders erleben. Hier ist der Gast noch König! Man bemüht sich um das Wohl, bietet Service und Qualität auf höchstem Niveau. Die gute Führung des Hauses ist überall spürbar. Ein besonderes Lob gilt der Küche - optimale Auswahl und Qualität, beste Beratung und perfekter, aber nicht aufdringlicher Service. Die gute Lage ergibt sich von selbst.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Donau sind sicher ein Erlebnis
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel ist toll gelegen. Der Blick über die Donau großartig. Preis- Leistung stimmt nur bedingt. Die Zimmer waren sehr altbacken eingerichtet mit viel Plüsch. Auch das Hallenbad ist nicht wirklich modern. Dafür ist der Pool draußen super schön und das Personal sehr freundlich. Das Essen war in Ordnung, allerdings war auch hier das Preis-Leistungs- Verhältnis nicht ganz in Ordnung.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Das Schlosshotel Dürnstein ist, zumindest dem Preis nach, die Top-Adresse am Donauradweg. Leider hat das Hotel die besten Zeiten hinter sich - die Zimmer sind in einem 70er-Jahre-Barockstil, der leider eher kitschig wirkt. Auch das Restaurant ist eher etwas für amerikanische Touristen und senile Stammgäste - das Essen ist sicherlich nicht überdurchschnittlich - dafür ist der Ausblick grandios: die Donau, die Wachau, die romantischen Örtchen. Aber es gibt sicherlich mittlerweile bessere Adressen in dieser einzigartigen Landschaft!

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Waren zum verlängerten Wochenende in diesem wirklich schönen und romantischen Schloss Hotel und haben uns rundum wohl gefühlt. schon die beschäftigten Damen in der Rezeption waren eine Augenweide, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer super sauber und immer alles in Ordnung gebracht. Das Essen war einfach köstlich und das Service hervorragend. Ein Hotel zum weiter empfehlen.

Wir können den ganzen Team nur gratulieren, die reden nicht von Dienstleistung, im
Hotel Schloss Dürnstein wird Dienstleistung gelebt. Dieses Hotel kann man mit Fug und Recht weiter empfehlen - weiter so!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Seefeld in Tirol, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

meine freunde und ich haben zum abschluss unserer reise einen super abendessen im schloss vorgestellt aber genau das gegenteil war der fall.
das personal war hochnäsig und überhaup nicht aufmerksam den gästen gegenüber ausser sie waren alte stammgäste kurz vor dem aussterben. junge gäste werden links liegen gelassen. das essen war eine katastrophe die vorspeisen waren kaum zu essen und von der hauptspeise das rehfilet war mehr als roh aber es wurde uns gesagt es gehöre so und aus. der blick auf die donau von der terasse ist zwar ein traum aber ansonsten soll man es meiden. die dame am empfang war in ihrer lektüre so vertieft dass sie nicht mal zeit hatte zu grüssen . glaube jedoch dass es das mindeste ist . wir sind öfters in guten häusern unterwegs aber das war die krönung

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Wer Nostalgie liebt, der ist hier richtig aufgehoben. Die Einrichtung der Zimmer ist dem alten Schloss entsprechend. Pompös, schwere Gardinen, vergoldete Wasserhähne etc.
Ein Aussenpool lädt zum erfrischen und entspannen nach einer Wanderung, Radeltour oder einfach nur Besichtigung des hübschen Ortes Dürnsteins. ein. Die Zimmer mit Blick zur Donau hin sind traumhaft. Auf der Terrasse kann man ebenfalls einen herrlichen Ausblick genießen. Ich wäre gern noch länger geblieben. Die Preise sind allerdings schon üppig.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Nicht konsumiertes Gastgeschenk (Haussekt € 33.-) wurde verrechnet! Ebenso ein "Beistellbett" (€ 45,-) obwohl ganze Suite gebucht und bezahlt! Nach Reklamation wurden die Beträge retourniert. Abendessen einfallslos und Service im Restaurant entspricht nicht 5Sterne-Standard. Spabereich winzig. Matratzen viel zu weich.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
jcthiery, Geschäftsführer von Hotel Schloss Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2011
Vielen Dank für Ihren Kommentar, der jedoch so nicht der Realität entspricht. Sie haben einen Aufenthalt als Gutschein bei uns geschenkt bekommen und auf die höhere Kategorie aufgezahlt. Dabei haben Sie als Sonderkondition das Zustellbett gratis bekommen. Damit unsere Stubenmädchen die Information über das Bett bekommen, wird es auf das Zimmer aufgebucht. Anstatt mit 0 EURO Betrag, leider mit dem regulären und im Computer vorprogrammierten Betrag, was natürlich ein Versehen war. Um etwaige Fehler abzuklären, wird jedem Gast bei der Abreise die Rechnung zur Kontrolle vorgelegt, auch Ihnen. Wir haben die Rechung sofort korrigiert.
Bei der Reservierung haben Sie Ihre Hochzeit erwähnt. Unsere Mitarbeiter haben richtig gehandelt und aus diesem Grund eine Flasche Sekt auf Ihrem Zimmer arrangiert. Es war ein Fehler des Restaurants, dass diese Flasche verrechnet wurde - das tut uns sehr leid, auch die haben wir sofort gestrichen. Eine auf die Rechnung versehentliche aufgebuchte Leistung kann man nicht als Abzocke bezeichnen!

Wir sind ein reines Sommer-Saison Hotel und haben neben einem 6 x 12 Meter Freibad, das auf 26 Grad geheizt ist, auch einen Spa Bereich: Hallenbad mit 6 x 12 Meter, Sauna, Dampfbad, Solarium, Infrarot-Kabine, Fitnessraum und ein Massage-Angebot. Diese Fläche von insg. 350 m2 als winzig zu bezeichnen zeigt von Unverständnis.

Vielleicht gönnen Sie sich öfter einmal als voll zahlender Gast ein 5 Sternehotel, um die Service-Leistung einschätzen zu können!

Sie waren bereits im Hotel Schloss Dürnstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Dürnstein

Anschrift: Durnstein 2, Durnstein A3601, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Dürnstein
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Dürnstein
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schloss Dürnstein 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Dürnstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Durnstein Hotel
Schloss Durnstein dürnstein

Wenn Sie Hotel Schloss Dürnstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.