“Zu Gast im Herrenhaus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kurpark Garni

Hotel Kurpark Garni
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Baden suchen?
Hotel Kurpark Garni
Hotel Kurpark Garni gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Welzergasse 29, Baden 2500, Österreich   |
Nr. 6 von 12 Pensionen in Baden
Wien
“Zu Gast im Herrenhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Entsprechend dem Werbeslogan von Baden bei Wien "Kaiserstadt Baden" wollten wir einmal ein herrschaftliches Wochenende verbringen und buchten das Hotel Kurpark Garni. Die Lage des Hotels ist wahrhaftig "kaiserlich" direkt am - besser noch im- - im Badener Kurpark gelegen, bekanntlich einer der schönsten und best gepflgtesten Österreichs. Das Hotel zeigt sich als schönes Herrenhaus, schon der Empfang eine eindrucksvolle Halle - ohne die sonst übliche sterile Rezeptions-Theke. Begrüssung durch die Besitzerin mit freundlichem Handschlag. Der Gesellschafts- und Frühstücksraum ebenfalls sehr grosszügig mit Holzbalkendecke und stilvoller Einrichtung. Das Frühstück sehr gut und umfangreich, Sonder wünsche werden prompt erfüllt. Das Zimmer mit traumhaftem Blick auf den Kurpark und über die Stadt, in rustikalem Stil, inklusive passenden Bildern mit Jagdmotiven. Bad und WC zweckentsprechend und makellos. Schwimmbad und Sauna haben wir nicht benützt, in einer Kurstadt gibt es hiefür genügend grosszügigere Einrichtungen als ein, notabene kleines Hotel bieten kann. Und für Fitness und Work-out steht der riesige Kurpark mit seinen weiten und z.T. anpruchsvollen Wanderwegen zur Verfügung. Dieses Wochenende im Hotel Kurpark hat uns sehr gefallen und uns animiert, dort bald wieder Zeit zu verbringen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Kurpark
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Ich erspare mir Details - jede deutsche Jugendherberge ist besser. Das Erscheinungsbild auf der Website ist total geschönt und der reale Eindruck ist in jederlei Hinsicht eine Katastrophe. Dieses Angebot ist nicht von dieser Welt und unterhalb jeglichen Standards. Dafür 80 Euro zu nehmen, ist schon ein Zeichen absoluter Realitätsverkennung. Auf jeden Fall großräumig umfahren .....

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
offenbach
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

... hätten wir vorher bei tripadvisor die übereinstimmenden Negativ-Bewertungen gelesen, hätten wir uns diesen Gruselaufenthalt erspart. Bei Betreten der Eingangshalle kam uns erstmal ein modriger Geruch entgegen, der sich weiter durch das ganze Haus zog. Das Mobiliar in den Zimmern ist total abgewohnt, schrottig und lieblos, die Betten eine Zumutung, die Handtücher riechen übelst, kein Duschvorhang, kurzum: jede einfache Jugendherberge bietet mehr Komfort. Das ganze Haus ist zudem nicht nur wegen der renovierungsbedürftigen Holztreppen sehr hellhörig. Das Hallenbad haben wir uns erspart zu begutachten, der Modergeruch in Richtung des dunklen Kellers war zu stark und hat uns davon abgehalten. Auch auf das Frühstück kann man getrost verzichten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Straß in Steiermark, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wenn man die Vorderseite des Hotels anschaut, glaubt man es ist eine verlassene Villa.
Eingangshalle bedürftig, finster und stickige Luft. Die Zimmern im 1 Stock sind retro, die Vorhänge grau und Schmierflecken sind darin vorhanden. Beim Badezimmer ist der Wasserhahn, bei der Wanne wackelig.Die Betten????????? Die Parkplätze mager.Ein kleines Hallenbad mit Saune, das wir nie gesehen haben. Warscheinlich im Winter, denn das Gartenbad hatte ja 11 Grad.Das Frühstüchsbuffet ist mäßig, für denn Preis könnte es besser sein.Die Lage des " Hotels " ist aber sehr schön und ruhig.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Es ist einfach kein Hotel, auch nicht mit dem Zusatz "garni"!
Bei der Anreise sucht man vergebens eine Rezeption - am Ende wirkt es im 1. Stock so, als würde man im Wohnzimmer stehen. Generell wirkt das gesamte "Hotel" so.
Die Besitzer sind jedoch immer freundlich. Sauberkeit ist O.K., die Zimmerwände sind jedoch sehr fleckig - durch das Erschlagen von Insekten - was immer ein renovieren mit sich ziehen würde.
Sollte sich mal etwas im Zimmer lösen, und man fragt bzw. weist die Putzfrau darauf hin, dann kann es vorkommen folgenden Text zu hören: "Ich habe es Herrn XXX schon paar mal gesagt aber er will es nicht machen". Klingt nach Faulheit, oder?
Das Frühstück ist mäßig. Das Wichtigste (Brötchen, Tee, Kaffee, je 2-3 Wurst- & Käsesorten sowie etwas Konfitüre) war da...
WLan ist kostenlos nutzbar, wenn der Hausherr es nicht versehentlich abschaltet.
Der Balkon ist schön, jedoch nicht zu den anderen Zimmern abgetrennt - die können dann auch gleich ins Zimmer schauen...
Die Umgebung ist dafür traumhaft! Der Preis trotzdem noch zu hoch...

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hotel Schloss Weikersdorf
At the Park Hotel
At the Park Hotel
Nr. 6 von 13 in Baden

Sie waren bereits im Hotel Kurpark Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kurpark Garni

Anschrift: Welzergasse 29, Baden 2500, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Baden
Kasino und Glücksspiel Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 6 von 12 Pensionen in Baden

Wenn Sie Hotel Kurpark Garni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.